Hallo!
Lange haderte ich mit dieser Sache und wollte Euch alle nun darauf ansprechen.
Es geht um die zahlreichen NPC-Dörfer auf Minebench; geplündert, zerstört und ausgelöscht.
Ich bin gerade dabei, ein gegrieftes Dorf in meiner Nähe wiederaufzubauen und soweit wiederherzustellen, dass es wie zu Anfangs aussah.
Darum bitte ich jene, die in der Nähe von solchen Dörfern leben und bauen:
Baut sie wieder auf, bevölkert sie und treibt Handel.
Denn Dorfbewohner handeln gerne und bieten nützliche Dinge an.
Zudem würde diese Aktion Minebench noch mehr Leben einhauchen.
Abenteuerer könnten in den Gasthäuser rasten, in den Bibliotheken mehr über die örtlichen Mythen und Geheimnisse erfahren und beim Schmied ihre Ausrüstung reparieren lassen.
Der Sinn dahinter ist
nicht, komplett neue Dörfer überall wachsen zu lassen, sondern zerstörte Dörfer reparieren, dass der Zweck eines Dorfes wiederhergestellt ist; nämlich mit Dorfbewohnern zu handeln und auf Reisen einen Unterschlupf für die Nacht zu finden (und um evtl. das eine oder andere Geheimnis zu lüften)
Ich habe mir die Mühe gemacht, ein Teil der Dörfer auf der großen Landmasse der Map zu besuchen.
Das Ergebnis machte mich etwas traurig.
Häuser zerstört; Wände eingerissen obwohl man die Tür benutzen konnte, Gebäude mit allerlei Blöcken zugebaut (vorwiegend Bruchstein), Felder abgeerntet und zerstört, Felder trocken gelegt ...
Aber das erschreckenste war ...
Der Mord an allen Bewohnern!
Ein Minecraft ohne belebte NPC-Dörfer ist kein richtiges Minecraft.
Liebe Spieler,
ich bitte Euch mitzumachen bei dieser Aktion.
Baut die Dörfer wieder auf, lasst sie wieder aufleben und wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr die einzelnen Truhen mit einigen Items wieder füllen.
Auch Tiere dürfen in einem NPC-Dorf nicht fehlen, diese könnt Ihr selbstverständlich auch sichern, damit ihnen keinen Schaden wiederfahren kann.
Hier noch mal alles zusammengefasst:
*Teilnehmen kann jeder NPC-Freund.
*Dörfer aufbauen, nicht neubauen. (Vorhandene Gebäude reparieren, keine Großstädte errichten)
*Truhen können freiwillig Items gefüllt werden. (Jedes Item kann nützlich sein, entscheidet selbst.)
*Dorfbewoher können per Spawnegg erstellt werden.
*Straßen können gelegt werden und verbunden werden. (alles im Maße- nicht übertreiben)
*Tiere können ins Dorf gelockt werden und auch gesichert werden, ist aber keine Pflicht (Beachtet die 20-Tiere-Regel!)
*Die Dörfer möglichst klassisch und generiert erscheinen lassen
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und gutes Gelingen.
Lasst Minebench wieder mit mehr Leben erfüllen!
Vorher-Nachher-Screens sind sehr willkommen!
LG
Braebar