Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Archivserver

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Fr 5. Mai 2017, 01:15#1

Bild

Liebe Minebenchler,

Wie bereits in der News zum 1.11 Update und der neuen Freebuildwelt angekündigt möchten wir nun den Archivserver einweihen! Auf diesem Server könnt ihr nun alte Karten besuchen die es früher mal auf Minebench gab. Unter anderem sind die alte Mittelalterwelt oder auch die allererste Freebuildwelt zu sehen!

Den Server erreicht ihr über den Befehl /server archiv oder über das Portal auf der Dschungelinsel in der Lobby.

Ihr spawnt auf der alten Lobby und habt dort die Möglichkeit über Portale im alten Tutorial die verschiedenen Welten zu erreichen. Um das Erkunden zu erleichtert stellen wir euch eine Browser-Karte zur Verfügung und ihr könnt mit /fly fliegen!

Solltet ihr hübsche Gebäude oder spannende Orte entdecken so könnt ihr diese über ein PoI (Points of Interests) System mit euren Mitspielern teilen!

Diese Punkte könnt ihr mit /setpoi <name> setzen und euch mit /poi <name> zu ihnen teleportieren. Die POIs von anderen Spielern könnt ihr mir /poi <spieler>: anschauen. /poi <spieler>:<poi-name> teleportiert euch dann zu dem Ort. Das Löschen von POIs ist mit /delpoi <name> möglich.

In Zukunft werden wir auf diesem Server auch die weiteren Karten hinzufügen wenn sie auf den anderen Servern abgeschaltet werden. Als nächstes wird dies mit der alten, vierten Freebuildwelt der Fall sein! Diese wird am 31. Mai endgültig abgeschaltet und auf dem Archivserver eingefügt werden!

Bis dahin habt ihr noch Zeit Items von euren gesicherten Grundstücken und Regionen zu transferieren, nach dem Termin wird das nichtmehr möglich sein!


Wir hoffen dass ihr den Einblick in die Geschichte Minebenchs spannend findet und freuen uns auf eure interessanten Entdeckungen auf den alten Karten!

Euer Minebench-Team!
Phoenix616 Owner

Mondreas » Fr 5. Mai 2017, 09:48#2

Ich bin schwer enttäuscht, vom Archivserver ! :cry:

Türen lassen sich nicht mehr öffnen, und behindern somit das Besichtigen. Nur Türen die zufälligerweise offenstehen, kann man logischerweise durchschreiten.

Ebensfalls ein schwerwiegender Mangel ist die Tatsache, dass die Portale (die kleinen, die aus 6 Obsidian) nicht mehr funktionieren. Ein schnelles Reisen innerhalb der archivierten Welten ist somit nicht mehr möglich.

Nachtrag:
Naja. es gibt ja den Befehl .... /setpoi -- Die Frage ist; wie hoch das Limit der zu setzenden Punkte ist. Und mit dem Befehl /fly wird das Reisen auch erleichtert.

Aber die verschlossenen Türen sind und bleiben da ein Problem. Selbst seine eigenen gebauten Räumlichkeiten kann man nicht mehr betreten, fälls die Türen dorthin zufälligerweise geschlossen sind. Könnte da man ein Plugin einbauen, dass sich Türen sich wieder öffnen lassen, oder man durch verschlossen Türen einfach durchlaufen kann.

Auch die Portale die Orte innerhalb der archivierten Welten liegen, sollten wieder aktiviert werden. Damit die Spieler ihre eigenen Bauwerke nicht erst aufwändig suchen müssen.
Mondreas Stammspieler

Er_Graebt_Hier » Fr 5. Mai 2017, 11:43#3

Das nutzen von Mechanismen wurde deaktiviert um Performance zu sparen und Sicherheitslücken (die in Kombination mit Flugrechten auftreten können) zu umgehen. Das öffnen von Türen war geplant und wird möglicherweise bald eingebaut.

Die Daten für gesicherte Regionen und Travelportale wurden genauso wie Inventare von inaktiver Spieler gelöscht um Speicher zu sparen. Beim abschalten der alten Maps hat man nicht erwartet, sie jemals wieder im vollen umfang nutzen zu müssen.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/

Phoenix616 » Fr 5. Mai 2017, 14:38#4

Türen sollten nun alle richtig funktionieren. Alle Sachen die Redstone auslösen könnten werden allerdings auch in Zukunft nicht aktiviert werden.

Zu den Portalen kann ich nur das sagen was EGH schon gesagt hat: Wir haben bei den alten Karten nicht unbedingt damit gerechnet diese jemals wieder zu benutzen und daher nicht wirklich darauf geachtet alte Plugindaten zu speichern. Von den Portalen sollte aber zumindestens von den letzten zwei Karten (3 und 4) noch alles da sein, zumindest zeigt das Plugin noch ~1200015000 Portalverbindungen an. ;)

Und Point of Interests sind (fast) unbegrenzt. Momentan steht ihre Anzahl pro Spieler auf 100. Ich denke das sollte ausreichen, wenn nicht, einfach mal bescheid geben ;)
Phoenix616 Owner

zaiyers » Fr 5. Mai 2017, 21:56#5

fyi: Die v1 Karte wurde noch mit einem "Griefing-Event" beendet. Die Version der Karte dürfte die danach-Version sein.

Hier stand mal dieses Gebäude, bevor es zerbombt wurde.
Das hab ich damals als Spieler gebaut. Glowstone war sehr selten. es gab nur einen Glowstonedust pro Block und ich glaube man brauchte noch 9 Dust für einen Block. Das war damals also sehr teuer...
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

creepi700 » Do 11. Mai 2017, 16:19#6

Bin ich der einzige bei dem die Archivserverkarten aufgrund dieser Fehlermeldung nich angezeigt werden oder tritt dieses Problem auch bei anderen auf?

Fehlermeldung: If you can see this message, there is likely a problem loading the Overviewer javascript components. Check the javascript console for error messages.

Phoenix616 » Do 11. Mai 2017, 21:16#7

creepi700 hat geschrieben:Bin ich der einzige bei dem die Archivserverkarten aufgrund dieser Fehlermeldung nich angezeigt werden oder tritt dieses Problem auch bei anderen auf?

Fehlermeldung: If you can see this message, there is likely a problem loading the Overviewer javascript components. Check the javascript console for error messages.

Das scheint nur bei dir ein Fehler zu sein. Wenn du eine Erweiterung hast die Scripte deaktiviert musst du mal schauen dass alle für die Karte erlaubt sind.
Phoenix616 Owner

Prankson » Mo 15. Mai 2017, 15:25#8

Darf man mal fragen wie alt die Version der 2.0 ist? Irgendwie erkenne ich keines meiner Nachbar-Gebäude mehr.

Es kommt mir so vor als wäre die 2.0 Map vor meinem MB-Beitritt gesaved worden :(

Phoenix616 » Mo 15. Mai 2017, 19:59#9

Die zweite Freebuildwelt ist soweit ich es nachvollziehen kann von März 2012.
Phoenix616 Owner

Prankson » Mo 15. Mai 2017, 20:07#10

Sehr schade! Mein erster Join war erst im April :(
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast