Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minecraft 1.8

Lord36 » Do 9. Jan 2014, 16:13#1

https://mojang.com/2014/01/minecraft-snapshot-14w02a/

:lol:
Doors Stack!

GOTT HAT UNS ERHÖRT!

Big survival changes:

3 new stone types!
Major Enchanting & Repairing changes!
Mossy stone bricks recipe!
Updated Villager trading!
Doors stack!
Slime blocks!
Lots of other tweaks, changes, bug fixes and secret features!

Big Adventure Map changes:

Adventure Mode no longer lets you place/destroy blocks.
But that can change!
Added Entity Selectors! Use @e in certain commands to target entities. You can limit it with [type=Chicken] or [type=!Skeleton]
Added a /blockdata command!
Added ‘Lock’ (String) NBT tag on most containers.
Added an optional entity parameter to /kill (try: /kill @e[type=!Player]
Added optional arguments to /clear for max item count (use 0 to not actually delete anything) & NBT data
Lots of other tweaks, changes, bug fixes and secret features!
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild
Lord36 Admin

_falkenberg_ » Do 9. Jan 2014, 16:25#2

Slime Blocks <3
Door Stacking :O :D
_falkenberg_ Spender

elpum » Fr 10. Jan 2014, 09:57#3

Die Slimeballs sind toll :D Hüpfburg FTW ;)

Ansonsten sind die Änderungen zwar nur klein (bis auf die neuen NBT Tags und die neuen Blöcke, welche meiner Meinung nach aber eh nur einen kosmetisch Mehrwert bieten) aber bringen dennoch deutlich mehr Komfort mit sich!

Mal gucken was noch so alles dazu kommt.
elpum Stammspieler

bananensuppe24 » Fr 10. Jan 2014, 15:09#4

Jaja Mojang halt:

Erst en Biomupdate, dann neue Blöcke hinzufügen... *Applaus*
Die Macht der Kartoffel!!!
bananensuppe24 Stammspieler

Rene_Z » Fr 10. Jan 2014, 15:32#5

Man kann aber alle drei Blöcke aus Cobble und Quartz craften, also ist kein Servershop dafür nötig :D
Ob sie überhaupt in der Landschaft generiert werden stand am Anfang gar nicht fest, und zur Zeit wirkt das für mich etwas sehr viel. Vielleicht wird da ja noch was geändert. Ne neue Welt wird es dafür jedenfalls nicht geben ;)
Signatur
Rene_Z Staff

Lord36 » Fr 10. Jan 2014, 15:47#6

Rene_Z hat geschrieben:... Ne neue Welt wird es dafür jedenfalls nicht geben ;)


Da könnt ihr zu 100% sicher sein :D notfalls fügen wir das kram zur Farmwelt hinzu
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild
Lord36 Admin

SirSkylax » Fr 10. Jan 2014, 17:28#7

Was is das nbt dingens und lock?
Rechtschreibfehler sind immer rechtig >:-P

Bild

bananensuppe24 » Fr 10. Jan 2014, 17:41#8

davon geht auch keiner aus :P

ich finds sowieso quatsch, dass in letzer zeit monatlich updates kommen... die sollen sich mal zeit lassen und sich auf bugfixes und ne 2.0 ohne java konzentrieren nicht auf so kleinkram. es wird doch nur unübersichtlicher... :D
Die Macht der Kartoffel!!!
bananensuppe24 Stammspieler

Rene_Z » Fr 10. Jan 2014, 18:04#9

Also der Großteil der Community will ja eher noch mehr Updates in noch kürzerer Zeit. Auch wenn es sicherlich besser und einfacher wäre alle nötigen Änderungen für die Plugin API bzw. alle internen Ändernungen gleichzeitig vorzunehmen, will die Community immer auch neue Features in regelmäßigen Abständen. Dass einfach zu Missachten wäre sicherlich nicht gut für die allgemeine Minecraft Community.

Minecraft wird allerdings nie von Java weggehen, und das hat auch seine Vorteile. Ohne Java würde es niemals eine solche Menge an Mods und Plugins geben.


@SirSkylax
"Lock" ist ein neuer NBT-Tag für Container (Kisten, Öfen, etc.). NBT-Tags sind bestimmte Daten, die z.B. mit einem Block gespeichert werden. In diesem Fall enthält der Lock Tag einen Namen (z.B. "Password"). Die entsprechende Kiste lässt sich dann nur noch mit einem Item öffnen, dass den Namen "Password" hat.
Das ist allerdings nur für Adventure Maps sinnvoll, da es nur im Creative Mode mit Commandblocks oder mit einem externen NBT-Editor möglich ist, eine Kiste zu "verschließen". Auf einem Server gibt es zur Zeit keine praktikable Anwedung dafür.
Signatur
Rene_Z Staff

Froster2406 » Fr 10. Jan 2014, 18:06#10

SirSkylax hat geschrieben:Was is das nbt dingens und lock?

Lock kann ich dir nicht sagen, aber nbt.
NBT ist irgendwas mit einer Programmiersprache. Damit hat MB z.B. die Sammelstücke denke ich mal gemacht.
NBT eignet sich gut um items/mobs zu verändern z.B. für meine PVE arena :D
Low Gravity
Download:
SPOILER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common Crawl [Bot] und 5 Gäste