Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Verbesserungsvorschläge

• Seite 1 von 1

Reshxram » Mi 13. Apr 2022, 16:05#1

Moin,
nach ein paar Tagen viel zu viel Skyblock spielen, wollte ich mal ein paar Gedanken kundgeben zur eventuellen Verbesserung und Erweiterung des Plugins.

Verbesserungen
  • Mehr Biome für den Biom-Änderer
    • Warm Ocean: Um an Korallenfächer und Tropenfische heranzukommen
    • Lush Caves: Um Axolotls zu bekommen
  • Goldkarotten werden komischerweise für die Challenger „Chefkoch“ nicht gebraucht
  • Das Problem mit Nether vor Level 100 lösen, aber bitte ohne Entfernen des schuldigen Items :) (Habe leider keine Idee wie)
  • Ich wäre für eine Einstellung um Glowsquids zu entfernen… sie verstopfen nur unnötig irgendwelche Farmen und haben keinen richtigen Nutzen - würde vielleicht auch den Server schonen, keine Ahnung
  • Eine Möglichkeit, alle Items im Inventar bei einer Challenge einzureichen
  • Es wäre schön, wenn beim Abschließen von Challenges berücksichtigt werden würde, welche Items aus dem Inventar verschwinden und damit Platz für die Belohnungen geben würden. (Bei einem vollen Inventar von Kakteen kommt immer die Nachricht "Du hast nicht genügend Platz…"
  • Vielleicht den Mending Nerf in Skyblock entfernen, aber das Thema ist ja eh kontrovers :p

Erweiterungen
  • Das End!
    • Ich wäre vielleicht sogar dafür die Level 250 Challenger zu ersetzten, mit einer Belohnung für das End. Damit würde man das System fortführen mit Level sammeln für neue Dimensionen. Dafür bekommet man dann 12 Endportalrahmen und eine Art Item, mit dem man über Rechtsklick die Rahmen wieder abbauen kann.
  • Kupfer Upgrade für den Cobble-gen
  • Ich würde mich sehr über mehr Music Discs freuen in Challenges (vor allem die neuen)
  • Generell wären auch mehr Challenges oder überarbeitete Challenges mit ein paar Items schön, die nur Cosmetics sind. Damit meine ich zum Beispiel Glow berries und Budding Amethyst gemeint
  • /sethome
  • Ich fände es noch schön, wenn man Inseln besuchen könnte von Personen nie nicht online sind

Ich würde mich sehr über generelle Rückmeldungen, Kritik oder Nachfragen freuen ^^
Reshxram Stammspieler

Reshxram » Fr 15. Apr 2022, 23:10#2

Noch ein paar Dinge, die mir eingefallen sind (:

Verbesserungen
  • Folgendes bitte nur einführen, wenn jedes Mal, nachdem die Berechnung des Levels geändert wird, das Level von jeder top 60 Insel aktualisiert wird, ansonsten benachteiligt man dadurch nur die neuen Spieler
    • Vorab sei gesagt, dass ich mir unsicher bin über diesen Vorschlag. Ich weiß nicht, ob die Änderung mehr Personen missfallen würde, als es Personen gefallen würde
    • Ich bin dafür, dass ein Block, nachdem er vielleicht 5000-mal platziert wurde immer weniger für das Level bringt. Um eines der höchsten Level zu bekommen, muss man aktuell einfach stumpf alles mit einer Abwandlung von Stein voll bauen
  • Es wirkt so als ob einige der neuen Blöcke nicht zum Level dazuzählen
  • /is Info
    • Eine kleine Zusammenfassung von Information über die Insel
    • Wie alt ist die Insel?
    • Wie weit kann man bauen (in X und Z Richtung)?
    • Allgemeiner Challenge Fortschritt
Reshxram Stammspieler

Phoenix616 » Fr 15. Apr 2022, 23:43#3

Danke für dein Feedback. Ich habe die Sachen, die ich auf jeden Fall irgendwie angehen will mal notiert. Mal schauen was sich daraus machen lässt.

Was die anderen Sachen angeht müssen wir mal schauen, Mending wird auf jeden Fall in naher Zukunft nochmal verbessert und was das End angeht ist die große Frage, ob es eines oder mehrere geben soll.

Auch neue Challenges müssen halt geplant werden und ich persönlich habe da keine wirkliche Kreativität für. Also wer da Ideen hat gerne welche schreiben! :D (vllt. mache ich dazu aber mal noch nen anderen Thread)

Und was meinst du mit /sethome? Dass man das frei setzen kann? Weil auf der Insel kann man das Inselhome ja schon frei setzen, aber im Nether ist das ja absichtlich deaktiviert.
Phoenix616 Owner

Reshxram » Sa 16. Apr 2022, 21:06#4

Phoenix616 hat geschrieben:was das End angeht ist die große Frage, ob es eines oder mehrere geben soll.

Ich würde das einfach so handhaben wie die Nether oder wie das End im Freebuild. Dasselbe End für alle Spieler welches wöchentlich zurückgesetzt wird.

Phoenix616 hat geschrieben:Auch neue Challenges müssen halt geplant werden und ich persönlich habe da keine wirkliche Kreativität für. Also wer da Ideen hat gerne welche schreiben! :D (vllt. mache ich dazu aber mal noch nen anderen Thread)

Ja das benötigt wirklich viel Arbeit... ein neuer Thread wäre vielleicht angemessen oder man schreibt dir vielleicht sogar die Ideen beim Plugin in GitHub? Aber da musst du natürlich sagen was dir lieber ist.
Ich persönlich würde vielleicht aber erst mal das End abwarten und dann zu den Items dort weitere Challenges machen

Phoenix616 hat geschrieben:Und was meinst du mit /sethome? Dass man das frei setzen kann? Weil auf der Insel kann man das Inselhome ja schon frei setzen, aber im Nether ist das ja absichtlich deaktiviert.

Da ich immer nur zusammen mit einer Person gespielt habe, gab es das Problem eines homes pro Spieler. Ich habe total vernachlässigt, dass ein Home pro Spieler nur den coop Spielern einen Vorteil gibt. Also hat sich das erledigt :D
Reshxram Stammspieler

Phoenix616 » Di 19. Apr 2022, 21:47#5

Habe mal einen Beitrag dafür erstellt, aber du darfst natürlich auch gerne Ideen direkt auf Github posten. Wir haben da inzwischen auch angefangen viel zu organisieren und auch ein Projekt für die Planung erstellt. Wenn du da reinschauen und dich beteiligen willst darfst du das natürlich auch! :)
Phoenix616 Owner

Bussardfeder » Do 28. Apr 2022, 16:31#6

Generell wären auch mehr Challenges oder überarbeitete Challenges mit ein paar Items schön, die nur Cosmetics sind. Damit meine ich zum Beispiel Glow berries und Budding Amethyst gemeint


Dafür könnte man übrigens sehr gut die Belohnungen für die Challenges der Kategorie Schwer überarbeiten.

Die Belohnungen sind dort leider teils wirklich ungünstig gewählt. Nehmen wir z.B. die Challenge "Fahrender Händler", oder noch schlimmer die Challenge "Bauexperte".
Die Belohnungen bieten überhaupt keinen Anreiz, sie überhaupt zu erarbeiten und abzuschließen. Was sind schon 5 Smaragdblöcke und 1 Diamantblock, wenn man diese Items bis dahin locker durch Villager und / oder den Cooblegenerator erhält?
Oder was soll ich mit 3 Diamanten, 20 Erdblöcken und 20 Sandblöcken, wenn ich die doch sowieso schon vor Level 250 bis zum wegschmeißen habe?

Gerade da würde es sich daher anbieten, Items als Belohnungen einzufügen, die man so in Skyblock nicht bekommen kann. Gerne wie von Reshxram vorgeschlagen auch mal reine Cosmetics :)
(Und als Belohnung für die Challenge "Bauexperte" je nach Möglichkeit vielleicht wirklich ein Zugang ins End, fände ich zumindest genial)
Bussardfeder Stammspieler
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast