Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Neue Eventwelt

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Mi 26. Jul 2017, 03:04#1

Bild

Liebe Minebenchler,

Jeder von euch kennt sicherlich die aktuelle Eventwelt und hat dort schon bei einigen Events mitgespielt.
Genauso werdet ihr mitbekommen haben, dass diese Welt nicht gerade geordnet ist und auch nicht gerade schön aussieht.
Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, die aktuelle Eventwelt in den Ruhestand zu schicken und eine neue, geordnete Eventwelt auf einem eigenen Server zu bauen.
Die alte Eventwelt könnt ihr euch dann so wie alle anderen alten Welten weiterhin auf dem Archivserver anschauen.

Die neue Eventwelt wird am 26.07.2017 um 18:00 Uhr mit einigen Events eröffnet.

Was bietet unsere neue Eventwelt?

  • Eine aufgeräumte, organisierte Welt mit vier Themenbereichen, welche durch ein farbiges Wegesystem unterteilt sind.
  • Veranstaltung von Events unabhängig von der und ohne Auswikung auf die Performance des Freebuild-Servers
  • Alle bisher funktionierende Events, und auch einige, welche seit langem defekt waren, wie z.B. Rot VS Blau, wo ihr ab sofort auf 14 verschiedenen Karten spielen könnt.
  • Neue Events, wie z.B. die ESA, eine verbesserte Version der MSA.
  • Zudem stehen alle Events, welche ihr ohne Hilfe spielen könnt, jetzt an einem gesammelten Ort. Hierzu folgt ihr einfach der goldenen Wegmarkierung.

Eigener Server?

Die neue Eventwelt läuft nun auf einem eigenen Server! Das heißt dass weder die Freebuild-Performance noch aufwändige Events den Spielspaß auf einem der anderen Server beeinflussen werden.
Damit ihr eure Items und Preise sowohl bei Events als auch im Survival nutzen könnt hat Phoenix ein Plugin gebastelt mit welchem die Inventare zwischen dem Freebuild und dem Eventserver geteilt werden!
Der Übergang zwischen den Servern sollte für euch allerdings so reibungslos wie möglich verlaufen. Sowohl Warps als auch Teleportationsanfragen funktionieren zwischen den Servern als ob sie einer wären.
Sollten euch damit trotzdem Probleme auffallen so bitten wir euch diese so schnell es geht zu melden.

Das neue Eventgewinn-Preiskonzept

Neben den augenblicklich typischen Preisen, wie Diamanten oder Köpfen, wird es in Zukunft auch Gewinn-Coupons geben.
So könnt ihr auf eure Preise sparen und diese im Eventshop selber auswählen. Vielleicht ein Leuchtfeuer, oder doch ein Kopf? Zudem wird es künftig auch Rohstoffe wie Holz oder Wolle als Preise geben.

Eventvorschläge

Solltet ihr Eventvorschläge haben, könnt ihr diese ab sofort per Buch am Spawn der Eventwelt abgeben. Diese werden dann je nach Möglichkeit umgesetzt und ihr werdet am Eingang des Events erwähnt.
Wenn ihr Feedback zu eurem Vorschlag haben möchtet, bitten wir euch darum das Buch zu signieren, anonyme Vorschläge nehmen wir aber natürlich auch gerne entgegen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Eventwelt
Euer Minebench-Team
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste