Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Tri, Tra, Tralala, die Post ist da!

Phoenix616 » Mi 10. Apr 2013, 00:09#1

Meinungen, Fragen, Anregungen zur Post hier rein ;)
(News: http://www.minebench.de/49-tri,-tra,-tr ... st-da.html)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

catzhome » Mi 10. Apr 2013, 07:24#2

Hallo,

ja also ich finde das toll,

aber der Unterschied zu einer echten Post im echten Leben ist ja der, das man spontan und aus einem Anlass jemanden etwas schicken kann, unabhägig von einem [dauerhaften] Besitz eines Postfaches. Postfächer sind ja auch im Echten Leben eher ein Luxus von Gewerbetreibenden und Ladenbesitzern, Ämtern und Behörden...

Sodas ich eigendlich vorschlagen würde, das man eine Wochen- / Tagesmiete machen könnte, wenn man mal was an jemanden schicken will, damit es spontaner geht. Ähnlich dem System auf dem Bahnhofsvorplatz.

Was ich auch nicht verstanden habe, und was ich gerne erfragen will ist:
Um Post zu verschicken braucht es immer zwei: einen der Schreibt und einen der es bekommt.
* Wird der Empfänger über die vorliegende Post im Fach informiert?
* Kann man Post an Leute verschicken, die kein Fach haben?

Wie gesagt die Idee ist toll, gefällt mir gut. :-)
Alles Gute
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nimoy

BildBildBild
catzhome Stammspieler

Phoenix616 » Mi 10. Apr 2013, 13:06#3

Also dass es keien echte Post ist, wo Spielern die Briefe/Pakete zugestellt werden ist natürlich klar, dass ist auch automatissiert mit den Vanilla-Minecraft-Funktionen nicht zu bewerkstelligen.

Diese Post mit Postfächern soll auch erstmal nur ein Luxus für Leute darstellen, die es wirklich brauchen und auch das Geld haben.

Tages-/Wochenmiete ist vom konzept her nicht so praktisch, da dann ja erst der Besitzer des Postfaches eins kaufen müsste und dann erst spontan verschickt werden könnte... da finde ich es so einfacher, wenn man einem Postfachbesitz spontan etwas schicken will, dann hat der ja schon ein postfach dem man was schicken kann.

Im Moment ist der Plan, dass der Empfänger über die vorliegende Post im Fach informiert wird (über eine Mail), Post an Leute zu verschicken die kein Fach haben ist nicht möglich.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

129Tobias129 » Mi 10. Apr 2013, 13:26#4

Das ganze System ist , finde ich, cool und in vielen Ansichten praktisch, Leute die viel im Forum handeln werden sich wohl sehr dolle freuen.

Ich glaube, es wäre ziehmlich praktisch, wenn (es mach bar ist) man im lookup sehen könnte welches Postfach man hat.

Zu dem muss ich sagen, dass das Gebäude nicht schlecht ausschaut. ;)

mfg. 129Tobias129
Leute wollen von meinen Blumenkohl-Ohrn naschen
129Tobias129 Stammspieler

tadabutcha » Mi 10. Apr 2013, 18:34#5

Praktisch gesehen, ist es ja nur eine möglichkeit, Spielern, die nicht onsind, Sachen zu übergeben.

Ich würde mich freuen, wenn es mehr Fächer geben würde, diese zocken aber anscheinend ziemlich viel Platz ^^

Jostb2 » Mi 10. Apr 2013, 20:07#6

Ich finde das Postfach cool! Habe schon direkt Items an mch selbst geschickt :D
Ich finde das mit der Mail toll, die man bekommt, wenn man Post hat!

Habe heute schon 2 Dias bekommen! Von wem eigentlich? :D

Man kann ja auch mit nem Buch Briefe verschicken!

leonsmuffin » Do 11. Apr 2013, 13:27#7

Ich finde es wäre besser, wenn ich auch sehen würde wer mir das Item geschickt hat :) Man könnte ja automatisch son buch mit dazu droppen wo der Absender drin steht.
------------
Ich wurde heute mit 14 Mails zugespammt, weil tada mein Postfach als Mülleimer nutzt :roll:
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.
leonsmuffin Spender

_falkenberg_ » Do 11. Apr 2013, 21:20#8

Habe schon richtig coole raketen bekommen an sich ist das postfach SUPER habe als 1 gekauft :P
_falkenberg_ Spender

Phoenix616 » Do 11. Apr 2013, 22:22#9

Bis jetzt läuft das ganze komplett ohne Plugins (bis auf die Türen). Automatisch was dazu zu droppen geht also nicht. Schöner fände ich es wenn die Spieler die was versenden auch direkt ein Buch mit reinlegen würden... evtl. könnte man die ja dort kaufbar machen, hm.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

_falkenberg_ » Fr 12. Apr 2013, 06:05#10

Ich lege meistens 1 hinein nur das problem ist soviel tinte habe ich nicht
_falkenberg_ Spender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste

cron