Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Preise des "Gewinnzettel-Shops"

• Seite 1 von 1

_falkenberg_ » Fr 8. Dez 2017, 20:49#1

Hey Minebench,

ich habe mir Heute mal die Preise des Shops in der Eventwelt angeschaut und war etwas über die meiner Meinung nach viel zu hohen Preise verwundert.
Ein Wunschkopf kostet z.B. 15x Stufe 1 und Stufe 2 Gewinnzettel, was meines erachtens zu teuer ist.
Als bsp.: Früher war es möglich durch ein einziges Event einen Wunschkopf zu Gewinnen, Heute bekommt man wenn man Glück hat mal 2 Gewinnzettel. Das heisst selbst im besten Szenario wären das ca. 15 gewonnene Events für einen Wunschkopf.
Wenn man bedenkt wie durchaus selten Events mittlerweile geworden sind, dauert es Teilweise Monate für einen einzigen Wunschkopf. Es ist ja nichts schlimmes wenn 1x in 2 Monaten ein Wunschkopf rausgegeben wird durch Events, aber bisher kommt glaube ich noch niemand annährend an die nötigen Gewinnzettel für einen Wunschkopf.
Auch ein Zombiekopf kostet 5x beide Gewinnzettel, was auch eine erhebliche Menge ist.
Man könnte damit argumentieren, dass es ja gut sei, da sich so der Markt mit den Köpfen etwas "beruhigt", aber der Preis der Köpfe die es sowieso schon unzählige male gibt wird dadurch auch nicht steigen.
Ein weiteres Beispiel was für die etwas zu hoch angesetzten Preise spricht sind z.B. die (mittlerweile ja nicht mehr, da Gräber garnicht mehr on kommt) Events im End von Gräber, bei denen man Teilweise innerhalb von einer Stunde 4 Wunschköpfe bekommen konnte.

Mein Vorschlag wäre es dementsprechend entweder den Preis von der nötigen Anzahl beider Zettel zu senken, oder auf eine Art der Zettel zu reduzieren. Es muss keine drastische Senkung sein, da natürlich auch nicht zu viele Köpfe in den Umlauf geraten sollten, aber eine gewisse Anpassung wäre Wünschenswert und meiner Meinung nach etwas das man durchaus in betracht ziehen könnte.

Soviel dazu
~Falke
Bild
_falkenberg_ Spender

Deanno » Do 14. Dez 2017, 17:09#2

Hallo Falke,

Die Gewinnzettel sollen die üblichen Diamanten als Gewinn ersetzen.
Wert:
Stufe 1 Zettel- circa 80b
Stufe 2 Zettel-circa 240b


z.b 4 Diamanten für einen Stufe 1 Zettel, 12 Diamanten für einen Stufe 2 Zettel.


Und wenn man einen Gegenstand z.b Kopf haben möchtet muss man seine Zettel halt sammeln.
Die benötigten Zettel sind nicht ohne Grund so hoch angesetzt.


Das es vor dem 1.12 kaum Events gab ist richtig, wir haben dies schon besprochen und eine Lösung gefunden mehr dazu im kommenden Jahr.

_falkenberg_ » Do 14. Dez 2017, 18:46#3

Hey,

danke für die Antwort ^^
Das mit dem "Dia-Ersatz" wusste ich nicht.
Und wenn es im neuen Jahr sowieso mehr Events geben soll dann ist ja auch eine Senkung der Preise nicht nötig
Bild
_falkenberg_ Spender
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron