Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Steloh

Forumsregeln
Bevor du ein neues Thema erstellst, schau bitte nach ob es nicht schon einen Bericht mit deinem Benutzernamen gibt!
In den jeweiligen Themen schreiben bitte nur die Betroffenen¹!

¹Betroffene Personen werden explizit im Beitrag genannt oder von Team zur Teilnahme aufgefordert.
• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Sa 31. Dez 2022, 13:56#1

Griefing von mehren Beaoncs.

Beacons entfernt Metallblöcke entfernt, -1348B
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phoenix616 Owner

Heiloh » Sa 31. Dez 2022, 15:16#2

Hallo Phoenix,

leider habe ich soeben gemerkt, dass ich (Steloh) gebannt wurde. Mir ist leider das Vergehen bewusst und werde zu meiner gewissen Strafe stehen, denn ich habe die Regeln missachtet.

Jedoch würde ich das s. g. Griefing generell nicht machen, war aber der Annahme, dass die Items auf der Map 1.14 ab dem 23.12.2022 nicht mehr benötigt werden. 4 dieser Beacons waren jedoch meine, von den Koordinaten X -451 Y -3620 (Map 1.14 in Zusammenarbeit mit Philipo).

Da ich mir in knapp 9 Jahren nichts zu schulden lassen kommen habe und ein kommunikatives Mitglied des Servers bin (wenn ich aktiv Minecraft spiele), würde ich gerne eine entsprechende Strafe akzeptieren, jedoch finde ich aufgrund der Gegebenheiten einen permanenten Bann für zu hoch.

Viele Grüße
Steloh

Phoenix616 » Sa 31. Dez 2022, 16:55#3

Also generell sprechen wir bei größeren Regelverstößen immer erst einmal einen Bann aus, bis sich die Person meldet und dazu ein Statement abgibt. Wie genau dann weiter verfahren wird, wird danach entschieden.

Zum Fall selbst: Die betreffenden Beacons selber befanden sich bei mehren anderen Spielern, nicht an den Koordinaten und dem Spieler den du erwähnt hast. Dazu hätte ich gerne nochmal eine Erklärung denn nur weil eine Karte archiviert wird, heißt das nicht, dass du bei anderen Spielern Sachen klauen darfst. Evtl. wollen diese sie ja selber noch umziehen... Bin mir unsicher wie du auf die Idee gekommen bist, dass das in Ordnung wäre?
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Heiloh » Sa 31. Dez 2022, 17:10#4

Danke Dir für Deine schnelle Rückmeldung!

Die exakten Koordinaten waren auf MB 5.0 Freebuild 1.14: X: -424 Y: 5 Z: -3598.

Der Grund war leider einfach Naivität und Dummheit, da ich es selber einmal verpasst habe, mein ganzes Inventar von einer Map (Freebuild 4) in die neue Map zu überführen und wenige Tage vor Archivierung der Map davon ausgegangen bin, dass diese Items dauerhaft in der Welt verbleiben.

Da ich meiner Schuld bewusst bin und ich ebenfalls versichern kann, das dies nicht mehr vorkommt, würde ich eine gewisse Strafe akzeptieren (alle Beacons ; Bench wurden mir ebenfalls abgezogen), würde es jedoch sehr schade finden, wenn ich dauerhaft kein Teil der Minebench-Community mehr sein dürfte.

Viele Grüße.
Heiloh (In-Game: Steloh)

Phoenix616 » Sa 31. Dez 2022, 17:41#5

Ok, ich werde deinen Bann in einen temporären umwandeln. Wie lange der sein wird und was genau von den Items/Geld wirklich entfernt wird werde ich morgen entscheiden.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Heiloh » Sa 31. Dez 2022, 17:46#6

Danke Dir!

Ich wünsche Dir vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Ich freue mich morgen von Dir zu hören.

Viele Grüße
Heiloh (Steloh)

Phoenix616 » So 1. Jan 2023, 21:53#7

Ich habe deinen Bann auf 7 Tage reduziert. Die Beacons sowie die Metallblöcke und das Geld bleiben allerdings eingezogen.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common Crawl [Bot] und 57 Gäste