Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Aquarium Bauevent

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Do 25. Apr 2019, 22:16#1

Bild


Hallo Minebenchler,

Passend zum 1.13-Update veranstalten wir ein weiteres Bauevent! Dieses Mal dreht sich alles rund um Aquarien, Teiche und Wasserlandschaften. Zeigt uns einfach wie schön die Unterwasserwelt in Blöcken aussehen kann. Wie ihr das macht, bleibt euch überlassen. Fasziniert und mit einer eindrucksvollen Landschaft unterhalb des Meeresspiegels oder im heimischen Wohnzimmer. Die drei schönsten und kreativsten Beiträge werden prämiert.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen:
  • Trophäen Köpfe und Wertsachen für die Plätze 1 bis 3
  • VIP GS am Spawn für den ersten Platz

Das Event startet am 26.04. um 18:00 Uhr und ist über die markierten Portale am Eventwelt-Spawn (/warp event) erreichbar. Dort findet ihr die großen Bauevent Grundstücke auf denen ihr euch austoben könnt. Die Grundstücke kosten wie gewohnt einen symbolischen Betrag von einem Bench.
Ihr habt Zeit bis zum 11.06., 20:00 Uhr euren Beitrag fertigzustellen.

Wie auch bei den letzten Bauevents gibt es im Server Shop wieder passende Köpfe, ebenso wird es auch Meerespflanzen geben sowie neue Rezepte zum Herstellen von Korallen-Blöcken geben, damit ihr Nemo und Co nicht ihren Lebensraum zerstören müsst.


Der Schmunzelkasten

Wir möchten euch nochmals auf den Kummerkasten am Spawn hinweisen. Dieser wird zur Zeit wenig bis garnicht genutzt. Dies freut uns natürlich, dass ihr keine Sorgen habt.

Damit wir aber nicht jede Woche umsonst in den Kasten schauen, haben wir nun einen Schmunzelkasten hinzugefügt.
In diesen dürft ihr uns kreative Nachrichten zukommen lassen. Sei es ein Witz, eine Geschichte die ihr auf dem Server erlebt habt, ihr wollt uns euer Bauwerk zeigen?, usw..
Versüßt uns doch wöchentlich das Ende der Teambesprechung, damit wir euch auch ein wenig mehr kennen lernen (anonyme Bücher dürfen auch eingeworfen werden).


Wir freuen uns auf eure Beiträge und wünschen euch Viel Spaß beim Bauen,
Euer Minebench-Team
Zuletzt geändert von Phoenix616 am Fr 26. Apr 2019, 03:23, insgesamt 2-mal geändert.
Phoenix616 Owner

Ifinja » Sa 4. Mai 2019, 04:24#2

Guten Morgen zusammen,

besteht irgendwie die Möglichkeit für das Aktuelle Bauevent unsichtbare Blöcke zu genehmigen?


Gruß Ifi

Phoenix616 » Fr 10. Mai 2019, 17:07#3

Das würde ich eher ungern machen, haben die gleichen Probleme wie Bedrock (nicht abbaubar durch Spieler) und es ist auch ein wenig fraglich wie man die überhaupt bekommen würde. Wenn sie gegen (viel) Geld kaufbar wären dann hätten nicht alle Zugriff, aber wenn sie wenig Kosten/kostenlos wären dann würden Unmengen davon in Umlauf gebracht werden und möglicherweise in Zukunft nicht kontrollierbar eingesetzt werden (jemand ohne so einen Block könnte ja nicht sehen wo die Blöcke sind und dadurch extrem verwirrt/gegrieft werden...)

Wenn es dir nur darum geht schön durchsichtiges "Glas" zu bauen dann würde ich dir empfehlen schwarzen zu nutzen, da kann man recht gut durchschauen und mit Optifine+Connected Textures option kann man da auch schön viel sehen (spiel nurnoch damit^^) Ansonsten wär ich natürlich interessiert daran wie du die sonst einsetzen möchtest, vllt. bin ich da gerade einfach nicht kreativ genug und es gibt doch Anwendungsfälle die die Probleme überweigen.

Hab außerdem mal deinen Beitrag mit dem News-Beitrag zusammengeführt, am Besten immer in der News fragen/antworten. ;)
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste