Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Neulings Start Hilfe Projekt

• Seite 1 von 1

ballonblock » Fr 9. Mai 2014, 17:37#1

Hi

Mein (ballonblock) Projekt soll so funktionieren:Der Neuling (wenn er will) bekommt ein kleines Häuschen im Freebuild (im Neulingsviertel so nen ich den Ort mal) und anfangssachen wie z.b Lederrüstung,Holz,Stein,Schwert...
Im Neulingsviertel gibt es auch eine Mine und eine art Bauernhof.
Ich habe schon mit dem Bau begonnen und ein Neuling wohnt schon in einem Haus.Ich würde gerne wissen wie ihr die Idee findet :)

bananensuppe24 » Fr 9. Mai 2014, 17:53#2

Gibts doch schon fast alles
Die Macht der Kartoffel!!!
bananensuppe24 Stammspieler

Braebar » Fr 9. Mai 2014, 18:14#3

ballonblock hat geschrieben:Hi

Mein (ballonblock) Projekt soll so funktionieren:Der Neuling (wenn er will) bekommt ein kleines Häuschen im Freebuild (im Neulingsviertel so nen ich den Ort mal) und anfangssachen wie z.b Lederrüstung,Holz,Stein,Schwert...
Im Neulingsviertel gibt es auch eine Mine und eine art Bauernhof.
Ich habe schon mit dem Bau begonnen und ein Neuling wohnt schon in einem Haus.Ich würde gerne wissen wie ihr die Idee findet :)



Hallo!

Deine Idee ist ja nett gemeint, jedoch sollten Neulinge erstmal lernen, wie der Server funktioniert- das Tutorial reicht bei manchen Talenten gar nicht aus, es fragen viele wo der Freebuild ist, fragen viele wie man Bench verdient etc.

Wenn man denen noch ein Haus stellt und eine gesicherte Mine ... nein- dann sollte man empfehlen lieber Sims zu spielen.

Neulinge sollen lernen, selbst an die Items zu kommen, eine kleine Starthilfe kann jeder geben wie Holz und Cobble, aber die Neulinge sollten schon, wenn sie Minecraft spielen und es auf einen Survival-Server geschafft haben, auch nach dem Survival-Prinzip spielen.
Das heißt: Plätzchen finden, Home setzen, Rohstoffe farmen, Haus bauen und gegen Mobs schützen (Fackeln und Zäunen).
Oder sich einen Projekt anschließen, wobei ich es als Risiko empfinde Neulinge gleich in ein Spielerdorf einzuladen ... mangelndes bauliches Können (allerlei Bunkerarten) kann so manches Projekt verschandeln.

Ich wäre dafür, mehr direkte Infos ins Tutorial zu bringen, aber auf geringer Fläche. Das wirkt am besten bei Lesefaulen und Vergesslichen.

Oder halt gleich so hilfsbereit sein und direkt den fragenden Neuankömmling direkt den Freebuild zu zeigen mit nem Stack Cobble und Holz als Starthilfe, als "erfahrener" Spieler wäre dies doch nur eine Kleinigkeit- als Stammi sogar eine Vorraussetzung- denn wenn hätte man den Titel "Stammspieler" mit dem tollen * vor dem Nick nicht verdient, wenn man nicht dazu beitrage, neue Spieler auf dem Server zu halten.

LG Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common Crawl [Bot] und 6 Gäste