Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Das Schloss von Magica

nocturncat » Sa 1. Nov 2014, 23:10#1

Was lange währt..wird endlich gut...nach nun fast 9 Monaten bauzeit durfte Magica's Schloss gestern ihre ersten Besucher empfangen.

Bild

Worum geht es genau?:

Das Schloss ist ein PvE Event das in Zwei Welten unterteilt ist und mehrer Etappen beinhaltet.
Es ist ausgelegt für genau 5 Spieler.

Warum nicht mehr? Ganz einfach: Die Rätsel sind äusserst präzise und mitunter sehr tödlich, wenn man sie nicht löst. Eine zu hohe Spieleranzahl würde nur Chaos bedeuten. Fünf Spieler sind in der Lage sich zu koordinieren und abzusprechen.
Und genau um das geht es. Das Event verlangt im Schwerpunkt Teamplay

Bild

Wie läuft das ganze ab?:

Magica wird am Spawn einen Spieler erwählen. Dieser erfolgt rein zufällig. Jener Spieler darf sich vier weitere Spieler aussuchen, und so ein Team bilden.
Alle Mitspieler müssen ein leeres Inventory haben, vorzugsweise KEINE XP.
Bedenkt das ihr sterben könnt, und ersetzt wird nichts
Danach werdet ihr an den Anfang der Hexengruft gebracht und Ihr werdet mit einer Rüstung und einer Waffe nach wahl ausgestattet.
Tränke und sogenanntes "Buff-Food" sind nicht gestattet.
Normales Essen wird euch gestellt.
Nachdem ihr die Gruft betreten habt, wird ein eigenes Soundpack geladen, welches euch nach dem Event wieder genommen wird.
Danach geht der Spass auch schon los.
Von größtem Vorteil ist es, wenn jene spieler im Teamspeak sind.
Weitaus wird davor gewarnt sinnlos Knöpfe zu drücken oder Hebel zu bewegen.
Überlegt jeden Schritt genau, achtet auf eure Umgebung.
Bedenkt, wenn ihr tot seid scheidet ihr aus
Mitunter gewährt euch Magica eine zweite Chance.
Es kann auch sein das eine gute Fee euch mit Stärkungen versorgt.
Wer weiss?


Wie lange dauert es? Und was gibt es zu gewinnen?

Nehmt Zeit mit. Das Event wurde mit 2-3 Stunden dauer gemessen, Je nachdem wie schnell ein Rätsel gelöst wurde.

Zu gewinnen gibt es in erster Linie ein Sammlerstück:

Bild

Zusätzlich einige Diablöcke, mitunter gibt es auch Saisonbedingte Gegenstände, wenn besondere anlässe wie Halloween oder Weihnachten ist.

Abschluss:

Bedenkt bitte noch eines: Das Schloss ist noch in der sogenannten "beta"
In der ersten Zeit werde ich das Event zusammen mit Magica überwachen, um etweilige fehler ausmerzen zu können. Danach wird nur Magica euch geleiten.

Ich wünsche euch Viel Spass und Erfolg, solltet ihr zu den Auserwählten gehören

PS: Mein besondere dank geht an:

Mama und Phoenix227: Ohne euch wäre das Projekt nicht einmal gestartet, und Phoe ..danke für die Statuen
Er_Graebt_Hier: Danke an dich, du hast genau das bild in meiner Birne umgesetzt und hast mir geholfen wo es nur geht.auch die umsetzung des grabens war ein voller erfolg
_tillman_ und endermen97: ein teil der inneneinrichtungen geht auf eure kappe, dank euch extremst dafür.
Das A-Team: eure ideen waren eine inspiration für mich.
Elpum: danke für die megaschöne Brücke
und schließlich an jensi und phoenix616: danke für eure geduld..das beibringen von befehlen und das auge zu drücken als wir den server zum abschmieren brachten, als der graben ausgehoben wurde
An meine testhasis die tausend tode gestorben sind für das wohle von Minebench

udn natürlich an euch alle..die ihr mich immer wieder motiviert habt..habt spass im event *lächelt*

eure kathi
nocturncat Stammspieler

NoWorker » So 2. Nov 2014, 00:14#2

Hört sich sau interessant an werd ich sichermal mitmachen
NoWorker :3 Seit März 2014 auf Minebench <3

Lubjan-Mauzi » So 2. Nov 2014, 00:34#3

Eines der Geilsten Events bis jetzt auf Minebench mir hat es sehr viel Spaß gemacht ;)
Phoe irgendwann 2013 hat geschrieben:Bild


:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
Lubjan-Mauzi Team Manager

Razor645 » So 2. Nov 2014, 08:05#4

Lubjan-Mauzi hat geschrieben:Eines der Geilsten Events bis jetzt auf Minebench mir hat es sehr viel Spaß gemacht ;)


Dem kann ich nur zustimmen. Hat wirklich Mega Spaß gemacht. :)
Razor645 Guard

Florian » So 2. Nov 2014, 09:39#5

Ich konnte ja leider nur ein Teil mitmachen...
Aber das was ich bisher vom Schloss gesehen habe, war einfach Gut. Die Umsetzung, fand ich sehr Gut.
Nur leider.. Kam es bei manchen (wie auch bei mir) zu enormen laggs in dem Schloss mit der Ganzen Lava drum. Ich hoffe da kann man noch was machen, aber sonst richtig gutes Event. hat mir sehr viel Spaß gemacht :-)
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

masterlars » So 2. Nov 2014, 11:16#6

Soweit, so verständlich.

Eine Frage hab ich aber doch noch:
Falls man drangenommen wird für das Event, müssen die anderen 4 Spieler dann direkt da sein um zu starten?
Oder kann man auch noch "warten" bis der Rest des Teams on ist und dann starten?


Lg,
Uhr
Bild

nocturncat » So 2. Nov 2014, 18:36#7

das event dauert in etwa 2-3 stunden...ich denke nicht das magica dann noch einige ziet wartet bis die kumpels mal on sind...15min sind drinn..aber keine stunde..udn wär unfair den anderen gegenüber die jetzt gerade zeit haben und vielleich eher ins bett müssten
nocturncat Stammspieler

ma291166ry » Mo 23. Feb 2015, 15:11#8

Ich muss zugeben ich hab ein bisschen durch die Tür am spawn in deinem Haus geschmult das hängt das Bild das in der Eingangshalle vom schloss hängt auch

lg ma

nocturncat » Mo 23. Feb 2015, 17:43#9

Das bild ist auch ein geschenk von elyryn und ich halte es so in ehren
nocturncat Stammspieler

ma291166ry » Di 24. Feb 2015, 18:35#10

Wenn ich elyryn wäre würde ich mich darüber sehr freuen aber wer ist elyryn?

lg ma

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast