Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Grundstücksvergrößerung (gering)

• Seite 1 von 1

RexDracula » So 3. Jan 2016, 08:24#1

Ich würde gern ein Grundstück, dass ich markiert habe doch noch etwas vergrößern, um Platz für geplante Projekte (Mittelalterliche Festungsanlage; wie passend dass mein Nachbar ähnliche Projekte bereits umgesetzt hat) zu schaffen. Nur bin ich ein Neuling und weiß ja nichmal ob das überhaupt jetzt mein Gebiet ist und ob es möglich wäre dieses geringfügig zu vergrößern.

Die bisherigen Grundstücksgrenzen: X:5159 Z:7472 bis X:5012 Z:7600

das vergrößerte Grundstück würde die Fläche von X:5159 Z:7472 bis X:5000 Z:7630 abdecken.
Solang diese Abmessungen nicht mit Eigentum anderer kollidiert könnte dies doch möglich sein,nicht?
bzw. würd ich gern beispielsweise in Zukunft der vorhandenen Freebuild Karte entnehmen können, wie die verteilt sind und ablesen können welche Gebiete erwerbar sind, ohne die Architektur anderer Projekte oder das Grundstück anderer zu unrecht zu verändern.

Es wird um ausführliche Aufklärung gebeten und falls möglich um die umsetzung meines Begehrens.
klingt irgendwie geschwollen :O was solls. so verstehns wenigstens nur klügere köpfe xD
Gruß RD und auf gute Nachbarschaft die werten Herrn Nachbarn! :D
DANKE schonmals^^

nimen99 » So 3. Jan 2016, 10:08#2

Hey RexDracula,

Gebiete werden nur gesichert, wenn schon etwas gebaut wurde. So wie ich es verstanden habe, hast du bis jetzt allerdings nur geplant.
Also würde ich einfach anfangen zu bauen und wenn es fertig ist mit einem Ticket ingame sichern zu lassen.
Wenn du noch fragen hast einfach fragen :D

MfG nimen
"Wer ist denn dieser Peter Sellerie?"
nimen99 Stammspieler

Razor645 » So 3. Jan 2016, 18:54#3

So, wie nimen bereits geschrieben hat, werden nur fertige und (halbwegs) schöne Gebäude gesichert. Falls allerdings bei dir gegrieft werden sollte, kannst du einfach eine PE erstellen und wir werden das Griefing zurücksetzen. :)
Razor645 Guard

RexDracula » Mo 4. Jan 2016, 07:33#4

ne gegrieft wird nich. ich bin weit weg der hauptwege und hab ja nichtmal meine nachbarn zu sehn bekommen
bisher hab ich auch außer truhen nem bett und ofen auch nichts gebaut, aber ich hab angefangen den ügel einzuebnen und schon erste treppen und ein portal platziert, nix großartiges also. so viel ich halt verstanden hatte bekommt jeder sein gebiet auf dem er bauen kann, wenn die sicherungen aber nur gebilde betreffen, dann ist das ja noch halb so wild. ich dachte halt des is a la RL geregelt, nach dem motto: "das ist dein grund und boden auf dem darfst du machen was du willst, rühr aber bloß nich das hab und gut anderer an und wehe du baust meine hütte zu" ^^

wie auch immer... wer mag darf helfen. ich hab schon gröbe baupläne und rohstoff und werkzeug spenden sind gern gesehn^^ ich bräuchte btw echt mal ne neue spitzhacke und ne schaufel xD des is momentan die 3. diahacke die ich aufbrauche in 3 tagen und 2 davon hatten haltbarkeit 3 xD

Konzeptideen (is simpel gesacht ne vampirfeste ;) :
Burg Transilvania: https://de.wikipedia.org/wiki/Siebenb%C3%BCrgen
Inspiration einer der Türme: (Schäßburg gilt als geburtsstätte vlad des pfählers, also "graf dracula" daher:) https://de.wikipedia.org/wiki/Sighi%C8%99oara
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common Crawl [Bot] und 31 Gäste