Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Neues Clan-Plugin

Lord36 » Sa 4. Jun 2016, 00:33#1

Wie Ihr sicherlich in den letzten Tagen mitbekommen habt, gab es nach dem Update auf die Minecraft-Version 1.9 Probleme mit den Clans.

Das lag daran, dass das Plugin Simple-Clans, welches für die Verwaltung der Clans zuständig ist, sich nicht ohne schier endlosen Zeitaufwand hätte auf eine neue Version updaten lassen.

Daher hatten wir uns bereits letztes Jahr dazu entschieden, ein neues Clan-Plugin zu entwickeln, welches wir direkt auf unsere Anforderungen zugeschnitten haben, und auch in der Zukunft einfach nach unseren Wünschen erweitern können.

Einer dieser Wünsche war in der Vegangenheit, dass wir das Clan-System serverübergreifend gestalten können.

Mit der Einführung des Plugins sind zunächst folgende Server eingebunden: Freebuild, Lobby, Test und Creative. Von jedem dieser Server könnt ihr alle Funktionen nutzen, dazu gehört auch der serverübergreifende Chat, welcher wie gewohnt mit /. <Nachricht> verwendet werden kann

Alte Clans werden übernommen!
Müsst ihr jetzt einen neuen Clan erstellen, obwohl Ihr schon einmal viel Geld für einen ausgegeben habt? Nein! Alle Clans und Mitglieder werden ins neue Gildennsystem übernommen. Zudem sinkt der Preis für das Erstellen auf 2500 Bench, da das Leveln eurer neuen Gilde ebenfalls einige Materialien, Geld und Exp erfordert. Alle übernommenen Gilden starten auf Level 3, sodass Ihr eine Kapazität von 20 Spielern habt. Je weiter Ihr eure Gilde levelt, desto höher wird auch das Spielerlimit. Zu weiteren Funktionen des Gildenlevels unten mehr.

Ränge
Entscheidender Unterschied ist zudem ein ausgeprägtes Rangsystem: Gründet ihr eine neue Gilde, so enthält sie von Anfang an zwei Ränge: Einmal den Rang "Gründer", welche alle Rechte besitzt, und den Rang "Neuling", welchem automatisch alle neuen Mitglieder zugeordnet werden. Ihr könnt mit /clan createrank jederzeit neue Ränge erstellen. Dabei werdet ihr durch ein kleines Menü geführt, in welchem ihr verschiedene Rechte für diesen Rang setzen könnt. Ist euer Rang erstellt, so könnt ihr einen Spieler mit /clan promote in diesen Rang befördern.

Allianzen
Weiterer neuer Punkt sind Allianzen: Mehrere Gilden können sich in einer Allianz zusammenschließen. Diese besitzt einen übergreifenden Chat, in welchen ihr mit /, <Nachricht> schreibt. Wichtig und interessant wird diese Funktion allerdings erst mit weiteren PvP-Updates. Dazu gleich mehr.

Fortsetzung folgt
Was folgt noch? Zur teaminternen Diskussion stehen noch levelabhängige Boni, etwa einen EXP-Modifizierer beim Benutzen von Öfen oder die Verringerung von Enchantment-Kosten. Über die Ergebnisse der Diskussion werde ich Euch natürlich informieren. Zudem folgt mittelfristig eine PvP-Komponente die ähnlich der des alten Clan-Plugins aufgebaut sein wird. Hierbei wird vermutlich Fokus auf ein Bündnissystem und Bündniskriege gelegt.


Befehle
Hier eine Liste alle Befehle, die Ihr verwenden könnt.
/guild & /clan:
accept: Nimm eine Einladung an
blackboard: Zeige das Gilden-Blackboard an
blackboard <Nachricht>: Füge eine Nachricht hinzu
confirm: Führe eine zu bestätigende Aktion aus
create <Name> <Tag> <Farbe>: Erstelle die Gilde <Name> mit dem Tag <Tag> und der Farbe <Farbe>
createRank: Erstelle einen neuen Rang in deiner Gilde
deletePrefix <Spieler>: Lösche den Präfix des Spielers <Spieler>
deleteRank <Rang>: Lösche den Rang <Rang>
deny: Lehne eine Einladung ab
disband: Löse deine Gilde auf
editRank <Rang>: Bearbeite den Rang <Rang>
exp <Erfahrung>: Spende <Erfahrung> an die Gilde
home: Teleportiere dich zu deinem Guild-Home
info: Zeige Infos zu deiner Gilde an
invite <Spieler>: Lade den Spieler <Spieler> in die Gilde ein
kick <Spieler>: Kicke den Spieler <Spieler> aus der Gilde
leave: Verlasse deine derzeitige Gilde
level <Level>: Zeige Informationen zu einem <Level>
levels: Zeige eine Liste aller Gildenlevel
lookup <Spieler>: Zeige Details zum Spieler <Spieler>
list: Zeige eine Liste aller Gilden
pay <Geld>: Zahle <Geld> in die Gildenkasse ein
prefix <Spieler> <Präfix>: Setze den Präfix des Spielers <Spieler> auf <Präfix>
promote <Spieler> <Rang>: Setze den Rang des Spielers <Spieler> auf <Rang>
rank <Rang>: Erhalte Details über den Rang <Rang>
ranks: Zeige eine Liste aller Ränge deiner Gilde
roster: Zeige die Mitglieder deiner Gilde
roster <Gilde>: Zeige die Mitglieder der Gilde <Gilde>
sethome: Setze das Guild-Home an deiner Position
upgrade: Upgrade deine Gilde
withdraw <Geld>: Nimm <Geld> aus deiner Gildenkasse


