Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Vorschlag

GamerguyDV » So 14. Aug 2016, 22:54#1

Hallo ;) ,

mir ist in der letzten Zeit besonders häufig aufgefallen, als ich neue Bauwerke errichten wollte, das es an der derzeitigen Map besonders an Bauplatz mangelt, und wollte somit fragen, ob eine neue Map, Bzw. ein Mapreset arrangierbar ist. Klar mir ist bewusst, das es noch genug freie Plätze gibt, aber diese Biome von den meisten Spielern als unschön, Bzw. hässlich empfunden werden, und diese dann ungern bebaut werden. Zudem möchte ich und ein Paar andere Spieler/-innen das Spawnprinzip kritisieren. Ich Bzw. wir wissen das darin viel Mühe investiert wurde, aber der Spawn Bzw. die umliegenden Sachen wir wie z.B. die Alstadt, oder die Neulings/- Spawngrundstücke komisch aufgeteilt finden.
Zudem wollten wir eine vorteilhaftere Rasterung der Villengelände vorschlagen, da es dort meist ziemlich unordentlich und unübersichtlich wirkt/ Bzw. ist. Und wollten fragen, ob unbebaute oder unbenutzte/ wessen Besitzer gebannte Villen/Spawn/Altstadtgelände nach einer gewissen Ablaufzeit zurückgesetzt und dem Kauf freigegeben werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zudem noch eine Idee für die Eventwelt. Man könnte diese auch übersichtlicher gestalten, indem man die alten Events welche nicht funktionieren, Bzw. wo man weiß das man diese nicht mehr nutzen Bzw. reparieren wird, zu entfernen. <-- Idee by NessaVani :lol:

Mich würde die Meinung von euch sehr interessieren! :)

MfG
Gamer :)
Bitte füttern
GamerguyDV Spender

graco » So 14. Aug 2016, 23:01#2

Ein Mapreset wäre schön :shock:
Und dazu noch Umgestaltungen am Spawn und allem was du genannt hast, würde den Server auch für Anfänger viel übersichtlicher machen. Wäre das noch in das 1.10 Update integriert, dann wäre das Perfekt!
Würde mich darüber sehr freuen. :)

MfG Compi
graco

mirko333156 » So 14. Aug 2016, 23:35#3

ich wurde dies auch begrüßen da mir auch aufgefallen ist dass es viele "tote" großprojekte giebt zudem würde ich vorschlagen dass es verwalter oder so für die altstatd usw giebt da ich zb in der altstatd verwarnungen sehe die teils über 3 monate zurückliegen MFG R4inbow Scatch

EDIT : als idee: eine extra karte (oder evl neben der eventwelt oder so) ne extra bereich für dorfer ist doch ziemlich störend wenn man nach rund 3 - 4 monaten rumexestiren plötzlich ne riesen siedlung um sich rum hat und deshalb nicht mehr expandieren kann :/
Rechtschreibfehler sind mein special skilll und ihr könnt sie behalten
;P
Rainbow Dash FTW
Zweitaccount Rainbow_Scratch

Gisbragon » Mo 15. Aug 2016, 12:39#4

Eigentlich kann ich mich dem nur anschließen. Die derzeitige Karte ist zwar sehr groß aber man merkt immer mehr, dass diese bereits sehr großflächig bebaut wurde und wird. Nahezu bei fast jedem Teleport-Vorgang am Spawn, kommt man in bereits bebaute Zonen. Jedenfalls bei mir. Nach all der Zeit ist dies aber nicht verwunderlich, denn der letzte Map Reset liegt schon sehr lange zurück. Ich persönlich würde es mir, für den 1.10 Umstieg wünschen, wo gleichzeitig ja auch der Nether resettet wird.
Gisbragon Stammspieler

Florian » Mo 15. Aug 2016, 12:49#5

Moin,

Ich persönlich bin jetzt nicht der größte Fan vom Map Reset, aber ich glaube auch nicht, dass es in naher Zukunft dazu kommen wird.

Ich hätte eine Idee, und zwar könnte man, wenn dies Technisch geht, einfach die Welt vergrößern. Damit meine ich, dass man sie von 20.000x20.000 Blöcken auf 30.000x30.000 vergrößert. So wird enorm viel Bauplatz geschaffen, aber trotzdem bleiben Alte Gebäude erhalten.

Und falls das nicht angenommen wird, ein Tipp für euch: Es gibt nicht nur die normale Freebuild Welt, auf der Festungs Welt oder der Garten Welt gibt es noch mehr als genug Plätze zum bauen. Und dort sind sogar Monster aus! Und bei der Festungs Welt verliert man nicht mal sein Inventar, also schon zwei Pluspunkte für die Welt. Die Welten sind auch genauso Frei bebaubar, wie die normale Freebuild Welt... außer das man in der Festungs Welt halt Festungen bauen soll. :D

- Dire
SPOILER

;)
Florian Eventmanager

GamerguyDV » Mo 15. Aug 2016, 12:55#6

Wäre auch eine Variante, nur beim Erweitern der Map, wie du schon geschrieben hast, könnte das der Serverperformance zu schaffen machen.
Das mit den anderen Welten stimmt, klar nur das man da nur thematisch bauen soll, schließt sämliche Bauweisen aus, sodass man Quasi aufs Freebuild gezwungen wird. :)
Bitte füttern
GamerguyDV Spender

Deanno » Mo 15. Aug 2016, 13:58#7

Zudem noch eine Idee für die Eventwelt. Man könnte diese auch übersichtlicher gestalten, indem man die alten Events welche nicht funktionieren, Bzw. wo man weiß das man diese nicht mehr nutzen Bzw. reparieren wird, zu entfernen. <-- Idee by NessaVani :lol:


Ist bereits in Planung.

dean

nocturncat » Mo 15. Aug 2016, 22:45#8

so,..mapreset ist in naher zukunft nicht geplant...wird auch im moment au nicht ansatzweise daran gedacht...

uns ist au bewusst das es genug bauplätze gibt die "unfertig" sind oder einfach,..ich sage mal "geclaimt" wurden und monatelang nichts passiert,..zumal dan auch der frustfaktor emenns groß wird...aber

wir können leider au nicht cm für cm der map durchforsten und nach etweiligen leichen suchen...deswegen ist da auch eure mithilfe erwünscht...

wenn ihr denkt das ihr ein projekt seht das unfertig ist ..das länger brach liegt oder anderweitig verwaist ist..schreibt bitte einfach eine PE,..wir prüfen das nach und setzen gegebenfalls das gebiet zurück und entfernen etweilige sicherungen...

das gleiche gilt für verwarnungen in altstadt und co,..au teamler sind nur menschen..nicht unfehlbar und haben meist ihren kopf woanders und vergessen au leicht...ergo auch hier bitte ich euch..schreibt einfach eine pe oder sprecht den teamler direkt an...


so long
cat
nocturncat Stammspieler

Pp423 » Di 16. Aug 2016, 01:41#9

Ist kein Problem, hab bereits 10 Müllhäuser makiert. :lol:

Sonst wäre ich aber auch für ein Mapreset.
Ps: Goldengate mitnehmen :D :arrow: ;) http://map.minebench.de/#/-8073/64/3952/-5/0/0

Dr0idCrafter » Mo 26. Dez 2016, 18:17#10

Ich versuche seid sehr lange möglichst viele auf ein Mapreset aufmerksam zu machen, bin einfach dafür :P

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron