Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

The Network

blueCUBE64 » Mo 28. Jul 2014, 20:47#1

Hallo Forum,

ich stelle hier mein neues Projekt vor. Nachdem niederschlägen meiner letzten Projekten kommt endlich mal ein Projekt das man ernst nehmen kann. Ich kann schon so viel sagen, man muss erst auf die Idee kommen um sie in die Tat um zu wandeln, denn niemand würde denken, dass man mit einem Portal so viel möglich ist.

Mein Projekt heißt Portal-Network und soll alle wichtigen Bauwerken über ein öffentliches wie auch über ein Privates Netz aus Portalen verbinden. Das heißt jeder Spieler kann sein Bauwerk oder Farm in das System anschließen und so in sekundenschnelle zu seinem Bauwerk gelangen. Hinzu kommt dass diese Bauwerke auch durch die große Masse besuchbar wird.

Für die ersten Nutzer diese System fallen keine Gebüren an. Erst bei einer Anzahl von 20 Nutzer wird das Portalbauen kostenpflichtig.

Spenden sind auch möglich. Ich benötige sehr viel Obsidian und Redstone-fackel für das aufstellen der Portale.

Hier ein Bild wie es graphisch aussehen wird.
Bild

JonasMetzner » Mo 28. Jul 2014, 21:38#2

Minebench hat doch schon ein Spielerportalhaus, Wen jemand ein portal zu ein projekt haben will kan man sich da doch auch eins kaufen.

Ich glaube in den spielerportalhaus kommen auch mehr spieler hin.
VanilleEis!!!

blueCUBE64 » Di 29. Jul 2014, 07:11#3

JonasMetzner hat geschrieben:Minebench hat doch schon ein Spielerportalhaus, Wen jemand ein portal zu ein projekt haben will kan man sich da doch auch eins kaufen.

Ich glaube in den spielerportalhaus kommen auch mehr spieler hin.


Es geht bei dem Projekt nicht um eine Anlaufstelle zu bauen wie das Portalhaus sondern mehr um die totalle Vernetzung aller Landstrich auf der Map... dadurch werden die Straßen überflüssig.

Alles wird mit allem vernetzt bis man überdiese Netz vom Rand der Map bis in den Dschungel auf der anderen Seite kommt.

Ich baue im Moment 4-Gate-Interface. Ich habe schon mit Pflanzenfurz gesprochen und versprochen, wenn das Projekt erfolgreich genutzt wird. Dann bauen ich auch 8-Gate-Interface wie auch 16-Gate-Interface um die Vernetzung zu vereinfachen.

entfernt » Di 29. Jul 2014, 07:31#4

Erstmal hallo,

nach meiner Meinung ist dieses Projekt was du hier starten willst ziemlich nutzlos, da es bereits ein solches Projekt gibt was schon weit ausgebaut ist(https://www.minebench.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=9051 Das Projekt zur Vernetzung der Welt).

Daher braucht man meiner Ansicht nach nicht noch ein 2. Projekt wen es bereits ein 1. gutes Projekt ist was bereits sehr weit ausgebaut ist.

Aber trotzdem hätte ich die frage was meinst du mit 4-Gate-System, 16Gat...

mfg. ~Lubjan
entfernt

Florian » Di 29. Jul 2014, 10:42#5

Naja... das mit dem Spielerportalhaus, da sind die Portale ziemlich teuer.
Aber ein gegenwort für dein Projekt, ich glaube das dadurch die "Wege" vom Projekt "Vernetzung der Welt" nicht mehr genutzt werden, was ich schade fände.

Aber sonst cooles Projekt =)
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Nic44o » Di 29. Jul 2014, 10:53#6

Das mit dem 4-Gate-Interface würde mich auch brennend interessieren. Deine Idee erinnert mich an das Reisebüro auf der etwas älteren MB Map. Das Spielerportalhaus finde ich eine ausreichende Lösung.

Grundsätzlich finde ich deine Idee ganz gut, aber wie genau stellst du dir die Organisation vor ? Sollte es größer werden musst du die Portale in Themengebiete aufteilen. Kann mir das schlecht vorstellen wie du das managen willst.

Ely's Projekt zur Vernetzung der Welt soll dazu dienen mehr in der Welt herum zu kommen. Du läufst genau in die Gegenrichtung.
Bild

blueCUBE64 » Fr 1. Aug 2014, 17:51#7

*Blick rechts, Blick nach Links durch den Saal und beginnt mit einem übertriebenden l#cheln den Satz* So so ihr wollt es wissen, wie? *grinst breit und blick kurz hoch* Naja, ich weiß ja nicht ich weiß ja nicht ob diese Gesellschaft diese Epochs überstehen werdet. *Zieht die recht Backe hoch gibt dabei ein Kichern ab* Aber naja, ihr seid "die Gesellschaft des Server" was euch geschiedt kann euch nur Vorteile geben. *Blick auf und steht auf und geht zum Fensten und redet dabei klar und deutchlich was der Plan ist* Der Server ist so was wie der Spielplatz vieler Spieler überall aus dem Netz. Genauso ist der Server auch eine Welt mit so unterschiedlichen Gegebenheiten wie auch Gelegenheit um auf im zu spielen. *Betrachtet die Vögel sehr starr, die im Hof Futter suchen* Wenn man ein Straßennetz hier baut, die diese Welt vernetzt werde ich dafür sorgen das diese Netz ihre volle Kraft ausschöpft *Dreht sich um und geht driekt in die Mitte des Saals* Es hieß mal, wenn dir dein Leben Zitronen gibt, dann press sie aus und mache daraus Limonade. *Macht kurz Athmenpause und setzt sich in die Runde. Dann beginnt er mit kraftvollen Worten zu erklären, warum das alles* Und wenn dein Leben dir Verständnis für Netzwerke gibt baue ein besseres Netzwerk um "das beste Netzwerk des Server" zu erschaffen. Niewieder weite Strecken, die man beschreiten muss um die Punkte zu erreichen. *Schreit auf* JA! WIR HABEN DIE KRAFT DIESEN SERVER ZU BEWEGEN WEIL WIR DIE GESELLSCHAFT DES SERVERS SIND DIE OHNE VERLUST PROFITIEREN KÖNNEN! *Hebt sein Glas frisch eingeglossenes Quellwasser zum trinken* So sei es und so geschieht es.

