Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Mobs spawnen nicht mehr

von Phoenix616 » Mo 11. Jun 2012, 20:32#11

Erst wird über die vielen Mobs gejammert, dann darüber dass weniger Spawnen. Vllt soltlet ihr euch mal entscheiden WAS genau ihr wollt! Das hier ist nunmal SMP und nicht SSP, dh. Minecraft verhält sich ein bisschen anders als der Singleplayer! (zB wird das Mobspawning ja auf jedem geladenen Chunk berechnet und je mehr User on sind, desto mehr sind geladen und desto weniger Mobs spawnen in einem Chunk, da die Obergrenze fix ist)
Wenn ihr alleine spielen wollt, dann spielt SIngleplayer!
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von Jenssss » Mo 11. Jun 2012, 20:39#12

ich habe gerade mal zum spass alle tiere getötet.

(also alles was nicht schaf, kuh, oder sonstwas ist) also NUR monster!

ich habe genau 859 Monster getötet.

http://screencast.com/t/l4A3PJFIV

von Mindbear » Mo 11. Jun 2012, 21:27#13

Ist es irgendwie möglich, zu sehen, wo sich die Monster befinden? Wird der mobspawn bei anderen Spielern beeinflusst, wenn einer den afk Kicker umgeht und Hunderte Mobs hortet? Kenne mich mit dem Spawnverhalten bei Bukkit nicht so aus, aber das würde erklären, wieso so wenig Monster in freier Wildbahn zu sehen waren. :) (wie es heute ausgesehen hat, kann ich leider nicht sagen. Komme zur Zeit an keinen PC mit Minecraft drauf.)

von Witchking101 » Mo 11. Jun 2012, 22:25#14

bei mir zuhause sind neulich 3 creeper auf einmal gespawnt also ich sehe regelmäsig mobs so ca. 2 pro nacht wenn ich nicht viel rumlauf
MFG Witchking101

von Phoenix616 » Di 12. Jun 2012, 00:34#15

Mindbear hat geschrieben:Ist es irgendwie möglich, zu sehen, wo sich die Monster befinden? Wird der mobspawn bei anderen Spielern beeinflusst, wenn einer den afk Kicker umgeht und Hunderte Mobs hortet?

Ja, wir können das sehen und ja, genau dagegen wurde der AFK-Kicker eingeführt! Es läuft genauso, wie du es dir vorstellst, Mindbear ;)
Bild

von tadabutcha » Di 12. Jun 2012, 21:02#16

jetZ nache ch einen auf philosof.

wollt ihr denn mobs oder nicht enerseits bringen mobs xp und droppen ntzlichen quark, andererseitssind sie lebensgefahrlich.
ALSO: WOLLT IHR SIE UBERHAUPT?

naschon, wenn ich ehrlich bin, dann mag ich mobs nicht, ich bi generell kein pve ges hweige denn pvp-typ. :P

von Phoenix616 » Di 12. Jun 2012, 23:49#17

Lern mal schreiben, jens, so kann man das ja nicht lesen!
Bild

von Jenssss » Mi 13. Jun 2012, 00:02#18

selbst wenn man 10 minuten opfert und die buchstaben richtig dreht, kommt nur sinnloser müll aus dem post raus.

sorry. aber das ist nichtmal grammatikalisch annähernd korrekt, geschweige denn lesbar....

von maaex » Mi 13. Jun 2012, 05:56#19

ich glaub er war mitn Handy on .. ;) :D

von Jenssss » Mi 13. Jun 2012, 07:24#20

das rechtfertig nur tippfehler.

aber er macht ja tierisch ekelhafte Grammatikfehler, sodass sich meine fußnägel aufrollen.