Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

1.16 Update auf Minebench

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Mo 3. Aug 2020, 14:21#1


Bild

Hallo Minebenchler,

In dieser News möchten wir unsere Pläne zum 1.16 Update auf Minebench ankündigen!

Das Update auf 1.16.1 wird am Mittwoch den 5. August auf unseren Servern stattfinden, es kann also sein dass einige unserer Spielserver an dem Tag nicht erreichbar sind. Wir werden aber die verschiedenen Server nacheinander updaten so dass ihr immer noch auf einem der anderen Server spielen könnt.

Wenn alles planmäßig verläuft sollten wir in den frühen Abendstunden mit dem Update durch sein und ihr könnt dann die neuen Funktionen endlich auch auf Minebench erkunden! EDIT: Alle Spielserver sind nun auf 1.16 geupdated!

Mit dem Update möchten wir außerdem die Eisengolem Drops leicht anpassen: Öhnlich wie Zombie Piglins werden sie in Zukunft nurnoch Eisennuggets droppen wenn sie nicht von einem Spieler getötet wurden. Wenn ein Spieler sie tötet dann droppen sie wie bisher die Eisenbarren.

Freebuild Update
Auf dem Freebuildserver erwartet euch wie bei vergangenen Updates auch wieder eine komplett neue 1.16 Freebuildwelt mit dem dazu passenden neuen Nether. Dies war auch das recht eindeutige Ergebnis unserer Umfrage. In dem Nether könnt ihr dann die Neuerungen des Nether Updates erkunden. Den Netherspawn solltet ihr euch außerdem genau anschauen. ;)

Auch neue Nether-Pets wird es geben!

Alte Freebuildwelten
Dazu passend möchten wir euch hier auch nochmal auf die Archivierungsdaten der derzeitigen Freebuildwelten hinweisen! Die 1.13 Welt wird am 12. April 2022 archiviert und die 1.14/1.15 Welt am 23. Dezember 2022. Bis dahin solltet ihr alle eure Sachen auf eine neuere Welten oder eine Themenwelt transferiert haben!

Skyblock Update
Auch auf Skyblock wird natürlich das Nether-Update ankommen. Allerdings erst in voller Fülle am Freitag den 7. August! Da wird um 18 Uhr der neue 1.16 Nether den bisherigen Skyblock-Nether ersetzen. Solltet ihr also noch Items im Nether haben dann sollten diese vorher auf die Insel geschafft werden!

Als kleine Besonderheit wird der neue Skyblock-Nether die volle 256 Block Höhe haben um mehr Raum für alle neuen Funktionen des Updates zu bieten! (Das Bebauen des Netherdaches ist dann auf Skyblock unmöglich, war aber auch bisher schon verboten)

Außerdem werden gemeinsam mit dem 1.16 Update drei neue Challenges mit Nether-spezifischen Items sowie ein weiteres Generatorupgrade für Netherrite und Biome-Änderungs-Items eingeführt. Diese Items sind durch eine der drei Challenges freischaltbar und erlauben es euch das Biome eines Chunks eurer Insel anzupassen.


Wir hoffen ihr freut euch auf das Update und wünschen euch viel Spaß damit!

Euer Minebench-Team
Phoenix616 Owner

dummy » Do 6. Aug 2020, 15:05#2

Den Netherspawn solltet ihr euch außerdem genau anschauen. ;)


Da ich neugierig war, habe ich mir mal den Spawn genauer angeschaut und Knöpfe hinter den Grabsteinen am Spawn gefunden. Nachdem ich mehrere Stunden verzweifelt die Knöpfe gedrückt hatte, haben wir mit tereninbreaker, Puqepy, DavidCat1 und MasterOfDeceit die Lösung herausgearbeitet, nachdem Master das Rätsel durchblickt hatte.
Nachdem der Boss besiegt war, konnte ich mir alle Items durch kaufen und looten ergattern :lol:
Hier mal die Items, falls es jemanden interessiert ;)
Screenshot (7).png

Screenshot (8).png

Screenshot (9).png

Screenshot (10).png
Republic of Rome
dummy (19)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dummy Stammspieler
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron