Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

1.18 Update und Screenshot Wettbewerb

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Do 13. Jan 2022, 18:23#1


Bild

Hallo Minebenchler,

Auch bei uns ist es nun so weit und das 1.18 Update steht vor der Tür. Außerdem möchten wir einen Screenshot Wettbewerb veranstalten. Alle Infos dazu und zur neuen 1.18 Freebuildwelt findet ihr in dieser News!


1.18 Update und Freebuildwelt

Der Server wird im Laufe der nächsten 24 Stunden auf die 1.18.1 geupdated. Einen genauen Zeitpunkt können wir momentan noch nicht nennen aber das Ziel ist bis Freitag Nachmittag mit dem Update fertig zu sein und gegen 16:00 Uhr die 1.18 Freebuildwelt dazugehörigen Nether zu veröffentlichen.

Genauso wie bei den letzten Updates wird die 1.17 Freebuildwelt auch weiterhin für drei Jahre nach ihrer Veröffentlichung (bis zum 3. September 2024) bestehen bleiben. Die nächste Freebuildwelt die archiviert wird ist die 1.13 Freebuildwelt welche noch bis zum 12. April diesen Jahres läuft! Alle Laufzeiten stehen auch immer im Spiel als Warnung im Chat bzw. am Portal zur Welt.

Da die neuen Minecraftversionen nun die Kanten zwischen Chunks verschiedener Versionen hübsch generieren können überlegen wir momentan ob wir für zukünftige Updates die 1.18 Freebuildwelt erweitern sollen anstatt komplett neue Welten zu erstellen. Wenn ihr dazu Meinungen habt welche Variante euch besser gefällt dann schreibt uns diese hier im Thread. Wie es dann wirklich weitergeht erfahrt ihr dann spätestens beim 1.19 Update.

Bild

"Dein Haus für Minebench" Screenshot Wettbewerb

Wir möchten in Zukunft regelmäßig die besten Häuser und Bauwerke unseres Servers auszeichnen und auch auf unseren Social Media Kanälen promoten. (Zb. auf unserem Instagram) Natürlich inklusive Nennung des Spielernamen bzw. eurer Social Media Kanäle wenn ihr diese habt! (Einfach bei eurem Screenshot dazuschreiben)

Um teilzunehmen postet dafür einen Screenshot eures Bauwerkes inklusive Koordinaten (nur von euch selber erbaute Bauwerke werden ausgezeichnet) in diesen Thread oder in unseren Discord Screenshot Kanal. (Invite) Wir schauen dort regelmäßig rein und zeichnen die Screenshots, die uns am Besten gefallen mit einem kleinen Gewinn aus. (Geplant ist auch ein Portal am Spawn welches zu dem jeweils zuletzt ausgezeichneten Bauwerk führt. Wenn ihr keine Besucher möchtet dann erwähnt dies einfach bei eurem Screenshot)

Bitte achtet darauf, dass wir die Screenshots vor allem nach der Qualität des Bildes bewerten. Shader (wie zB. Sildur's Vibrant shaders mit dem Iris fabric mod) sind dabei zwar kein muss aber können die Bauwerke um einiges hübscher aussehen lassen. (Wer es lieber etwas natürlicher mag kann ja mal Sildur's Enhanced Default anschauen) Natürlich werden wir aber auch gute Screenshots die ohne Shader aufgenommen wurden auszeichnen, achtet dabei vor allem auf einen guten Bildausschnitt und natürlich dass euer Bauwerk toll aussieht! ;)

Bild
Phoenix616's Altstadthaus Aufgenommen mit Sildur's Enhanced Default


Wir wünschen euch viel Spaß mit dem 1.18 Update und hoffen auf viele coole Screenshots von euch!

Euer Minebench-Team
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron