Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Sicherung der Zentrumsregion

• Seite 1 von 1

VolkerBlack » Mo 6. Jul 2015, 11:29#1

Hallo Phoenix,

könntest du mir noch das folgende genauer erklären?

Außerdem ist die gesamte Karte in 16x16 Chunk große Regionen unterteilt die ihr durch eure Chunks einnehmen könnt. Solltet ihr alle Regionen an den Kanten einer Region kontrollieren so wird diese mittlere Region zu einer Zentrumsregion in der genauso wie in euren Chunks alles gesichert ist.

Aber ACHTUNG: Wenn ein andere Clan mehr Chunks in euren Grenzregionen sichert als ihr selbst dort habt übernimmt er diese Region und eure Zentrumsregionen könnten sich wieder in Grenzregionen verwandeln und damit die Regionssicherung verschwinden... Verteidigt also euer Revier!


Also ich hab das so verstanden, daß wenn wir einen Chunk aus 16x16 Blöcken gesichert haben ist nur dieser Chunk gesichert in der 16x16 Chunks großen Region. Soweit alles klar.

Nun geht es um die Sicherung einer Zentrumsregion:
wir haben in der Region hier o einen Beacon gesetzt hier x.
Müssen jetzt nur auf jeder Seite der 16x16 Chunks großen o-Region jeweils ein Beacon in den vier angrenzenden Regionen gesetzt werden, damit die Zentrumsregion gesichert wird?
Also x in Region b+d+e+h?
Muß der Beacon gleich an der Grenze stehen wie bei Region d+e
oder zählt die Ganze 16x16 Chunk Region wie bei Beispiel Region b+h?

aaabbbbbbbbbbbbbbbbccc
aaabbbbbbbbbxbbbbbbccc
aaabbbbbbbbbbbbbbbbccc
dddooooooooooooooooeee
ddxooooooooooooooooeee
dddooooooooxoooooooeee
dddooooooooooooooooxee
dddooooooooooooooooeee
usw.
dddooooooooooooooooeee
ggghhhhhhhhhhhhhhhkkk
ggghhhhhhhxhhhhhhhkkk
ggghhhhhhhhhhhhhhhkkk

Hoffentlich hab ich es verständlich erklärt, damit du mir es bestätigen kannst oder neu erklären ;)

Danke und Gruß Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

Phoenix616 » Mo 6. Jul 2015, 17:09#2

Die Beacons müsen nicht an der Regionsgrenze stehen, nein, die gesamte Region muss nur den Status Border haben. (was sie bekommt sobald ihr einen Beacon reinstellt, nicht genug Regionen drumrum und keine Gegner in der Region habt)

An welchem Ort in einer Region der geclaimte Chunk ist, ist für den Regionsstatus egal.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

VolkerBlack » Di 7. Jul 2015, 08:42#3

Hallo Phoenix,

danke dir jetzt hab ich es verstanden :D

Nur noch eine Frage, reichen die vier Regionen an den Kanten oden müssen die Vier Ecken auch eingenommen werden?

Gruß Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

Phoenix616 » Di 7. Jul 2015, 18:02#4

Newspost hat geschrieben:Solltet ihr alle Regionen an den Kanten einer Region kontrollieren so wird diese mittlere Region zu einer Zentrumsregion in der genauso wie in euren Chunks alles gesichert ist.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste