Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Advent, Weihnachten und Silvester

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Fr 30. Nov 2018, 19:36#1


Bild

Hallo Minecraftler,

Bald ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür und auch auf Minebench soll es wieder thematisch passend einhergehen. Es wird einen Adventskalender, neue Köpfe im Servershop und ein etwas anderes Silvesterbauevent geben. Außerdem möchten wir auch auf das bevorstehende 1.13 Update eingehen.

Advent auf Minebench
Nach dem Event-Adventskalender des letzten Jahres haben wir uns dieses Jahr überlegt einen eher klassischeren Adventskalender anzubieten. Ihr werdet also die Möglichkeit haben jeden Tag eine Kleinigkeit aus dem Kalender zu bekommen. (Die "Türchen" werden verschiedene Weihnachtsköpfe und Items enthalten, die Türen an den Adventen, an Nikolaus und an Heiligabend werden mehr oder besondere Items enthalten)

Technisch wird das ganze über ein Kisteninventar umgesetzt welches ihr mit dem Befehl /adventskalender öffnen könnt. Dort werden für jeden Tag Geschenke angezeigt welche durch einen Klick geöffnet werden können. Ihr werdet allerdings nur die "Tür" des derzeitigen und des vorherigen Tages öffnen können! Verbunden wird dies mit dem klassischen Suchspiel eines Adventskalenders. ;)

Passend zur Jahreszeit wird auch der Servershop thematisch erweitert. Während der Adventszeit bis ins neue Jahr hinein habt ihr die Möglichkeit winterliche Köpfe zu erwerben.

Silvesterbauevent
Am Nikolaustag (dem 6.12.) startet außerdem das nächste Bauevent! Diesmal möchten wir als Anlass Silvester und des Neujahr nehmen und die beste Raketenshow finden! Das Bauevent endet am 30.12., 23:59 Uhr, so dass wir zu Neujahr uns die schönsten "Bauwerke" gemeinsam anschauen können! (Wer Zeit und Kraft dafür hat kann ja bei der ersten Community Runde im neuen Jahr direkt am 1. Januar um 21 Uhr in Teamspeak kommen und die Shows anschauen)

Damit ihr euch auf das Tunen der Show und nicht auf das Craften von Unmengen von Raketen konzentrieren müsst, möchten wir außerdem ein Feature auf dem Eventserver nutzen bei dem Raketen nicht in Dispensern verbraucht werden wenn diese mit Redstone abgefeuert werden. Dies hat nebenbei auch den Vorteil dass wir die Shows so oft anschauen können wie wir wollen ohne Dispenser nachfüllen zu müssen!

Beim Bauen der Shows solltet ihr folgendes beachten:
  • Startbar über einen Knopf der vom Grundstückseingang zugänglich ist (damit Besucher nach dem Ende selber Shows starten können)
  • Keine andauernd laufende Redstoneschaltkreise/Raketen (Clocks)! Der Knopf muss die Show starten und am Ende muss sich alles wieder von alleine abschalten.
  • Bonus (aber keine Pflicht): Shows synchron zu Musik zB. über Notenblöcke, Plattenspieler oder auch YouTube-Videos ;D

Als kleines Extra gibt es auch speziellere, craftbare Raketen mit neuen Effekten und Texten ähnlich der Silvester-Mobdrops!

Zu Gewinnen gibt es wie üblich Trophäen und ein VIP-Grundstück am Spawn sowie einmalige Raketen!

1.13 Update
Wir ihr sicherlich mitbekommen habt verzögert sich das Update auf die 1.13 leider ein wenig mehr als wir erwartet hatten. Der Hauptgrund dafür sind die Änderungen der Block-/Item-IDs and Daten und die Notwendigkeit auch alle Plugins daran azupassen. Außerdem gab es noch Änderungen an der Art und Weise wie der Server die Welt lädt und handhabt und alle diese Änderungen sind nicht unbedingt mit unseren Plugins kompatibel.

Inzwischen ist schon ein großer Teil geupdated, die Hoffnung noch in diesem Jahr updaten zu können besteht auch bei uns. Den Fortschritt der Updates könnt ihr mit der 1.13.2 Version selber auf dem Updatetest-Server ausprobieren. Dafür einfach mit der 1.13.2 auf den Server verbinden und einfach drauflos bauen, kaufen und Plugins testen (Ihr habt beim Start 100.000 Testbench). Solltet ihr dabei Fehler finden, meldet uns diese bitte im Feedback Forum.


Wir wünschen euch eine besinnliche Adventszeit und vllt. sogar diesmal eine weiße Weihnacht!
Euer Minebench-Team
Phoenix616 Owner

Phoenix616 » Do 6. Dez 2018, 18:25#2

Die Bauevent-Grundstücke für die Feuerwerks-Show stehen nun zum Verkauf bereit. Dafür einfach /Warp event eingeben und in das Portal direkt am Warp-Punkt laufen ;D

Außerdem sind nun die neuen Feuerwerks-Effekte verfügbar: http://f.mnbn.ch/p/81640
Phoenix616 Owner

Florian » Do 3. Jan 2019, 20:08#3

Herzlichen Glückwunsch an Wolfsbluete, welche das Silvesterbauevent gewonnen hat.
Das Feuerwerk könnt ihr euch auf der Eventwelt angucken, wenn ihr durch das Portal am Eventwelt spawn geht.

Der Gewinn wird in den kommenden Tagen verteilt.
SPOILER

;)
Florian Eventmanager
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste