Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

1.11.2 Update & Minebench 5.0

melodyver » Di 21. Feb 2017, 01:39#31

Haaallo Zusammen,

nach langer Inaktivität (Rechner kaputt, kein Ersatz, Arbeitslaptop zu schwach, Familie, Arbeit etc.) hab ich es nicht länger ohne Minebench ausgehalten :o) und bin zurück!

Aber ich bin verwirrt! In großer Panik dachte ich, ich müsste mal ganz schnell mein ganzes Zeugs umziehen und hab erstmal einen ganzen Abend gebraucht, wieder zu meiner Bude (am A**** der Welt) zurückzukommen, da Inventar und Homesaves nach langer Inaktivität verloren gehen :/

Jetzt hab ich es geschafft u. dann erstmal versucht, auf die mb5_freebuild - overworld zu kommen um mir eine neue Bleibe zu suchen, aber ums Verrecken keinen Weg dorthin gefunden. Ich würde es natürlich begrüssen, eine neue Bleibe zu finden und mit einer neuen Umgebung auch genug Motivation für neue Bauaktionen zu haben.. aber wie komm ich da hin? Sorry, ich war wirklich lange weg, über 1 Jahr :(

GamerguyDV » Di 21. Feb 2017, 11:15#32

Erstmal herzlich willkommen zurück auf Minebench.
Ich weiß nicht ob ich dich kannte, aber schön das du dich wieder zurück verirrt hast.

Mit /spawn gelangst du an den neuen Spawn, wenn du dann geradeaus durchläufst sollten dort Portale sein (Entgegengesetzt des Bahnhofes).

Dann durch das Portal wo Freebuild dran steht. Sollte das Netherportal sein. Damit gelangst du auf die neue Freebuild Map. Freebuild und Spawn sind also neuerdings seperiert.

Wenn du den Zufallstp verwenden willst musst du den Helikopter nutzen! :)

Hoffe ich konnte dir behilflich sein!

Liebe Grüße
Gamer/Fiery :)
Bitte füttern
GamerguyDV Spender

Fret_Fret » Mo 13. Mär 2017, 00:06#33

Ich hätte mal eine Frage die mich echt brennend interessiert: Ihr habt inzwischen unter zwei Kopieranträgen angekündigt, noch eine permanente Map einzuführen. Wann kommt die :D ?
~~~ 1000 Ambosse - Eine Villa ~~~
Fret_Fret Spender

Dr0idCrafter » Mi 29. Mär 2017, 23:51#34

Hallo zusammen ^^,
Ich habe mir schon immer auf Minebench ein Serverankauf- "Shop" gewünscht, wo man z.B. nicht nur Diamantblöcke, Goldblöcke und Eisenblöcke verkaufen kann, sondern so ziemlich "alles" was man hat unteranderem auch Holz- Stämme etc. ...
Kommt vllt. zu spät aber es wäre einfach MEGA NICE xD
MfG Drooid

Phoenix616 » Fr 31. Mär 2017, 17:15#35

Fret_Fret hat geschrieben:Ich hätte mal eine Frage die mich echt brennend interessiert: Ihr habt inzwischen unter zwei Kopieranträgen angekündigt, noch eine permanente Map einzuführen. Wann kommt die :D ?

Wenn sie fertig sind ;)

Dr0idCrafter hat geschrieben:Hallo zusammen ^^,
Ich habe mir schon immer auf Minebench ein Serverankauf- "Shop" gewünscht, wo man z.B. nicht nur Diamantblöcke, Goldblöcke und Eisenblöcke verkaufen kann, sondern so ziemlich "alles" was man hat unteranderem auch Holz- Stämme etc. ...
Kommt vllt. zu spät aber es wäre einfach MEGA NICE xD
MfG Drooid

Das hatten wir früher schonmal und hat nicht geklappt. Ua. weil dadurch zuviele automatische Farmen für diese Blöcke gebaut wurden oder auch weil dadurch der Preis der Items durch uns vorgegeben wurde. Um den Spielerhandel zu fördern wurden dann auch die restlichen Block/Itemshops bis auf Diamant/Gold/Eisen entfernt. Schau doch einfach mal in der Metro oder im Kaufhaus vorbei, da gibt es viele Shops die auch Ankaufen ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Phoenix616 » Fr 9. Jun 2017, 00:23#36

Wie angekündigt wurde die alte Freebuild-Welt inzwischen komplett archiviert. Es ist nun nichtmehr möglich sie zu besuchen. (Für eine kurze Zeit bleibt der Knast aber erstmal der selbe wie am alten Spawn bis unsere neue Jail-Funktion bereit ist)

Es ist nun also nicht mehr möglich auf der Karte zu spielen oder auf Items zuzugreifen. Verbleibende Kopieranträge werden allerdings noch abgearbeitet und in Ausnahmefällen können wir auch noch vom Archivserver aus kopieren. (Dafür am Besten direkt auf dem Archivserver ein Ticket erstellen)

Auf dem Archivserver wurde die Karte auch durch die aktuelle Version ersetzt.

Da nun die Umzugsphase auch vorbei ist wurden die Rechte auf /back wieder entfernt. Wie geplant wird es auch bald im Zuge des 1.12-Updates eine weitere, 2-jährige Freebuild-Welt geben ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

mcp1_Neon » Fr 9. Jun 2017, 14:52#37

Es ist doch grade eine neue Freebuildwelt rausgekommen. Soll etwa schon wieder eine neue Kommen? Oder habe ich da was falsch verstanden?

MushRooMfunGhi » Fr 9. Jun 2017, 18:45#38

@Infinja, Dein Beitrag wurde in Euren Kopierantrag verschoben. ;)
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

Phoenix616 » Sa 10. Jun 2017, 00:02#39

mcp1_Neon hat geschrieben:Es ist doch grade eine neue Freebuildwelt rausgekommen. Soll etwa schon wieder eine neue Kommen? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Wie in dem Newsbeitrag angekündigt wird es zu jedem Minecraft-Update eine eigene Freebuildwelt geben die zwei Jahre lang aktiv bleiben und danach archiviert wird. (Ua. um die kleinere Größe auszugleichen - 10000x10000, kleiner als die vorherige mit 20000x20000 - und um neue Features besser zugänglich zu machen)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

mcp1_Neon » Sa 10. Jun 2017, 17:03#40

Das mit der neuen Welt pro Update verstehe ich nicht so ganz. Mit ist zwar klar, was da geplant zu sein scheint aber einige Sachen wurden nicht erklährt.
z.B. Wie lange gauert es, bis eine Welt für ein neues Minecraft raus kommt? Muss ich mich für eine Minecraftversion entscheiden oder kann ich heute mit der und morgen mit ner anderen spielen? wie ist es mit den Items, die man auf einer Map hat und diese Abgeschafft wird? wie kann man seine Items behalten? Kann man während man mit 1.12 speitl auf die 1.11 Map gehen? Umgekehrt geht ja wegen Minecraft selbst nicht. Wie wird das generell gehandhabt? Wenn einer mit der 1.12 speilt und ein GS am Spawn hat uind der andere auch aber noch mit der 1.11 spielt?
Das sind nur die Fragen, die mir spontan durch den Kopf schwirren. Währe nice, wenn nochmal seperat ein paar Infos zu diesem Feature mit mehreren Versionswelten kommen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron