Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Creative Alpenwelt und Skihütten Bauevent

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Fr 18. Dez 2020, 18:44#1


Bild

Hallo liebe Minebenchler,

es ist mal wieder soweit, das Jahr geht zu Ende und die Kälte ist bereits da. Passend dazu möchten wir eine neue Creative-Welt veröffentlichen und zu ihrem Start ein Bauevent mit dem Thema "Skihütte" veranstalten!

Das Bauevent startet am Samstag den 19.12. um 16:00 Uhr auf der neuen Alpenwelt auf dem Creative-Server die über den Spawn des Creative-Servers ab dem Start des Events erreichbar sein wird. Passend zur Welt und Winterzeit dreht sich das Bauevent um das Thema "Skihütte"!

Damit ihr eure Skihütte auch am Besten in Szene setzen könnt, wählt ihr diesmal euren Bauplatz frei auf der Alpenwelt aus. (Livemap) Damit ihr bauen könnt erstellt in der Mitte der Stelle ein Ticket und erwähnt auch gleich mit welchem Spieler (oder Spielern) ihr am Bauevent teilnehmen wollt. (zB. /ti new Ich möchte hier ein Baueventgrundstück mit Grooohm) Gesichert wird erst einmal ein Grundstück ~50x50, wenn ihr schon wisst dass ihr größer bauen wollt schreibt das in das Ticket, ansonsten könnt ihr natürlich auch später ein Ticket erstellen zum Vergrößern des Grundstücks! (Bitte bedenkt dass der Fokus auf euerer Hütte liegen sollte. Ihr könnt natürlich auch drumrum dekorieren aber dies sollte nicht der Hauptaugenmerk sein)

Ihr habt dann zwei Monate bis zum 22. Februar 2021, 20:00 Uhr Zeit euer Bauwerk zu vollenden. Danach findet eine ein-wöchige Bewertungsphase statt in der alle Spieler die Möglichkeit haben werden, alle (fertigen) Baueventgrundstücke zu bewerten und den Gewinner zu bestimmen. (Diese Bewertung wird wahrscheinlich über ein eigenes Plugin gelöst, mehr Infos dazu folgen)

Die folgenden Preise gibt es bei dem Event zu gewinnen:

  • Die Erbauer aller fertigen Gebäude erhalten eine Wintermütze die über das /hut Menü benutzbar ist
  • Die drei Gewinner(-Teams) erhalten eine exklusive Gewinnermütze, eine Gewinnbox (auf dem Freebuildserver) mit wertvollen Items und einer Trophäe sowie ein einmonatiges exklusives Baurecht auf der Alpenwelt Karte zum weiteren verschönern dieser Winter-Wunder-Welt! (nach einem Monat erhalten dann wie gewohnt Stammispieler zusätzlich zu den Gewinnern freies Baurecht)

Bitte beachtet dass nur Spieler die von Anfang an (im Ticket) in einem Team angemeldet waren am Ende auch Preise zusammen gewinnen können! Später einem Team beitreten funktioniert nicht. (Wenn ihr allerdings noch nichts gebaut habt könnt ihr aber per Ticket auf dem Grundstück euer Grundstück und Team abgeben und ein Neues gründen)


Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauevent und eine gesunde und angenehme Weihnachts-Zeit!

Euer Minebench-Team
Phoenix616 Owner

Florian » Sa 19. Dez 2020, 22:53#2

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass man auf dem Crea Server keine Türen, Falltüren etc. sichern kann. Wäre schon sehr praktisch wenn ihr das möglich macht, damit andere Spieler z.B. dekorative Falltüren nicht umklappen können.

LG Dire
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Phoenix616 » Sa 26. Dez 2020, 01:22#3

Florian hat geschrieben:Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass man auf dem Crea Server keine Türen, Falltüren etc. sichern kann. Wäre schon sehr praktisch wenn ihr das möglich macht, damit andere Spieler z.B. dekorative Falltüren nicht umklappen können.

LG Dire

Gute Idee, ist jetzt auf dem Creative-Server drauf.
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast