Also um auf das Thema
freie Marktwirtschaft
Bezug zu nehmen:
-Man betrachte die Marktwirtschaft im RL, dort sinkt der Preis wenn zu viel von einem Angebot da ist
---> Diamanten gibt es im Überschuss, die einzigen die überhaupt noch welche kaufen sind Neulinge, die die Preise noch nicht kennen.
Denn Leute wie Sunnyside verdienen damit ihr Geld und den Kapitalismus kann man halt nicht abstellen ---> Jeder der dem Server beitritt sucht sich als erstes ne Miene und sucht dort Dias, denn jeder will sie verkaufen ---> kein Kauf, keine Ausgaben also mehr Geld --- Diamanten quasi kostenlos und man spart dazu noch.
Kapitalismus: Man hat am Ende "Geld" und Dias.
Da es so viel von diesen Steinchen gibt, sind sie wertloser als Holz, denn Holz braucht jeder, die Baumfarm aber fast immer voll von Baumfällern.
Ich hab letztens meine Dias verbrannt, damit ich mich mal wieder freue wenn ich welche finde.
Früher konnte man die für 25b am Servershop verkaufen und somit gabs auch sehr wenige Edelsteine. Man hat dann immer versucht sich bei 19b zu halten (Spielershoppreise) um seine Diamanten zu verkaufen und den Handel anzukurbeln, denn damit machte man damals Werbung mit dem 19b- Preis für seine anderen Produkte.
Diamanten hat jeder und deshalb sind die Wertlos ! Und die bleiben bei dem Zustand wertlos ! Wir haben eine Dia- Inflation !
Entweder man macht so eine Aktion wo 1- 2 Tage geht, wo man dann am Servershop seine Dias für 20b- 25b los wird oder wir bleiben auf dem Level mit den 10b.
Meiner Meinung nach war das eher ein Rückschritt den Servershop so zu minimieren.
Früher war jeder glücklich als der Servershop noch reichlich bestückt war (damals 16 Kürbis für 4b Ankauf

)
-füllt den Servershop auf !- -oder Gründet die MBB = MinebenchBörse-