Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Tierhaltungsregeln, monatliche Events und Pipes-Update

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Di 16. Jan 2018, 21:01#1

Bild

Hallo Minebenchler,

Wir hoffen ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr.

In dieser News möchten wir euch über die neuen Tierhaltungsregeln, über das neue große monatliche Event auf Minebench und über Neuerungen im Pipes-Plugin informieren.


Mehr Tiere pro Spieler

Wir haben uns dazu entschlossen die maximale Tieranzahl pro Spieler von 20 Tieren auf 50 Tiere zu erhöhen. Dies ist möglich da wir momentan keine Performanceprobleme durch Tiere haben und denken dass auch durch eine höhere Anzahl der Server nur unmerklich mehr belastet wird. Daher möchten wir auch auch wieder die Möglichkeiten geben eine ordentliche Anzahl an Tieren zu halten und sie zu farmen.

Allerdings möchten wir zusätzlich dazu auch noch die Tierhaltungsregeln spezifizieren: Auf einer Fläche von einem Chunk dürfen maximal nur 10 Tiere gehalten werden. Bei der Fläche spielt die Gesamtfläche des Stalles oder Geheges eine Rolle, es ist also nicht schlimm wenn die Tiere mal zufällig alle in einer Ecke stehen. Die restlichen Tierhaltungsregeln wie das Verbot der Haltung direkt über Hoppern bleiben aber so bestehen.


Monatliche Events

Neben den Freiblocker Events am ersten Samstag des Monats, möchten wir auf Minebench ab diesem Monat jeden 3. Samstag im Monat ein weiteres großes Event veranstalten.
Events können Adventures, wie die Gruft der Schlangenkönigin, oder andere große Events sein, bei denen ihr tolle Preise gewinnen könnt.

Das erste große Event wird am 20.01. um 20:00 Uhr starten! Gespielt wird Capture the Wool.
Mehr Infos zu dem Event findet ihr in diesem Thread.


Pipes Update

Wir möchten euch morgen das erste große Update für die Pipes zugänglich machen. Dieses fügt mehr Optionen zu den In- und Outputs hinzu um das Verhalten und Filtern zu bearbeiten. Die verschiedenen Optionen könnt ihr in den erweiterten Inventaren der Blocks ein und ausschalten. Im originalen Pipes-Thread findet ihr weitere Informationen zu den einzelnen Einstellungen. Alte Pipes sollten immernoch genauso funktionieren wie vorher da die Defaulteinstellungen denen der alten Version entsprechen. Probleme bitte sofort melden!


Wir hoffen euch gefallen die Neuerungen und wünschen euch Viel Glück und Spaß bei den Events!
euer Minebench-Team
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

mcp1_Neon » Sa 7. Apr 2018, 16:56#2

Vielleicht hier etwas verspätet aber ich hab mal ne Frage zur Tierhaltung auf dem Server. Darf man Tiere auch unterirdisch halten?
Ich bin zwar aktuell nicht auf dem Server unterwegs da ich auf 1.13 warte und dann neu durchstarte aber offline habe ich alles schon durchgeplant, was ich bauen möchte. Ich habe meine komplette Basis aber unterirdisch geplant und sie ist auch ebenenweise sortiert. Es geht 7 Ebenen nach unten. Die dritte Ebene ist in dem Fall für Tierfarmen vorgesehen (aktuell nur Kühe weil Leder, Fleisch und Milch). Wie hoch muss die Decke über einem Gehege sein, sodass ich die Tiere unterirdisch werde halten dürfen? Sofern überhaupt erlaubt.
Für außreichend Platz, Licht, Wasser und Nahrung habe ich gesorgt.

Mit freundlch Grüßen
Felan

Razor645 » Sa 7. Apr 2018, 23:36#3

Ja, das ist natürlich erlaubt.
Razor645 Guard
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron