Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Adventszeit und Weihnachten 2019

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Do 28. Nov 2019, 21:01#1


Bild

Ho-ho-ho Minebenchler,

bald ist es wieder soweit: Der erste Schnee fällt und somit rückt Weihnachten wieder näher.
Wie im letzten Jahr wird es dieses Jahr natürlich wieder einen Adventskalender geben. Ein Bauevent zum Thema Weihnachten darf natürlich auch nicht fehlen!
Außerdem möchten wir euch ein paar Infos über das bevorstehende Update auf die Version 1.14.4 geben.


Adventszeit auf Minebench

Wie im letzten Jahr wollen wir dieses Jahr wieder einen kleinen Adventskalender anbieten.
Jeden Tag gibt es verschiedene Items wie zum Beispiel Köpfe zum Thema Weihnachten zu ergattern.
An Tagen wie Nikolaus oder Heiligabend lohnt es sich besonders dem Adventskalender einen Besuch abzustatten.

Hierfür steht wieder der Befehl /adventskalender bereit. Dieser öffnet euch ein kleines Inventar in dem ihr das jeweilige Türchen suchen und anklicken müsst.
Aber aufgepasst! Ihr könnt immer nur das Türchen des aktuellen Tages und des vorherigen Tages aufmachen.

Außerdem gibt es passend zur Jahreszeit dekorative Köpfe im Servershop die ihr nur während dieser Zeit ergattern könnt und an den Weihnachtsfeiertagen lassen Monster Geschenke fallen!


Weihnachtsbauevent

Am Nikolaustag (06.12) startet das Bauevent! Hier haben wir uns mit dem Nikolaus abgesprochen und uns dafür entschieden, das Thema nur auf Weihnachten zu begrenzen! Erreichbar sind die Event-Grundstücke über das Portal am Eventwelt Spawn (/warp event) auf dem Freebuild-Server!
Ihr könnt eurer Fantasie also freien Lauf lassen, solange es weihnachtlich ist! Das Bauevent endet am 07. 01. 2020 um 20:00 Uhr.

Als Gewinn gibt es verschiedene Trophäen und ein VIP-Grundstück am Spawn.


1.14 Update

Wie die Meisten mit Sicherheit mitbekommen haben, verzögert sich das Update auf die 1.14. Hauptsächlich war hierfür leider die Performance der Versionen verantwortlich.
Nachdem wir keinen instabilen Server wollten, ist es jetzt allerdings endlich soweit! Sobald die letzten Test abgeschlossen sind werden wir wir endlich unsere Villager verteidigen und niedliche Füchse beim Schlafen beobachten können!
Wie gewohnt wird es natürlich auch für 1.14 eine zusätzliche Freebuild Welt geben auf der ihre alle neuen Funktionen zur Verfügung habt.


Bis dahin wünschen wir euch allerdings schon einmal eine besinnliche Zeit und viel Spaß beim Bauen!
Euer Minebench-Team
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste