Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Willkommen 2016 - Metro Update

elpum » Fr 1. Jan 2016, 20:40#1

Hallo Minebenchler,

wir vom Team hoffen Ihr hattet einen guten Rutsch in das Jahr 2016!

Ein neues Jahr bringt Veränderungen mit sich und damit verändert sich auch der Server. Hier erfahrt Ihr um was es ich bei der neuesten Veränderung handelt.

Und zwar haben wir im letzten Jahr kräftig an einer neuen Metro gearbeitet, welche nun, pünktlich zum Jahreswechsel, betreten werden kann!

Unser Hauptaugenmerk lag dabei auf einer guten Performance zusammen mit einer sinnvollen Item-Sortierung.

Bei der Item-Sortierung haben wir diesmal bewusst auf Roh-Materialien gesetzt. Das heißt das wir in der Metro nurnoch z.B. rohes Fichtenholz anbieten und keine Holzbretter.
Ein anderes Beispiel ist Glas. Dieses wird aus Sand hergestellt, welchen man wiederum für viele weitere Items/Blöcke nutzen kann. Deswegen wieder nur das Roh-Material.
Würden wir jedes einzelne Item anbieten, würde das die Übersichtlichkeit und dadurch auch den nutzen einschränken.

Falls ihr euch nun fragt was mit der alten Metro ist: Eure Items sind nicht weg!
Die alte Metro kann über ein Portal in der neuen betreten werden und Ihr könnt eure Kisten wie gewohnt öffnen. Allerdings ist es nicht mehr möglich neue Shops zu erstellen oder die Preise zu verändern.

Ihr könnt noch bis zum 1.3.2016 eure alten Shops in der alten Metro nutzen bzw. leer räumen und in der neuen eröffnen.

Die Lager in der alten Metro bleiben darüber hinaus noch betret- und nutzbar.

Wir hoffen Ihr habt viel Spaß an der neuen Metro.

Euer Minebench-Team
elpum Stammspieler

Florian » Fr 1. Jan 2016, 21:20#2

Ich habe gerade bemerkt, dass es keine Verzauberten Bücher gibt. Es gibt derzeit lediglich einen Bereich für Normale Bücher, welcher wohl nicht ausreichen wird, um auch Verzauberte Bücher aufzunehmen. Ich bitte darum, diese hinzuzufügen. Am besten wäre das wohl am Ende des Ganges mit den Verzauberten Werkzeugen.


- Dire
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Pichu2255 » Sa 2. Jan 2016, 17:59#3

Ich habe jetzt auch die Metro besucht und finde sie doch sehr gelungen.
Sie mag zwar erstmal unübersichtlich scheinen, aber bald hat man wohl den Dreh raus, außerdem soll ja noch eine Übersichtskarte folgen. Die Verkaufsfläche pro Kategorie wurde übrigens erheblich vergrößert, so muss man sich nicht ärgern, wenn man etwas verkaufen will, aber kein Shop mehr frei ist!

Gruß, Pichu


Edit: Spawneggs können nicht verkauft werden, wäre nett, wenn da was eingerichtet werden könnte!
Bild
Pichu2255 Spender

Paddy » Sa 2. Jan 2016, 20:19#4

Ich finde die neue Metro echt klasse, vor allem Optisch im Modernen Stil ist sie sehr schick geworden. Die Aufteilungen sind auch richtig super gemacht vor allem pro Kategorie erheblich mehr Platz als vorher. :)

Großes Lob an die erbauer dieser schönen Metro ;) mir gefällt sie sehr gut
Paddy Spender

graco » Sa 2. Jan 2016, 21:00#5

Die Metro sieht echt gut aus. Ich finde die Einteilungen von den Farben her übersichtlicher, da die Oberkategorien gut eingeteilt wurden. Nur bei den Lagern finde ich zwei Sachen bedenklich.
1.: Ich habe mir ein Lager gekauft. Die Lager enthalten auch Ambosse, und der Amboss aus meinem Lager ist ja für mich. aber leider kann man ihn nicht sichern, da /lock oder /cprivate in dem Bereich nicht erlaubt ist. So kann dann jeder den Amboss benutzen.

2.: Meiner Meinung nach ist es nicht so gut, dass man die Lagerräume vor dem Kauf betreten kann. Denn die Ambosse kann man da ja schon benutzen und aomit auch zerstören. Es wäre ja blöd, wenn sich dann jemand ein Lager kauft, von dem der Amboss schon zerstört ist.

Mfg Compi
graco

LaPluma » Sa 2. Jan 2016, 21:03#6

Wow....
Die neue Metro sieht ja richtig klasse aus, da habt ihr euch ja viel Mühe gegeben und mit Sicherheit eine Menge Zeit investiert!

Da ist mal ein ganz GROßES DAAAAANKE angebracht.

Ich habe schon mal eine Übersichtskarte erstellt, die dann natürlich bei Veränderungen ergänzt werden muss.

Lieben Grüß
LaPluma
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nimen99 » Mo 4. Jan 2016, 11:44#7

Da hier so viele die neue Metro loben, möchte ich mich auch mal etwas dazu schreiben.
Erstmal finde ich, dass sie gut aussieht. Jedoch frag ich mich, wofür der runde Raum mit den Glowstone-Kugeln und der Decke aus Erzen da ist? Er hat, soweit ich sehe, keine Sinn und besonders schön ist er auch nicht.
Die Lager sind eine nette Idee, doch wie Compi schon sagte, kann jeder die Ambosse benutzen.
SPOILER
Zudem sind sie ziemlich klein.
Die Verkaufsbereiche finde ich sehr gut. Es gibt zwar weniger Verschiedenes, dafür aber mehr Platz für z.B. Dias. Die Aufteilung in die einzelnen Kategorien ist, soweit ich es bis jetzt gesehen hab logisch und durch die Teleportation in einzelne Bereiche läuft Minecraft auch viel flüssiger. Doch man muss durch die große Anfangshalle sehr weit laufen zu den Kategorien. Die Übersichtskarte würde ich in die Mitte der Halle stellen, da man so nicht immer erst auf die eine Seite laufen muss.
Ich persönlich würde eher die alte Metro weiter benutzen.

MfG nimen99
"Wer ist denn dieser Peter Sellerie?"
nimen99 Stammspieler

+Valmgrim+ » Mo 4. Jan 2016, 12:31#8

Hallo Teamlers..
Metro ist nicht schlecht,finde allerdings immer noch nicht alles..Kürbisse Eier..und wie soll das mit dem Fleisch zb gehen..deklariert ist gekocht..kann man rohes i-wo einfach dazu packen?? oder kommt noch ne neue Kategorie?
und für die einfacheren Sachen, die man wirklich in großen Mengen holen würde, wäre ne große Truhe auch ganz fein.
Ansonsten Hut ab vor den Bastelern :)
lg valm
+Valmgrim+ Stammspieler

Phoenix616 » Mo 4. Jan 2016, 23:31#9

Mit der neuen Metro haben wir außerdem noch ein Plugin eingeführt welches es uns ermöglicht leere Shops automatischer zu entfernen. Außerdem schreibt es bei den den verzauberten Items automatisch die Verzauberungen (in Farbe! :D) auf das Schild über dem Verkaufsschild.

Wir werden im Lauf der Woche schauen wie wir die noch fehlenden Items einsortieren und auch an Lösungen auf die ein oder anderen Kritikpunkte grübeln ;)

Der Runde Raum ist btw. als Platzhalter für eine mögliche zukünftige Erweiterung gedacht, nimen. Verbesserungsvorschläge werden aber natürlich auch gerne gesehen.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Elaine_M » Di 5. Jan 2016, 10:31#10

Hallo zusammen,

Erstmal danke für die Mühe eine neue Metro auszutüfteln und zu bauen.
Allerdings fehlen mir noch Abteilungen für Eier, Fäden, Feuerstein und in manchen Abteilungen die Doppelkisten (wie Erde, Holz und Pfeile).
Da ja eigentlich unverarbeitete Rohstoffe verkauft werden sollten, wundert es mich, dass Kekse, Kuchen und gekochtes Fleisch/gebratener Fisch verkauft werden und nicht das Rohe.
Des Weiteren klappt das mit der besseren Performance bei mir leider nicht...Ich hänge manchmal eine lange Zeit an einem Punkt fest, ganz anders, als bei der alten Metro. Da hatte ich so gut wie nie laggs.

Nicht falsch verstehen - soll jetzt kein großes Meckern sein hier, sondern einfach ein "Lagebericht" ;)

bis bald
Elaine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common Crawl [Bot] und 7 Gäste