*Führt es zum Mund und trinkt es aus. Das Wasser gluckert beim trinken. Nach dem er das Quellwasser getronken hat wendet er sich der Frage zu.* Also, meine ersten "Tore" sind die 4-Gate-Interface. Wobei man nachher unterscheiden kann ob 4-Gate-, 8-Gate-, 16-Gate-Interface und so weiter bis hoch zur 64 und noch weiter. Doch... *Macht eine Pause. Dabei schaut er traurig und nachdenklich rein und führt sein Satz mit leisen Worten fast flüsternen Stimme zuenden* Mein Projekt wird den stärksten Antrieb erst bekommen, wenn es an dem Portalhaus angeschlossen ist. Aber... pfff *Steht auf und geht auf den Flur entgegen* Wer soll es bezahlen können *Vor der Tür bleibt er stehen und spricht in den Raum rein* Meine Ideen sind nicht schlecht, aber sehr groß und nachmal wollen sie doch nur alte Systeme assilimieren um selber größer zu werden. *Nach denklich und langsam verlässt er den Saal und murmelt* Wie auch soll ich mir einbilden ... dass solche Ideen für mich was wären ... ich bin ein RP-Gamer und kein Builder ... *Und die Tür bum*

Ende
-------
close

Braebar » Fr 1. Aug 2014, 21:27#8

Hallo blueCUBE64!

Dein letzter Beitrag ist wohl etwas verkehrt, falsches Forum?

Du hast es doch schon durch, mit dem vielen Trollen kommst du nicht weit, wir wissen, dass du auch ein etwas anderer Geselle bist, aber wenn du schon einen Vorschlag bzw eine Idee mitbringst, beantworte doch btte auftretende Fragen bzw führe diese Idee weiter aus, damit auch andere deinen Gedankengang folgen können.

Ansonsten, halte dich an die Forenregeln und bitte troll nicht, spamme nicht oder provoziere nicht in irgendeiner Art.

Also auch nun von mir, wie kann man sich diese [Zahl]-Gates vorstellen? Was verbirgt sich dahinter?

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

blueCUBE64 » Fr 1. Aug 2014, 21:47#9


So so ihr wollt es wissen, wie?


Naja, ich weiß ja nicht ich weiß ja nicht ob diese Gesellschaft diese Epochs überstehen werdet.


Aber naja, ihr seid "die Gesellschaft des Server" was euch geschiedt kann euch nur Vorteile geben.


Der Server ist so was wie der Spielplatz vieler Spieler überall aus dem Netz. Genauso ist der Server auch eine Welt mit so unterschiedlichen Gegebenheiten wie auch Gelegenheit um auf im zu spielen.


Wenn man ein Straßennetz hier baut, die diese Welt vernetzt werde ich dafür sorgen das diese Netz ihre volle Kraft ausschöpft.


Es hieß mal, wenn dir dein Leben Zitronen gibt, dann press sie aus und mache daraus Limonade.


Und wenn dein Leben dir Verständnis für Netzwerke gibt baue ein besseres Netzwerk um "das beste Netzwerk des Server" zu erschaffen. Niewieder weite Strecken, die man beschreiten muss um die Punkte zu erreichen.


JA! WIR HABEN DIE KRAFT DIESEN SERVER ZU BEWEGEN WEIL WIR DIE GESELLSCHAFT DES SERVERS SIND DIE OHNE VERLUST PROFITIEREN KÖNNEN!


So sei es und so geschieht es.




Also, meine ersten "Tore" sind die 4-Gate-Interface. Wobei man nachher unterscheiden kann ob 4-Gate-, 8-Gate-, 16-Gate-Interface und so weiter bis hoch zur 64 und noch weiter. Doch...


Mein Projekt wird den stärksten Antrieb erst bekommen, wenn es an dem Portalhaus angeschlossen ist. Aber... pfff


Wer soll es bezahlen können


Meine Ideen sind nicht schlecht, aber sehr groß und nachmal wollen sie doch nur alte Systeme assilimieren um selber größer zu werden.


Wie auch soll ich mir einbilden ... dass solche Ideen für mich was wären ... ich bin ein RP-Gamer und kein Builder ...


Lest den Text, ich habe nicht um sonst diesen Akt geschrieben nur um es als trollen darzustellen zu lassen. :|

Florian » Sa 2. Aug 2014, 08:50#10

Ähm... ich habe es mir mal durch gelesen. Ich finde man könnte das auch in 5-7 Sätze packen...
Soviel Text ließt sich niemand gerne durch =)
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common Crawl [Bot] und 25 Gäste