Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Unfairer PVP-Kampf

jafu29 » Do 11. Dez 2014, 00:00#1

Alles in allem Finde ich Factions sehr schön, jedoch gibt es bezüglich Claims/Protections und Kalssen noch sehr viel Balancing Bedarf...

Zum Thema Sicherungen fände ich es gut, wenn die von Jenssss beschriebenen Änderungen getestet werden, jedoch sollte man bedenken, dass es recht unfair ist, bei einem größeren Clan (z.B. mit 10 Mitgliedern) zu erlauben, dass man mit TNT in die Base einbrechen kann um zu raiden/looten, wenn nur ein einziger Spieler online ist... Er kann sich z.B. gar nciht gegen 5 oder 6 Leute verteidigen, von daher müsste man ein prozentuales Limit einführen, ab wann man in die Base einbrechen kann (mit TNT-Kanonen)

Als weitere Quelle der Unfairnes gibt es Klassen welche einfach zu "OP" sind, wie den Magier. Er kann Spieler trotz Start-Protection töten, und man sieht die Feuerbälle die er schießt erst viel zu spät (wenn es eh schon zu spät ist) Die Feuerbälle kann man auch in keiner Hinsicht verteidigen, wenn man durch seinen Tod ein paar Rüstungsteile mit Feuerschutz, bzw Explosionsschutz verloren hat und versucht sich das gesammelte zuruck zu erfarmen, denn dann stirbt man erneut durch die Feuerbälle

Es wird teilweise auch viel zu stark gecampt, sodass man nach 2 bis 3 Toden hintereinder kabsolut KEINE Chance mehr hat auch nur irgendetwas zu machen, es sei denn offline gehen und hoffen, dass wenn man später wieder kommt keine mehr da ist, der einen becamt, sodass man sich wieder hochfarmen kann
Mann sollte daher die Chance haben, dass man nach dem zweiten oder dem dritten Tod hintereinander (z.B. in 10 min) erneut eine Stunde Spawn-Protection bekommt (per Befehl für diejenigen die es haben wollen, man muss es ja nicht nutzen), sodass man sich eine Grundausstattung wieder zsm farmen kann ohne dauernd beim farmen gekillt zu werden.

Der Preis für die Protections der Factions wird sich sicherlich noch ändern, jedoch sollte man auch daran denekn, dass wenn man nur das Geld von MB nimmt, dass es SEHR schnell zu einem ungleichgewicht der Claims kommen wird, weil die langjährigen Spieler sich zsm schließen und mal eben schnell große Teile der Map saven können, wo man dann nix bauen/farmen usw kann...

Das Letzte Problem des jetztigen PVP's sehe ich an den Tieren. Es gibt schlicht weg zu wenig Tiere für genug Essen (da gibt es alternativen), bzw das Leder für Bücher oder die Lederrüstung. Wenn man sich dann endlich mal 2 Kühe/Pferde in seine Base gebracht hat, um mit Ihnen eine Lederfarm zu eröffnen, so sind die Tiere spätestens beim nächsten Rush von anderen Leuten Tot und man kann dann seine verloren gegangene Rüstung nicht so schnell wieder erlangen, jedoch ist es auch schwer auf der recht "Kleinen" Map andere Tiere zu finden, um sich erneut eine Farm zu eröffnen, bzw um sich das Leder für die Bücher bzw die Rüstung zsm zu farmen. Der Worldgenerator hat auch einige komische Sachen mit den Erzen gemacht (Eisen überhalb der Meeresoberfläche auffindbar, Gold auch bei Ebene 58 vorhanden sowie Diamanten bei Ebene 28)
Ich weiß nciht ob dies beabsichtigt ist, jedoch kam es mir am Anfang komisch vor.

Ein weiterer Bug welcher den Magier betrifft ist, dass manchmal beim töten mit einem Feuerball das gesammte Invenar verloren geht und nicht nur 1/4 wie beschrieben, von daher müsste der Magier definitiv gefixt und meiner Meinung auch generved werden, denn sobald man Ihn hat, kann man mit ein Paar Leuten mal eben JEDEN auf dem Server töten und bekommt alle Items von den Leuten, sodass diese Nie eine Chance auf Rache/Revange bekommen können

Ich hoffe doch einfah mal, dass diese Anregungen anklang finden werden und dass das Testen auf dem Beta-Server auch wieder Spaß macht und nicht durch ein paar Super-Equipte Leute schnell zerstört wird, sodass man wieder von vorne Anfangen muss, obwohl man keine Chance zum Farmen hat.

MfG
Jafu29 (Jan)
Ist doch echt gut der Server! :D

Bild
jafu29 Spender

Florian » Do 11. Dez 2014, 06:25#2

KEINE TIERE?!

Nur weil ihr zu Faul seit mal zum Rand zu laufen heißt das nicht das es keine Tiere mehr gibt!
An den Rändern der Map gibt es noch tausende davon!
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Jenssss » Do 11. Dez 2014, 07:16#3

jafu29 hat geschrieben:Alles in allem Finde ich Factions sehr schön, jedoch gibt es bezüglich Claims/Protections und Kalssen noch sehr viel Balancing Bedarf...

Dafür testen wir ja ;)

Zum Thema Sicherungen fände ich es gut, wenn die von Jenssss beschriebenen Änderungen getestet werden, jedoch sollte man bedenken, dass es recht unfair ist, bei einem größeren Clan (z.B. mit 10 Mitgliedern) zu erlauben, dass man mit TNT in die Base einbrechen kann um zu raiden/looten, wenn nur ein einziger Spieler online ist... Er kann sich z.B. gar nciht gegen 5 oder 6 Leute verteidigen, von daher müsste man ein prozentuales Limit einführen, ab wann man in die Base einbrechen kann (mit TNT-Kanonen)

Ja das stimmt. Wobei der Bau einer TNT Kanone echt nicht einfach ist. Ausrichten usw. Müssen wir mal beobachten, wenn die Änderung rein kommt.

Als weitere Quelle der Unfairnes gibt es Klassen welche einfach zu "OP" sind, wie den Magier. Er kann Spieler trotz Start-Protection töten, und man sieht die Feuerbälle die er schießt erst viel zu spät (wenn es eh schon zu spät ist) Die Feuerbälle kann man auch in keiner Hinsicht verteidigen, wenn man durch seinen Tod ein paar Rüstungsteile mit Feuerschutz, bzw Explosionsschutz verloren hat und versucht sich das gesammelte zuruck zu erfarmen, denn dann stirbt man erneut durch die Feuerbälle

Die Feuerbälle werden heraus genommen. Vielleicht wird es für ihn eine Art Flammenwerfer geben, welcher nur bis zu einer bestimmten Distanz wirkt.

Es wird teilweise auch viel zu stark gecampt, sodass man nach 2 bis 3 Toden hintereinder kabsolut KEINE Chance mehr hat auch nur irgendetwas zu machen, es sei denn offline gehen und hoffen, dass wenn man später wieder kommt keine mehr da ist, der einen becamt, sodass man sich wieder hochfarmen kann
Mann sollte daher die Chance haben, dass man nach dem zweiten oder dem dritten Tod hintereinander (z.B. in 10 min) erneut eine Stunde Spawn-Protection bekommt (per Befehl für diejenigen die es haben wollen, man muss es ja nicht nutzen), sodass man sich eine Grundausstattung wieder zsm farmen kann ohne dauernd beim farmen gekillt zu werden.




Der Preis für die Protections der Factions wird sich sicherlich noch ändern, jedoch sollte man auch daran denekn, dass wenn man nur das Geld von MB nimmt, dass es SEHR schnell zu einem ungleichgewicht der Claims kommen wird, weil die langjährigen Spieler sich zsm schließen und mal eben schnell große Teile der Map saven können, wo man dann nix bauen/farmen usw kann...



Das Letzte Problem des jetztigen PVP's sehe ich an den Tieren. Es gibt schlicht weg zu wenig Tiere für genug Essen (da gibt es alternativen), bzw das Leder für Bücher oder die Lederrüstung. Wenn man sich dann endlich mal 2 Kühe/Pferde in seine Base gebracht hat, um mit Ihnen eine Lederfarm zu eröffnen, so sind die Tiere spätestens beim nächsten Rush von anderen Leuten Tot und man kann dann seine verloren gegangene Rüstung nicht so schnell wieder erlangen, jedoch ist es auch schwer auf der recht "Kleinen" Map andere Tiere zu finden, um sich erneut eine Farm zu eröffnen, bzw um sich das Leder für die Bücher bzw die Rüstung zsm zu farmen.

Also das kann ich nicht bestätigen. Ich konnte genug Tiere finden um eine eigene Tierfarm aufzubauen. Bisher fehlt mir nur noch 1 weiteres Huhn. Selbst ein Esel habe ich schon gefunden.

Der Worldgenerator hat auch einige komische Sachen mit den Erzen gemacht (Eisen überhalb der Meeresoberfläche auffindbar, Gold auch bei Ebene 58 vorhanden sowie Diamanten bei Ebene 28)
Ich weiß nciht ob dies beabsichtigt ist, jedoch kam es mir am Anfang komisch vor.

Ist nicht beabsichtigt. Kommt nur vielleicht komisch vor :P

Ein weiterer Bug welcher den Magier betrifft ist, dass manchmal beim töten mit einem Feuerball das gesammte Invenar verloren geht und nicht nur 1/4 wie beschrieben, von daher müsste der Magier definitiv gefixt und meiner Meinung auch generved werden, denn sobald man Ihn hat, kann man mit ein Paar Leuten mal eben JEDEN auf dem Server töten und bekommt alle Items von den Leuten, sodass diese Nie eine Chance auf Rache/Revange bekommen können

Ja deswegen kommt der scheiß Feuerball raus ;)

Ich hoffe doch einfah mal, dass diese Anregungen anklang finden werden und dass das Testen auf dem Beta-Server auch wieder Spaß macht und nicht durch ein paar Super-Equipte Leute schnell zerstört wird, sodass man wieder von vorne Anfangen muss, obwohl man keine Chance zum Farmen hat.

Wir geben unser bestes!

MfG
Jafu29 (Jan)
Jenssss Owner

nimen99 » Do 11. Dez 2014, 15:48#4

Ich finde der feuerball ist nicht so op das man ihn rausnehemn müsste, denn es ist ziemlich schwer leute damit zu treffen(solange sie sich bewegen). Vielleicht könnte man die verzögerung zwischen 2 schüßen verlängern, damit man nichzt spamen kann.
"Wer ist denn dieser Peter Sellerie?"
nimen99 Stammspieler

Outburst » Do 11. Dez 2014, 17:19#5

- Bug wenn man im bett respawnt "fliegt" man oder ist für alle anderen unsichtbar
- Das saven von basen ist wie ich auch finde zu einfach

ansonsten trifft jan meine einstellung ganz gut
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

Phoenix616 » Do 11. Dez 2014, 18:04#6

Outburst hat geschrieben:- Bug wenn man im bett respawnt "fliegt" man oder ist für alle anderen unsichtbar
Das ist ein Bug in Minecraft, darauf haben wir leider keinen Einfluss.

- Das saven von basen ist wie ich auch finde zu einfach
Das Factionsplugin und die Art und Weise Gebiete zu sichern ist nur während der Testphase drauf. Das wird am Ende durch eine bessere Lösung ersetzt.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

jafu29 » Do 11. Dez 2014, 22:23#7

Freue mich auf jedenfallschoneinmal, dass das raiden von Basen abs amstag ERLAUBT und MÖGLICH ist...
Ist doch echt gut der Server! :D

Bild
jafu29 Spender

Godzillakilla19 » Fr 12. Dez 2014, 19:55#8

Unfairer Kampf von Schinsaku Loggt sich wärend wir sie verfolgen vor uns und vor Ihrer Burg aus!!!
Wenn wir dann die Burg angreifen wollen loggt sie sich hinter uns wieder ein und greift uns dann von hinten
an und das mehrmals.

Bitte hier um Handlungsbedarf und eine Strafe für sie, weil das nichts mit Spielen zu tun hat sondern mit ausnutzen
vom Aus und Einloggen. ( Vielleicht eine Speere zum wieder einloggen auf dem Pvp Server von 20 min?)

Mfg Godzillakilla19
Willkommen wir sind die Stars des Osten

Florian » Fr 12. Dez 2014, 20:48#9

Godzillakilla19 hat geschrieben:Unfairer Kampf von Schinsaku Loggt sich wärend wir sie verfolgen vor uns und vor Ihrer Burg aus!!!
Wenn wir dann die Burg angreifen wollen loggt sie sich hinter uns wieder ein und greift uns dann von hinten
an und das mehrmals.

Bitte hier um Handlungsbedarf und eine Strafe für sie, weil das nichts mit Spielen zu tun hat sondern mit ausnutzen
vom Aus und Einloggen. ( Vielleicht eine Speere zum wieder einloggen auf dem Pvp Server von 20 min?)

Mfg Godzillakilla19


Bezüglich der Sperre vom Einloggen... es wird Nervig sein.
Manche Leute haben Schlechtes Internet, und öfters mal ein Timed Out.. da kommt die Sperre sehr Nervend vor.
Aber zu dem Ausloggen... bzw. auch weg porten.. ja das stimmt. Vorallem das sowas von der Fraktion "TheCookieEmpire" oft genutzt wird ist mir aufgefallen... ich hab auch mal wen verfolgt der auch von TcE war, der sich dann auch einfach ausloggte, und obwohl einer Falle weiter spielen konnte... (Lava Falle)
Keine ahnung warum..
Naja... das mit dem ausloggen ist wirklich so ne Sache, ziehmlich Nervend, aber mit der Sperre ist es halt das man auch mal nen Timed Out hat... und dann 20m warten ziehmlich nervt.

~LG Direwolf
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

FStar4 » Fr 12. Dez 2014, 21:20#10

Florian, da geb ich dir vollkommen Recht.
Nicht selten ists mir passiert, dass ich die Meldung "Timed out" nach einem Kick gelesen hab :roll:

Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass durch das Ausloggen, sollte sich ein Gegner in der Nähe befinden, so respawnt man am Spawn der PvP Welt.

Schliesslich sollte man der Fairness wegen nicht laggen, wenn man angreifen will ;)

20 Min sperre wäre auch für mich nervig...



Und ja, obwohl diese Taktik ausgeklügelt ist, würd ich sie fast schon als Bugusing bezeichnen, wobei man dem "No-Chicken-Plugin" umgeht

Jetzt stellt sich noch die Frage... Sollte ein solches Plugin erstellt werden, wie weit von Gegner darf man sich denn ausloggen? Zu weit weg macht dann nämlich auch wieder keinen Sinn mehr


MfG: FStar4
mama2875 hat geschrieben:Hat Xray, ist nicht geständig, laut seiner Aussage hat ihm beim Minen die Mutter geholfen, weil er selbst keine Ahnung davon hat.

ACMEs neuestes Produkt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste