Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

1.9 Update, Freiblocker-Event

Phoenix616 » Mo 29. Feb 2016, 16:20#1

Bild

Hallo Minebenchler,

mit dieser News wollen wir euch über das kommende Freiblocker-Event am 5. März und über unseren ungefähren Plan zum 1.9 Update informieren! Folgt dieser Anleitung um den Client auf 1.8 zu downgraden um bis zum MB-Update noch auf unserem Server spielen zu können.

Das Event findet wie gewohnt am Samstag um 19 Uhr statt. Einlass geht ab 18 Uhr los!

Minecraft 1.9 - Combat Update

Wie viele von euch sicherlich schon wissen hat Mojang heute das neuste Update von Minecraft veröffentlicht. Informationen zu den Neuerungen und Änderungen findet ihr in Mojangs News-Artikel zur 1.9.

Zu den größten Veränderungen gehört in unseren Augen die Überarbeitung des PVPs, die Veränderung des Enderdrachenkampfes und der Enddimension. Außerdem freuen wir uns über die Einführung einer Möglichkeit auch als normaler Spieler zu fliegen!

Wie bei jedem großen Minecraftupdate werden wir auch diesmal nicht sofort mit dem Update selber den Server updaten können. Einmal müssen wir schauen dass unsere modifizierte Serversoftware und unsere Plugins ohne Probleme auf der neuen Version laufen. Außerdem werden wir auch einige Veränderungen an unserem Server-Gameplay-Konzept vernehmen müssen um es der 1.9 anzupassen.

Die größte Veränderung wird wohl unser Enddimension widerfahren. Genaue Pläne dazu werden wir veröffentlichen sobald das Serverupdate feststeht, wir wollen aber auf jedenfall sicherstellen dass wir die 1.9 Neuerungen auch auf unserem Server so gut wie möglich genießen können!

Zum genauen Zeitpunkt des Serverupdates können wir jetzt leider noch nichts genaues sagen, wir können aber garantieren dass es um einiges schneller gehen wird als bei vergangenen Updates da das Spigot-Team schon vor der eigentlichen 1.9 Veröffentlichung an Servern für die Snapshots gearbeitet haben und daher schon im Laufe dieser Woche erste Versionen veröffentlichen werden! Wir können also hoffen dass auch wir in der Lage sein werden den Server schon nächste oder übernächste Woche zu updaten!

Turtleworlds Freiblocker Griefevent

Die Turtleworld lädt uns herzlich ein am 5.3. am von ihnen veranstalteten Griefevent teilzunehmen. Den Eventserver erreicht ihr wie gewohnt über /server fbevent bzw. das Portal in der Lobby!

Hier ihre Einladung:

Hallo liebe Community,

am 27.2. ist die Turtleworld sage und schreibe 4 Jahre alt geworden. Anlässlich dieses Ereignisses haben wir uns ein besonderes Event auf einer besonderen Map ausgedacht.

Wir spielen Let's Grief!

Samstag, 5.3.2016 um 19 Uhr (Einlass 18:30)

Worum geht es?

Ihr bekommt über /kit grief ein Set aus Rüstung und Werkzeugen. Damit könnt ihr dann die Map nach Herzenslust auseinandernehmen.

Ihr müsst so viele Items wie möglich sammeln. Doch Achtung: Nicht jeder Block ist so wertvoll, wie man es vielleicht vermutet.

Ein Holzstamm könnte wertvoller sein als ein Diamantblock.
Ihr sammelt Items aus 6 verschiedenen Kategorien:
  • Holz
  • Stein
  • Lehm / Ton
  • Wolle
  • Erze
  • Pflanzen
Es stehen euch am Spawn 6 Kisten zur Verfügung, die ihr mit /lock auf euch sichern könnt. Sie sind schon fertig beschriftet, also braucht ihr nur noch sortieren.

Wie gewinnt man?

Wir haben eine streng geheime Liste mit dem Wert der verschiedenen Blöcke.
Der Spieler mit den wertvollsten Blöcken gewinnt, die ersten 5 bekommen auf dem jeweiligen Server einen Preis.

Was ist sonst zu beachten?

PVP ist außerhalb vom Spawn aktiviert, nehmt euch in Acht.
Teambildung ist nicht erlaubt, wir spielen jeder gegen jeden.
Nach 45 Minuten ist das Spiel vorbei und wir werten eure Kisten aus.
Bitte habt während dessen ein wenig Geduld. Die Gewinner werden anschließend bekannt gegeben.


Wir hoffen ihr freut euch auf die 1.9 und auf das Freiblockerevent!

Euer Minebench-Team
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Phoenix616 » Mi 2. Mär 2016, 03:26#2

Ab jetzt ist wenn ihr euch mit der 1.9 auf Minebench verbindet ein kleiner Testserver erreichbar. Dort könnt ihr die neue Version testen! (Items/Bauwerke gehen wie auf vorherigen Testservern am Ende verloren, auch für etwaige Bugs, Downtime oder viele Neustarts können wir keine haftung übernehmen)

Auf dem Server ist PVP aktiviert (um den Spawn in einem gewissen Bereich abgeschaltet, ihr bekommt eine Meldung sobald ihr den PVP betretet) da es sich ja in erster Linie um ein PVP Update handelt. Es gibt außerdem eine 60 minütige Schutzphase. Außerdem solltet ihr beim Sterben nicht alle Items verlieren und es ist ein Schutz gegen Combat-Logger aktiv. (Wenn man sich innerhalb von 15 Sekunden nachdem man Schaden durch einen Spieler erhalten hat ausloggt stirbt man, via /combat prüfbar)

Mit /spawn kommt ihr außerdem wie gehabt zum Spawn und ihr könnt auch mit /home einen (bzw. die Stammis 10) Homepunkte setzen. Geld oder Handel wird es sehr wahrscheinlich nicht auf dem Server geben, sollte sich aber irgendwas ändern wird das hier in dem Thread vermerkt werden.

Wenn ihr auf unseren normalen Servern spielen wollt verbindet euch einfach mit einer 1.8 Version auf den Server.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Thanassis95 » Do 3. Mär 2016, 17:09#3

Ist eine neue Map geplant, für die 1.9?
SPOILER

Florian » Do 3. Mär 2016, 17:53#4

Ich glaub da ist irgendetwas falsch gelaufen :roll:

Phoenix616 hat geschrieben:Samstag, 5.3.2016 um 19 Uhr (Einlass 18:30)
SPOILER

;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Florian Stammspieler

Phoenix616 » Do 3. Mär 2016, 18:19#5

Thanassis95 hat geschrieben:Ist eine neue Map geplant, für die 1.9?

Nein, es ist keine neue Freebuild-Map geplant, ansonsten gäb es dazu auch schon Infos.

Florian hat geschrieben:Ich glaub da ist irgendetwas falsch gelaufen :roll:

Phoenix616 hat geschrieben:Samstag, 5.3.2016 um 19 Uhr (Einlass 18:30)

Jo, danke, fix ich mal schnell.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Juliander1994 » Sa 5. Mär 2016, 00:38#6

Würde ja gerne teilnehmen aber da hat man ja wohl den schlechtesten Zeitpunkt gewählt. :cry: :(
*hust* Bayern gegen Dortmund *hust*

Phoenix616 » Sa 5. Mär 2016, 20:17#7

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der 1. Griefevent Runde:

1. meisterenderman (MB)
2. cheaker003 (MB)
3. Erntemaschine300 (SGPGGB)
4. illuminatcraft16 (MB)
5. n3mesis (TW)

Die ersten drei fünf Plätze erhalten natürlich wieder einen kleinen Gewinn auf ihrem jeweiligen Server.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

IlluminatiMC16 » So 6. Mär 2016, 08:55#8

Nur die ersten drei? :o

goal » So 6. Mär 2016, 09:38#9

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der
2 Runde des freiblockerevents

1. Platz: SozialO (TW)
2. Platz: Meisterenderman (MB)
3. Platz: jhmanager (SGPGGB)
4. Platz: Fre4kst3r (CT)
5. Platz: CrazzyHood (MB)
~Minebench, LaFamilia~

IlluminatiMC16 » So 6. Mär 2016, 09:57#10

äh goal bekomme ich auch eine kleine Belohnung oder nur die ersten drei auch wenn die auf anderen Servern spielen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common Crawl [Bot] und 7 Gäste