Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Bauevent [Abstimmung]

NoWorker » Sa 18. Okt 2014, 17:49#1

Moin MB

Ich möchte wiedermal ein etwas grösseres Event verantstalten diesmal kein Glücksevent sondern ein Bauevent.
Abstimmung ist in diesem Theard das eigendliche Event werde ich dann in einem neuen Theard machen.
So meine Vorschläge Helloween Bauevent, da ja auch bald der Winter kommt wäre da noch etwas was mit Winter zu tuen hat. Noch eine Abstimmung ist ob ihr aussüchen dürft wo ihr baut oder ob ich einfach GS bauen werde und euch vorschreibe wo ihr baut. Die Gewinne stehen auch schon fest 1. Platz 1 Beacon oder 2500b 2. Platz 1000b 3. Platz 500b . Schreibt auch eigene vorschläge unter den Theard. Auch was ihr lieber habt selbst aussuchen wo ihr baut (so ist auch der Platz unlimitiert) wenn ihr etwas mögt zitiert das einfach und schreibt darunter einfach noch eure Idee falls ihr nichts habt müsst ihr nichts schreiben ;) So noch was wenn einige denken schummeln zu können und einfach ein bauwerk von euch so hinstellen als ob ihr das gerade gebaut habt klappt dies leider nicht ;) Was übrigends auf garkeinen fall kommt wird ein Redstone Event sein da man sich mit Redstone meist nicht allzu gut auskennt, dazu verursacht das laggs wie nix. Ihr dürft natürlich auch Redstone verwenden das steht nicht im wege ;) aber erstmal müssen wir wissen was ihr bauen müsst :D Also seit fliessig beim nachdenken was es schlussendlich wird entscheide ich.

LG NoWorker
NoWorker :3 Seit März 2014 auf Minebench <3

Florian » Sa 18. Okt 2014, 17:59#2

Also.

1. Jeder sollte da bauen wo er will

2. Ich fände ja ein Winter Event sehr cool, man könnte eine Schöne Winterliche Mini Stadt bauen, mit Schneemann, Tannenbaum und vieles mehr! Ich hätte auf so etwas richtig lust.

3. Zu den Gewinnen, sehr gute Preise.

4. Wer beurteilt das dann, ein mehr köpfiges Team oder nur du? ich fände es ja besser wenn das mehrere machen würden :-) Und die dann jeder Punkte von 1 bis 10 verteilt, und der jenige der am Ende am meißten Punkte hat gewinnt :-)

So finde ich das Event eine sehr schöne Idee.
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

NoWorker » Sa 18. Okt 2014, 18:35#3

Hi Dire

Also Danke mal für das Feedback.

Du hast recht so ein Winterdorf ist sehr spassig ich denke wenn da mehr als nur 1 Person dran baut ist das sicher sehr gut (nurmal so Teams sind erlaubt) :D Was das mit der Bewertung betrifft. Ich weiss nicht ob manche da unfair werden wollen ... dazu kommt das fast jeder in einem Clan ist und die Clanmitglieder dementsprechend eventuell bevorzugt , ich unterstelle keinem von euch das er sowas macht ich möchte nur sagen wie es sein könnte. Deshalb mach ich das lieber alleine.

LG NoWorker
NoWorker :3 Seit März 2014 auf Minebench <3

NoWorker » So 19. Okt 2014, 15:36#4

Mir kamen gerade noch ein paar Ideen für ein Bauevent: Jeder muss Mittelalterlich bauen egal was , modern bauen, Burgen bauen, Helicopter oder Flugzeug. lasst mich wissen was ihr mögt und was nicht.

Lg
NoWorker :3 Seit März 2014 auf Minebench <3

Pichu2255 » So 19. Okt 2014, 15:56#5

Nun ja.

Ich bevorzuge GS für Bauevents jeder Art, aus zwei Gründen:
1. Wenn keiner die Größenordnung des Events einschätzen könnte, würde das ein ziemliches Durcheinander geben. Ich meine damit, dass keiner weiß wie groß das sein soll, was er baut. Manche würden eine ganze Stadt bauen und andere nur einen Baum. (Jetzt mal überspitzt dargestellt.) Die GS würden Klarheit schaffen.
2. Ich finde es schöner, wenn alle Bauwerke auf einem Platz sind, weil dadurch die Map nicht verschandelt wird und man sich umschauen kann. Außerdem muss sich dann die Jury nicht über die ganze Map teleportieren sondern behält den Überblick.

Florian hat geschrieben:2. Ich fände ja ein Winter Event sehr cool, man könnte eine Schöne Winterliche Mini Stadt bauen, mit Schneemann, Tannenbaum und vieles mehr! Ich hätte auf so etwas richtig lust.

Mag ich gerne, allerdings veranstaltet das MB-Team sowieso schon ein Weihnachtsbauevet.