/alliance:
accept: Nimm eine Einladung zu einer Allianz an
create <Name> <Tag> <Farbe>: Erstelle die Allianz <Name> mit dem Tag <Tag> und der Farbe <Farbe>
deny: Lehne eine Allianzeinladung ab
invite <Gilde>: Lade eine <Gilde> in die Allianz ein
info: Zeige Infos zu deiner Allianz an
leave: Deine Gilde verlässt die Allianz
list: Zeige eine Liste aller Allianzen


Viele Grüße
Lord
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild
Lord36 Admin

Florian » Sa 4. Jun 2016, 08:27#2

Hallo Lord,

das Plugin gefällt mir bisher schon sehr Gut, man hat mehr Möglichkeiten als Früher und es wird wohl auch besser funktionieren als das alte :roll: .
Heute morgen ist mir allerdings bereits aufgefallen, dass man auf einige Befehle, wie beispielsweise "/clan roster <Clan>" , "/clan pay" oder "/clan levels" keine Rechte hat, ob das jetzt an meinem internen Clan Rang liegt oder generell noch nicht möglich ist, weiß ich nicht. Wär schön wenn du dir das mal angucken könntest, und mir sagst was da falsch ist.

- Dire
SPOILER

;)
Florian Eventmanager

Chrixio » Sa 4. Jun 2016, 09:09#3

Ich habe einen Bug gefunden, wenn man mit /guild sethome das home der Gilde gesetzt hat und dann mit /guild home zum home will, wird man in die Lobby teleportiert.
Chrixio Stammspieler

Lord36 » Sa 4. Jun 2016, 10:08#4

Danke für die Hinweise! Das mit den Permissions sollte ab dem nächsten Server-Neustart gefixt sein. Zu dem Teleport: Das erfordert ein bisschen Testen, deswegen hab ich erstmal den Serverübergreifenden Home-Teleport ausgeschaltet. D.h ihr müsst für jetzt erstmal vorher auf den Server wechseln, auf dem euer Gildenhome ist. Bei dir funktioniert das jetzt erstmal chrixio.
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild
Lord36 Admin

Iceproof » Sa 4. Jun 2016, 17:47#5

Viele Member meines Clans wünschen sich die Ränge, die im Clanchat vor dem Namen standen wieder zurück, die es in diesem Plugin anscheinend nicht gibt. Könnte man das einbauen?
Iceproof Stammspieler

Phoenix616 » Sa 4. Jun 2016, 20:19#6

Die Funktion ist eigentlich schon eingebaut: /clan prefix <spieler> <prefix>, dass sie im Chat nicht angezeigt werden ist anscheinend ein Bug der mit dem nächsten Neustart gefixt sein sollte.
Phoenix616 Owner

dummy » So 5. Jun 2016, 10:35#7

hey ich habe da eine Frage
Und zwar hat jeder Clan bis jetzt den Rang "Mannschaft".
Was bringt es, wenn ich die Materialien sammel ( 10k, 1 Stack leder etc. )
Bekommt da der Clan Vorteile oder wie..... Kann sein das ich das überlesen habe, und es nicht finde, falls das schon geklärt wurde :)

LG dummy :mrgreen:
Republic of Rome
dummy (18)
dummy Stammspieler

Florian » So 5. Jun 2016, 13:41#8

Hallo,

ich hätte noch einen Vorschlag. Bei /clan roster sah man beim alten Plugin noch, welcher Spieler Online ist. Diese Funktion ist jetzt nicht mehr dabei, ich fände es Gut, wenn dort auch wieder der Online Status angezeigt wird, weil man so einen besseren Überblick hat, welche Clan Mitglieder Online sind.
SPOILER

;)
Florian Eventmanager

Lord36 » Mo 6. Jun 2016, 11:16#9

Das wäre in der Tat hilfreich! Ich schau mal was sich da machen lässt
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild
Lord36 Admin

nimen99 » Fr 17. Jun 2016, 13:38#10

Hey,
ich wurde durch die begrenzte Mitgliederanzahl aus dem Clan JAK gekickt,
in welchem ich Leader war. Dies finde ich ziemlich schlecht geregelt und würde mich freuen, wenn man mich wieder in den Clan als Leader einfügen könnte. Da der andere Leader nicht regelmäßig on ist.
"Wer ist den dieser Peter Sellerie?"-Herr I., der "beste" Lateinlehrer der Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron