Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Festungs-Bauevent

Phoenix616 » Mi 27. Jan 2016, 17:19#1

Bild

Moinmoin liebe Minebench-Community

In der nächsten Zeit möchten wir wieder einmal die kreativen Baumeister unter euch mit einem Bauevent ansprechen!

Dieses Mal sollt ihr Festungen bauen. Wir erhoffen uns, dass jeder zu diesem Thema Ideen hat. Dabei lassen wir euch viel Spielraum, wie ihr diese gestalten wollt. Wir möchten keine genauen Vorschriften geben, wie euer Werk auszusehen hat; so könnt ihr zum Beispiel eine schlichte Burg, eine Eisfestung oder möglicherweise eine Burg im Steampunk-Stil errichten. Lasst einfach eurer Kreativität freien Lauf. Burgen, Zitadellen oder andere weitere "festungs-ähnliche" Gebäude sind selbstverständlich auch erlaubt.

Desweiteren würden wir uns über mögliche Funktionen freuen, zum Beispiel ihrer Umgebung angepasste Fallen. Aus diesem Grund werdet ihr auch auf dieser Karte euer Inventar nicht verlieren solltet ihr dort sterben, Spielerfallen sind für dort außnahmsweise erlaubt, das Töten von Spielern durch direktes anzünden allerdings trotzdem nicht!

Im selben Zuge errichten wir die neue Festungs-Welt, auf dieser das Bauevent stattfindet. Im Nachhinein wird diese selbstverständlich erhalten bleiben. Dabei wollen wir euch viel Platz zur Verfügung stellen, um euch die Möglichkeit zu bieten imposante und beeindruckende Werke zu erbauen. Die Karte wird ab der Öffnung am Freitag per Portalhaus und Warp zugänglich sein und am Ende des Bauevents eine Livemap erhalten!

Auf dieser Welt gelten die selben Regeln wie auf dem restlichen Server mit Ausnahme des Verbots von Spielerfallen. (Auf der Festungs-Karte ist keepInventory aktiviert!) Wie im Freebuild solltet ihr auch außreichend Abstand zu euren Nachbarn halten (~100 Blöcke)! Es spawnen auf der Karte keine Monster und ihr sterbt nicht von Hunger!
Das Portalsystem funktioniert auch weltübergreifend.

Um mitzumachen solltet ihr euch und euer Team in diesem Thread anmelden. Solltet ihr in einem Team antreten, so nennt eure weiteren Teammitglieder. Anschließend wird sich unser Support- und Eventteam darum kümmern dass ihr Baurechte auf die Eventkarte erhaltet!

Bitte lasst uns zur Bewertung auch die Koordinaten eures Bauwerkes zukommen! Am Besten direkt in eurem Post zur Teilnahme (erst möglich wenn die Karte zugänglich ist) aber im Zweifelsfall auch noch bis zum Ende des Bauevents im April.

Beginn: Freitag, 29. Januar
(Freigabe der Karte, Einschreibung ab sofort möglich!)

Ende: Dienstag, 26. April
(Ausgewertet wird das Bauevent in der entsprechenden Teambesprechung.)

Für die Gewinner gibt es wie schon bei vorhergehenden Bauevents für einen Monat einen goldgefärbten Namen und ein paar Event- bzw. Wertgegenstände.

Wir wünschen euch ein frohes Schaffen!
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Phoenix616 » Mi 27. Jan 2016, 23:50#2

Da die Frage jetzt ein paar mal kam:

Wenn sich genügend Teilnehmer finden um einen Gewinn für den 2. und 3. Platz zu rechtfertigen werden wir an die Plätze natürlich auch etwas austeilen.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

nimen99 » Do 28. Jan 2016, 08:15#3

Muss man im Survival Mode bauen? Oder könnte man dieses event nicht vlt. im creative mode veranstalten, bzw. Fly für die teilnwhmer auf der welt aktivieren? Das würde es ermöglichen noch schönere Festungen zu bauen. Wenn es im Creative Mode wäre, würden auch keine Nachteile/Vorteile für Spieler entstehen, die wenig/viel Baumaterial haben.

