Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

1.11.2 Update & Minebench 5.0

mcp1_Neon » Sa 10. Jun 2017, 18:26#41

was mir grade einfällt (leider zu spät zum editieren), was ist wenn ich auf eine neue Version update und zu meiner Basis zurückkehren möchte? kann ich dann noch auf die gleiche Map und einfach mehr Welten betreten, als jemand mit einer früheren Version oder wie ist das?

Florian » Sa 10. Jun 2017, 22:02#42

hey Felan,

Sobald der Server wird mit all seinen Maps auf die nächste Version geupdatet wird, wird einfach nur eine weitere Map eingeführt. Alle Welten werden mit geupdatet. Das ganze wird deswegen gemacht, damit neue Features, wie z.B. Tempel oder Biome direkt mit drin sind.
Die Freebuild Karten bleiben dann jeweils 2 Jahre nach Einführung erhalten bis sie archiviert werden.
Deshalb empfiehlt es sich auch, eine Themenwelt zum bauen zu benutzen, da diese normalerweise nicht archiviert werden.
Hoffe das war jetzt verständlicher ;)

- Dire
SPOILER

;)
Florian Eventmanager

mcp1_Neon » Sa 10. Jun 2017, 23:20#43

ah, ok. Das heißt also, man spielt ganz normal weiter, das einzige was sich verändert ist, dass es nun mehr welten gibt.
Wie ist das mit den Items? Hat man auf einer anderen Map das gleiche inv, wie wenn man vom spawn in den Freebuild wechselt?

Florian » Sa 10. Jun 2017, 23:59#44

Es kommen einfach nur mehr Welten dazu.
Zum Inventar: Das wird genauso sein wie zur zeit mit den Themenwelten, also das du überall dein Inventar hast.
SPOILER

;)
Florian Eventmanager

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Florian und 3 Gäste