Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

claims u. kistensicherungen

Spargelbauer » Sa 6. Dez 2014, 16:03#1

moin, ich wollte hier mal meine meinung zum pvp server äußern:

es geht um die "claims" und kistensicherung:

meiner meinung nach (und von eingien anderen) schwachsinn!!!
durch die sicherungen verliert ein spieler nie wirklich was, alles was er gebaut hat kann nicht angegriffen/geplündert werden. gleiches system wie auf dem freebuild: alles ist safe, wer sich vermöbeln will geht in die pvparena. für mich geht es bei einem pvp server darum sich gut zu verstecken, und seine sachen möglichst gut zu schützen. wenn dann die kisten geplündert werden=pech gehabt.

eure meinung dazu?

mfg
spargel
Es ist kein Steinschlag, wenn ich dich mit einem Steinschlag!
Spargelbauer Staff

Florian » Sa 6. Dez 2014, 16:43#2

Spargelbauer hat geschrieben:alles ist safe, wer sich vermöbeln will geht in die pvparena. für mich geht es bei einem pvp server darum sich gut zu verstecken, und seine sachen möglichst gut zu schützen. wenn dann die kisten geplündert werden=pech gehabt.


Hmm... Wenn nichts protectet ist, dann wäre die Map viel zu klein...
Aber du hast recht, ich hätte eine Idee:
Wenn der Faction Leader Regionen kauft kostet das ja 1 Bench, das könnte man erhöhen, dann wär nicht alles gesichert.. so 100b fände ich angebracht.
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

xOxkolchose » Sa 6. Dez 2014, 22:05#3

hab da genau die gleiche meinung wie spargel... :!:
Wer? Wenn nicht wir...

Godzillakilla19 » So 7. Dez 2014, 03:32#4

Ich schließe mich der Meinung von Spargel auch an ;)

Mfg Godzillakilla19
Willkommen wir sind die Stars des Osten

nocturncat » So 7. Dez 2014, 05:15#5

udn ich kann mich da eurer meinung nur anschließen..warum ein "ihr dürft alles griefen" wenn man doch saven kann?

ich denke...es geht auch um eines..die angst und den thrill...einfach ..eine fremde festung erstürmen...und den schatz bergen..wie die hunnen auf plünderung...das gäbe sinn...leute würden sich au mehr mühe geben hre base zu schützen..mit obsi zb..

nachteil...einige würde dann EXTREMST anfangen zu jammern udn zu weinen...das zweite ist...es ist unfair wenn zb eine komplette fraktion off ist ...das eine andere sie ohne gegenwehr stürmen könnte...

gut wäre ein art fraktionsbezogene sicherung..ergo...ist kein spieler einer fraktion online...besteht ein save...sind eine gewisse anzahl an spielern da..wird der save aufgehoben ....ob dies scriptmäßig möglich wäre...können uns nur die admins beantworten
nocturncat Stammspieler

Phoenix616 » So 7. Dez 2014, 22:50#6

Hm, ich glaub dass mit dem Offlineschutz geht in Factions nicht. Gibt nur die Option dass Explosionen mit Onlinespielern erlaubt und wenn keiner online ist verboten sind. Zu Kisten und Bauen allgemein hab ich da nichts gefunden :/

Muss ich aber mal schauen was es noch so für Einstellungsmöglichkeiten gibt.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

ballonblock » Mo 8. Dez 2014, 12:47#7

Wenn das nicht geht fände ich es gut wenn man den bereich den man claimen kann sehr klein macht also jede fraktion 4x4x4 oder so. Und jede fraktion sollte ein gleich großes gebit sichern können egal wie groß die fraktion ist weil große fraktionen haben ja schon den vorteil das sie durch ihre große spieleranzahl fast alles besiegt. :D

nimen99 » Mo 8. Dez 2014, 13:44#8

Ich würde einfach den preis von einem claim auf z. B. 1000 b erhöhen. So gibt es gesicherte bereiche, aber die werden nicht so groß zudem würde ich die anzahl der claims etwas runter setzen.
"Wer ist denn dieser Peter Sellerie?"
nimen99 Stammspieler

Florian » Mo 8. Dez 2014, 13:49#9

1) Also 1.000 Bench finde ich zu teuer, so 100-400 Wären wohl eher angebracht, da es auch Factions gibt die nicht soviel Bench besitzen.
2) Gibt es eine Maximale Anzahl an Claims? Wenn nein könnte man das einführen, bzw. runter setzen =)
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

zaiyers » Mo 8. Dez 2014, 13:53#10

Florian hat geschrieben:2) Gibt es eine Maximale Anzahl an Claims? Wenn nein könnte man das einführen, bzw. runter setzen =)

Ja, die hängt von der Power deiner Faction ab.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron