Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Eventvorschlag: Splatoon in Minecraft

• Seite 1 von 1

Cyraxx » Fr 4. Sep 2015, 03:40#1

Hi!
Als erstes: danke für diesen tollen Server mit einer tollen Community, ich fühl mich echt wohl hier ^^

Ich hätte einen Vorschlag für ein Event:

Bild


Jeder der Sethbling kennt weiss was ich genau meine, für die anderen eine kleine Erklärung zu Splatoon und dem MC-Equivalent:

Splatoon ist ein Teamshooter von Nintendo in dem es darum geht das Spielfeld mit so viel Farbe wie möglich zu überdecken, das Team das am ende mehr von der Fläche in der eigenen Farbe hat gewinnt. Man hat verschiedene Klassen und einer der Punkte die das Spiel um einiges interessanter machen: Man kann sich in einen Tintenfisch verwandeln und durch die eigene Farbe schwimmen, so füllt man auch gleichzeitig seine Munition wieder auf und kann wände erklimmen.

Sethbling, ein recht bekannter Youtuber und ein Redstone- und Commandblockgenie, hat sich daran gesetzt und Splatoon in Minecraft nachgebaut!
Youtube - Splatton in MC

Es scheint jedenfalls VIEL spaß zu machen ^^

Es würde sich wirklich gut für eine Meisterschaft anbieten mit mehreren Runden und mehreren Teams, als Gewinn könnte man vielleicht ein spezielles Haustier (Tintenfisch), eine Rüstung in der Teamfarbe mit extra Beschrifung oder eine Trophäe anbieten die einzigartig auf dem Server ist.

Falls es nicht gehen sollte weil der Server nicht dafür geeignet/eingestellt ist, kein Problem, ich würde einen Server von Nitrado für die Zeit zur Verfügung stellen (Bungeecord wär möglich), jedoch müsste das Konfigurieren jemand anderes übernehmen da ich mich mit permissions und co. nicht wirklich gut auskenne.

Mich würden auf jeden fall eure Meinungen interessieren und erst recht die des Teams, ohne euch läuft ja so oder so nichts ^^

MFG,
Cyraxx

Phoenix616 » Fr 4. Sep 2015, 19:26#2

Das Event an sich ist zwar ziemlich cool, allerdings glaub ich kaum dass so ein komplexes Spiel nur mit Redstone/Commandblocks unseren Ansprüchen an Qualität gerecht wird - die Performance eines Server der solch eine Menge an Clocks und Commands am Laufen hat lässt meist zu wünschen übrig. (gibt ein paar Videos wo Youtuber das spielen wo der Server teilweise zum Stillstand kommt)

An sich find ich Splatoorn ziemlich geil und hab auch schon ein bisschen rumprobiert wie man das mit Plugins in Minecraft am Besten umsetzen könnte, allerdings liegt unser Fokus halt eher nicht auf Minigames, daher steck ich da meine Zeit meist in eher wichtigere Projekte ;) Aber mal schauen was die Zukunft so bringt...
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron