Lieber blueCUBE64,
Mir ist bewusst, dass du schon viele kreative Ideen vorgeschlagen hast, die schnell realtiv bösartig abgeschossen wurden. Ich probiere nun neutral meinen Eindruck betreffend dieses Netzwerks wiederzugeben:
Meiner Meinung nach ist die Idee grundsätzlich keine Schlechte, jedoch ist sie faktisch nicht wirklich nötig. Wie bereits erwähnt, dient das populäre Portalhaus als Zentraler Ort zur Verbindung "wichtiger" Orte. Ein zusätzliches ähnliches Projekt in der Art ist schlicht überflüssig.
Eine andere Interpretation des Netzwerks scheint mir zu sein, dass du die ganze Map verlinken willst. Sozusagen ein Raster über die Map legen und alle 10 Chunks ein Portal bauen. Auch das ist einerseits ein wenig unnötig und tritt andererseits den Spielern ein wenig auf die Füsse, die vielleicht kein öffentliches Portal im Vorgarten haben wollen. Ganz abgesehen vom exorbitanten Zeit- und Materialaufwand.
Wenn du diese Netzwerkidee so faszinierend findest, würde ich dir raten, das Projekt "privat" und in kleinerem Umfang durchzuziehen. Auf der alten Map hatte ich auf gut verteilt etwa 25 einheitlich aussehende "Portaltürme" gebaut, die zu meinem "Portalcenter" in meiner Base verbunden waren. So war es gut möglich für mich, mithilfe dieser Portaltürme schnell auch in entlegene Ecken der Map zu gelangen. Der arme Mediens war nach der Sicherung des vierten Turms schon ganz verwirrt.
Vielleicht generell ein Tipp: Der Grund, weshalb viele Spieler hier eine negative Einstellung dir gegenüber haben, ist deine "Extravaganz". Du schreibst manchmal hochgestochene Dinge, die nicht so sachlich zum Thema passen. Das mag vielleicht dazu dienen, dir einen "mysteriösen" oder lustigen Anschein zu verleihen, aber bei den meisten Leuten kommt das eher eingebildet rüber. Auch etwa das Bild des "Netzwerks" im ersten Post oder die Grafik eines Computernetzwerks und der wilde Gebrauch von "Fachwörtern" tragen nicht dazu bei, dass man dich ernst nimmt.
Das soll kein "Fertigmachen" sein, ich möchte dir lediglich aufzeigen, weshalb deine Ideen nicht gut aufgenommen werden; Vielleicht klappts ja so in Zukunft besser.
mfg