MfG _nimen_
"Wer ist denn dieser Peter Sellerie?"
nimen99 Stammspieler

AresXVIII » Do 28. Jan 2016, 15:38#4

nimen99 hat geschrieben:Muss man im Survival Mode bauen? Oder könnte man dieses event nicht vlt. im creative mode veranstalten, bzw. Fly für die teilnwhmer auf der welt aktivieren? Das würde es ermöglichen noch schönere Festungen zu bauen. Wenn es im Creative Mode wäre, würden auch keine Nachteile/Vorteile für Spieler entstehen, die wenig/viel Baumaterial haben.

MfG _nimen_

Definitves Nein... Aber wenn man keine zeit zum farmen hat da lässt sich bestimmt jemand einspannen^^
AresXVIII Staff

IlluminatiMC16 » Fr 29. Jan 2016, 07:15#5

Hi,
Könnte man am Ende seine Festung zu sich ins freebuilt porten, wenn man nicht gewinnt?

AresXVIII » Fr 29. Jan 2016, 16:51#6

Diese Baueeventwelt bleibt nach jetztiger Planung bestehen, von daher würde es sich eher anbieten die Festung dort zu lassen (Analog zur Wüstenwelt)
AresXVIII Staff

Phoenix616 » Fr 29. Jan 2016, 17:54#7

Auf Grund eines mir unterlaufenen Fehlers kann es sein dass einige von euch nichtmehr an den Platz kommen den ihr euch zum Bauen heute schon ausgesucht hattet. Das liegt daran dass die Karte nun wie geplant einen festen Radius von 2500 Blöcken hat welcher allerdings von mir heute Nacht vergesssen wurde zu setzen.

Dadurch war es möglich unendlich weit rauszulaufen und Orte zu suchen was dazu führte dass der Server durch die Generationen von Gelände heute extrem belastet wurde da nur in einem Radius von 2500 die Karte vorgeneriert und gesichert war. Eine größere Karte wäre auch unpraktisch zu handhaben und recht server-belastend, daher wurde der Radius jetzt wieder auf den geplanten Wert von 2500 gesetzt.

Solltet ihr schon angefangen haben zu bauen bzw. Materialien dorthin geschafft zu haben könnt ihr euch bei mir melden und ich werde dies ersetzen bzw. Bauwerke soweit es gewünnscht ist auch an einen neuen Ort umkopieren. Ich hoffe ihr findet auf dem Gelände immernoch eine groß genuge Auswahl an Bauplätzen für eure Festung!
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Elyryn » Sa 30. Jan 2016, 22:09#8

Da die Möglichkeit eines Verschiebens nach dem Bauevent ja nicht gegeben ist, darf man auch im normalen Freebuild eine Festung bauen (verständlicherweise dann ohne Fallen) oder muss diese zwingend in der Festungswelt sein?

Anders ausgedrückt: ich zieh mal wieder um und baue mir deshalb ohnehin seit 2 Tagen eine kleine Feste :D
Momentan inaktiv... ich hab keine Lust mehr, mich zu ärgern, sobald ich on geh.

IlluminatiMC16 » So 31. Jan 2016, 13:16#9

Hi phoenix,
Ich habe wie immer noch ein paar fragen/Vorschläge :D . Meine erste bitte ist, dass am spawn zwei gesicherte pferde angeleint sind oder so damit man sich da Nachwuchs züchten kann, schließlich gehören zu einer burg auch pferde, nur habe ich kein bock welche zu suchen weil das viel zu lange dauern würde. Das zweite wäre ich habe da einen sehr wertvollen spielerkopf, den ich gerne verbauen würde, aber dennoch auch zuhause stehen haben will. Was ich damit sagen möchte ist, dass wenn meine Festung gewinnen sollte, könnte man den vielleicht kopieren? Und wie sieht es mit clocks aus? Ich nehme an da gilt dasselbe wie auf dem Rest des Servers?
Das wäre es auch erstmal.
Mfg illuminatcraft16 :D

Wolfsbluete » So 31. Jan 2016, 15:11#10

Huhu,
Wollt mal fragen wies am Ende bei der Bewertung aussieht, wird mit einbezogen, wieviele Teilnehmer gebaut haben? Oder ist die Teilnehmerzahl irrelevant?
Schließlich kann beispielsweise eine achter Gruppe theoretisch mehr erreichen als nur 2 leute ;)

Mfg Wolfi
Bild
Wolfsbluete Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common Crawl [Bot] und 7 Gäste