Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Webserver nicht per IPv6 erreichbar

• Seite 1 von 1

ctr » So 16. Jul 2023, 15:05#1

Seit einer Weile ist der Webserver und damit auch das Forum hier nicht per IPv6 erreichbar.
Die AAAA records für minebench.de und www.minebench.de/ zeigen auf 2001:41d0:1004:2125::
Auf dieser IPv6-Adresse läuft aber kein Webserver auf 80 oder 443.

Ich würde vorschlagen, je nachdem wo der Fehler liegt, entweder die IPv6 Adresse in den AAAA Records zu aktualisieren, den Server auch auf IPv6 zu binden oder - wenn kein IPv6 mehr gewünscht wird - die AAAA Records zu entfernen.
ctr

Phoenix616 » Di 18. Jul 2023, 15:50#2

Good catch, danke! Der Webserver war tatsächlich nicht auf IPv6 gebindet. Wahrscheinlich ist das beim Umzug unter die Räder gekommen, bin mir aber noch nicht ganz sicher wie das passieren konnte. Wahrscheinlich haben sich bei NGINX defaults geändert :S

Sollte auf jeden Fall nun wieder ordentlich funktionieren (Habe auch mit curl von nem anderen Server aus getestet, mein Heim-Anbieter unterstützt IPv6 immer noch nicht -.-)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common Crawl [Bot] und 14 Gäste