NoWorker hat geschrieben:Mir kamen gerade noch ein paar Ideen für ein Bauevent: Jeder muss Mittelalterlich bauen egal was , modern bauen, Burgen bauen, Helicopter oder Flugzeug. lasst mich wissen was ihr mögt und was nicht.

Lg

Ich persönlich kann Fahrzeuge wie Helikopter überhaupt nicht bauen, allerdings liebe ich mittelalterliches Bauen und modern liegt mir auch recht gut.

Trotzdem: Es gibt viele Bauevents mit dem Thema "Mittelalter"/"Alt bauen". Ich finde es besser, wenn man das ein wenig einschränkt beziehungsweise genauer sagt.
Also gotisch, römisch, altgriechisch u.s.w.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.
Gruß, Pichu
Bild
Pichu2255 Spender

NoWorker » So 19. Okt 2014, 17:06#6

Hallo Pichu

Also erstens mal danke für dein Feedback, allerdings weiss ich immernoch nicht was du gerne hättest ;D

So um auf deine Punkte zu kommen 1. Klar ist es so bessr wenn man den überblick behält jedoch verschandelung der Landschaft ist es ja nicht... Die leute bauen ja etwas schönes also ist es ja keine ,,Verschandelung,, , das herumreisen ist für mich auch kein Problem da jeder ein Portal bei seinem Bauwerk haben muss. Ansonsten ist es einfach ungültig wenn das Portal nicht Funktioniert. Was die grösse betrifft jeder kann selbst entscheiden wie gross er bauen will, ich bewerte kleine dinge die schön gebaut sind nicht besser als grosse die hässlich gebaut sind, in dem falle würde das kleinere sogar noch gewinnen. Was das mit den Mittelalter Events betrifft, da hast du recht ich werde aber ein Event veranstalten wo möglichst viele zufrieden sind. So zum schluss noch ich werde selber auch lieber GS haben, jedoch werde ich je 20 GS an 5 Unterschiedlichen orten in andern Biomen machen, so kann jeder selbst sein Biom aussuchen. Falls 20 nicht reichen erweiter ich.

LG NoWorker
NoWorker :3 Seit März 2014 auf Minebench <3

NoWorker » Mi 22. Okt 2014, 21:27#7

Hallo Mbler

Mir kamen gerade noch ein paar Ideen, diese während: Eisskulputen ( oder generell skulpturen), Roboter, alles was mit Landwirtschaft zu tuen hast (traktor, bauernhof, Farm usw)

Sagt mal was ihr von den Ideen haltet LG

NoWorker
NoWorker :3 Seit März 2014 auf Minebench <3

NoWorker » Do 6. Nov 2014, 23:26#8

So das Thema hatte ja ne längere ruhepause... Deshalb nun die Abstimmung:
Jeder hat nur 1 Stimme. Folgende Sachen sind zum auswählen:
1. Winter
2. mittelalter
3. Modern
4. Skulpturen (Statuen)
5. Fahrzeuge
6. Landwirtschaft (Bauernhof usw)
7. Hochhäuser

Ihr müsst nur die Nummer schreiben die einzelnen Themen werden auch noch in kleinere abstimmungen unterteilt. Bedenkt nur 1 stimme. Wer 2 schreibt zählt die erste. Die Grundstücke werden in folgenden Biomen sein: Sumpf, dieses Thundra biom mit dem akazienholz , ganz normal (flach), Wüste, das Podsol biom. So das wars erstmal von mir Abstimmung wird ca 1 Woche gehen danach wird es vertiefte abstimmung geben.
LG NoWorker
NoWorker :3 Seit März 2014 auf Minebench <3

VirusBaer04 » Fr 7. Nov 2014, 06:48#9

Tundra-Biom mit Akazien = Steppe, und die (meine ich) eignet sich nicht sehr gut...
Und meine Stimme gilt Modernen Bauten :D
Bild
VirusBaer04 Stammspieler

Godzillakilla19 » Fr 7. Nov 2014, 08:23#10

Hey Noworker

Die Idee mit dem Bauevent ist zwar gut aber

Erstens: Läuft grade eins

Zweitens: wenn Hochhäuser kommen sollten wie lang
sollen die Spieler daran bauen? bzw wer stellt
die Rohstoffe? Meiner Meinung nach soll das
Hochhaus nicht nur von außen gut aussehen
Sondern auch von innen ;)

Drittens: brauchst du Grundstücke wer macht die?
Und wer vergibt sie?

Viertens: solltest du mit ein Teamler drüber sprechen wie
Du dir das alles vorstellst und ob dich wer dabei
Unterstützt mit Rundruf die gs vergeben etc.

Und Fünftens: Der Preis muss gut sein das sich der
Aufwand für die Spieler lohnt mit 1000 b
Ist da nicht viel getan.

Kann sein das ich noch was vergessen hab aber das sind glaube ich so mit die wichtigsten Punkte.

Mfg Godzillakilla19
Willkommen wir sind die Stars des Osten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste