Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Website und Teamspeak Umzug und ein paar Infos zu 1.14

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Mo 17. Jun 2019, 16:46#1


Hallo Minebenchler,

Dies soll eine kurze News sein um euch über ein paar der derzeitigen Arbeiten im Hintergrund zu informieren die euch durchaus betreffen könnten. Vor allem der Umzug unserer Website und des Teamspeaks könnten in den nächsten Tagen zu kurzen Ausfällen dieser führen welche aber idealerweise außerhalb der "Stoßzeiten" passieren sollte und sie dann auch innerhalb weniger Minuten wieder verfügbar sind.

Website und Teamspeak Umzug
Wir ziehen momentan unsere Website und den Teamspeak auf einen anderen Server um. Dies geschieht aus mehreren Gründen (ua. um die interne Architektur zu vereinfachen und um Kosten zu sparen), am Ende ist das Ziel allerdings dass alles so gut wie vorher oder sogar besser läuft!

Idealerweise bekommt ihr im Fall der Website nichts von dem Umzug mit, solltet ihr aber Probleme bemerken die auch nach mehreren Stunden nicht gelöst sind dann sagt uns bitte Bescheid!

Der Teamspeak-Server selbst wird wahrscheinlich beim Umzug für ein paar Minuten nicht erreichbar sein, wir werden aber versuchen euch auf dem Teamspeak-Server zu informieren wenn es notwendig ist ihn außerplanmäßig abzuschalten. Solltet ihr nach der Umstellung der Domains Probleme haben zu verbinden könnt ihr auch den minebench Server-Nickname zum verbinden nutzen, dieser könnte möglicherweise schneller auf die neue Server-Adresse zeigen.

Edit: Umzug sollte durch sein. Wenn noch Probleme auffallen einfach melden!

Infos zu 1.14
Wie ihr sicherlich wisst wurde vor 1 1/2 Monaten 1.14 (und dann relativ schnell 1.14.1 und 1.14.2) veröffentlicht. Leider ist die Stabilität und Performance der neuen Version in bisher allen Veröffentlichungen nicht annähernd gut genug um sie bei uns einzusetzen. (Anscheinend hatte Mojang Druck die Version in einem unfertigen Zustand zu veröffentlichen damit Java zur gleichen Zeit geupdated wird wie die Bedrock Version)

Wir hoffen momentan dass Mojang eine zukünftige Version (idealerweise 1.14.3) stabil genug wird so dass Spigot und Paper gute Grundlagen für einen optimierten Server haben, zur Zeit wäre da der Arbeitsaufwand für die Projekte alleine zu hoch, ua. auch durch die Vielzahl der Probleme und noch unbekannte Ursachen für einige dieser. Sobald wir genaueres wissen werden wir euch entweder hier oder in einer separaten News informieren. (Und evtl. gibt es auch schon eher einen 1.14 Testserver ;))

Edit: Ein 1.14.4 Testserver ist nun unter /server updatetest erreichbar.

Wir hoffen ihr freut euch auch schon auf das Update und habt genug Geduld um dann bei uns ein stabiles Spielerlebnis zu genießen,
Euer Minebench-Team
Zuletzt geändert von Phoenix616 am Fr 25. Okt 2019, 20:18, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: 1.14.4 Updatetest server
Phoenix616 Owner

Atlacamani » Mi 19. Jun 2019, 12:20#2

gehört die fehlermeldung beim Karte aufrufen auch dazu? "502 Bad Gateway" nginx

Phoenix616 » Mi 19. Jun 2019, 17:23#3

Atlacamani hat geschrieben:gehört die fehlermeldung beim Karte aufrufen auch dazu? "502 Bad Gateway" nginx

Danke für die Meldung :) Ist inzwischen gefixt.
Phoenix616 Owner

Phoenix616 » Di 13. Aug 2019, 19:46#4

1.14.4 Testserver ist nun unter /server updatetest verfügbar. Bitte meldet Fehler entweder per Ticket oder hier im Forum! :)
Phoenix616 Owner

Phoenix616 » Fr 16. Aug 2019, 18:51#5

1.14.4 Testserver ist zur Zeit ersteinmal abgeschaltet um diverse generelle Performance-/Stabilitätsprobleme zu diagnostizieren. Wird sobald 1.14.4 Server Einflüsse ausgeschlossen wurden oder Serverupdates verfügbar sind wieder eingeschaltet.
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron