Was lange währt..wird endlich gut...nach nun fast 9 Monaten bauzeit durfte Magica's Schloss gestern ihre ersten Besucher empfangen.
Worum geht es genau?:
Das Schloss ist ein PvE Event das in Zwei Welten unterteilt ist und mehrer Etappen beinhaltet.
Es ist ausgelegt für genau 5 Spieler.
Warum nicht mehr? Ganz einfach: Die Rätsel sind äusserst präzise und mitunter sehr tödlich, wenn man sie nicht löst. Eine zu hohe Spieleranzahl würde nur Chaos bedeuten. Fünf Spieler sind in der Lage sich zu koordinieren und abzusprechen.
Und genau um das geht es. Das Event verlangt im Schwerpunkt Teamplay
Wie läuft das ganze ab?:
Magica wird am Spawn einen Spieler erwählen. Dieser erfolgt rein zufällig. Jener Spieler darf sich vier weitere Spieler aussuchen, und so ein Team bilden.
Alle Mitspieler müssen ein leeres Inventory haben, vorzugsweise KEINE XP.
Bedenkt das ihr sterben könnt, und ersetzt wird nichts
Danach werdet ihr an den Anfang der Hexengruft gebracht und Ihr werdet mit einer Rüstung und einer Waffe nach wahl ausgestattet.
Tränke und sogenanntes "Buff-Food" sind nicht gestattet.
Normales Essen wird euch gestellt.
Nachdem ihr die Gruft betreten habt, wird ein eigenes Soundpack geladen, welches euch nach dem Event wieder genommen wird.
Danach geht der Spass auch schon los.
Von größtem Vorteil ist es, wenn jene spieler im Teamspeak sind.
Weitaus wird davor gewarnt sinnlos Knöpfe zu drücken oder Hebel zu bewegen.
Überlegt jeden Schritt genau, achtet auf eure Umgebung.
Bedenkt, wenn ihr tot seid scheidet ihr aus
Mitunter gewährt euch Magica eine zweite Chance.
Es kann auch sein das eine gute Fee euch mit Stärkungen versorgt.
Wer weiss?
Wie lange dauert es? Und was gibt es zu gewinnen?
Nehmt Zeit mit. Das Event wurde mit 2-3 Stunden dauer gemessen, Je nachdem wie schnell ein Rätsel gelöst wurde.
Zu gewinnen gibt es in erster Linie ein Sammlerstück:
Zusätzlich einige Diablöcke, mitunter gibt es auch Saisonbedingte Gegenstände, wenn besondere anlässe wie Halloween oder Weihnachten ist.
Abschluss:
Bedenkt bitte noch eines: Das Schloss ist noch in der sogenannten "beta"
In der ersten Zeit werde ich das Event zusammen mit Magica überwachen, um etweilige fehler ausmerzen zu können. Danach wird nur Magica euch geleiten.
Ich wünsche euch Viel Spass und Erfolg, solltet ihr zu den Auserwählten gehören
PS: Mein besondere dank geht an:
Mama und Phoenix227: Ohne euch wäre das Projekt nicht einmal gestartet, und Phoe ..danke für die Statuen
Er_Graebt_Hier: Danke an dich, du hast genau das bild in meiner Birne umgesetzt und hast mir geholfen wo es nur geht.auch die umsetzung des grabens war ein voller erfolg
_tillman_ und endermen97: ein teil der inneneinrichtungen geht auf eure kappe, dank euch extremst dafür.
Das A-Team: eure ideen waren eine inspiration für mich.
Elpum: danke für die megaschöne Brücke
und schließlich an jensi und phoenix616: danke für eure geduld..das beibringen von befehlen und das auge zu drücken als wir den server zum abschmieren brachten, als der graben ausgehoben wurde
An meine testhasis die tausend tode gestorben sind für das wohle von Minebench
udn natürlich an euch alle..die ihr mich immer wieder motiviert habt..habt spass im event *lächelt*
eure kathi