Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Item-Pipelines

DavidCat123 » Mi 15. Aug 2018, 08:39#71

Ich habe mal eine Frage zu einem automatischen Lagersystem.

Ich möchte bei meinem Haus unten im Keller ein Automatischen Lagersystem bauen. Mir hat ein Spieler gesagt, Wenn man sehr fiele Outputs hat gilt das als Clock. Und ich weiß eben nicht ab wie fielen es eine Clock währe. Ich habe jetzt meine Bauarbeiten fürs erste stillgelegt bis das geklärt ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich das ein Teammitglied im Keller anschnauen kann. :D

LG
David
SPOILER

Phoenix616 » Mi 15. Aug 2018, 12:54#72

DavidCat123 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zu einem automatischen Lagersystem.

Ich möchte bei meinem Haus unten im Keller ein Automatischen Lagersystem bauen. Mir hat ein Spieler gesagt, Wenn man sehr fiele Outputs hat gilt das als Clock. Und ich weiß eben nicht ab wie fielen es eine Clock währe. Ich habe jetzt meine Bauarbeiten fürs erste stillgelegt bis das geklärt ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich das ein Teammitglied im Keller anschnauen kann. :D

LG
David

Solange die Pipes nicht im Kreis laufen (was eigentlich nicht nötig ist für so ein System) sollte es da keine Probleme geben, egal wieviele Outputs es beinhaltet.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

DavidCat123 » Mi 15. Aug 2018, 13:04#73

ok :D fielen dank für die schnelle Antwort.

LG
David
SPOILER

banane_baum » Fr 21. Dez 2018, 19:43#74

Hallo,....
Ich habe eine Frage und zwar,
Wenn ich einen Pipe In/Output habe und darunter einen Trichter setze werden die Items rausgezogen. Ist das
gewollt ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frohe Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
~banane
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Phoenix616 » Fr 21. Dez 2018, 19:44#75

banane_baum hat geschrieben:Hallo,....
Ich habe eine Frage und zwar,
Wenn ich einen Pipe In/Output habe und darunter einen Trichter setze werden die Items rausgezogen. Ist das
gewollt ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frohe Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
~banane

Ja. So kann man zB. die Filter von Outputs dynamisch managen.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

banane_baum » Fr 21. Dez 2018, 19:46#76

Danke für die schnelle Antwort :)

Sack_Jarrow » Mi 9. Jan 2019, 20:10#77

Hallo, ich hätte auch eine Frage zu den Pipes.

Wenn sich jetzt ein Lagersystem mit einer einzigen, mehrfach verlängerten Pipe, (also aus dem letzten Output direkt wieder in einen Input und dann weiter) über mehrere Chunks erstreckt, wie verhält sich das dann mit dem Sortieren der Items? Müssen alle Chunks geladen sein in denen sich die Outputs für die Items befinden?
Oder reicht es wenn der Chunk am Input geladen ist? Und falls mal nicht alle Chunks geladen sind, bleiben die Items dann irgendwo stecken bis der Chunk geladen wurde und werden dann einfach später sortiert?

Gruß Sack

Phoenix616 » Mi 9. Jan 2019, 22:16#78

Sack_Jarrow hat geschrieben:Hallo, ich hätte auch eine Frage zu den Pipes.

Wenn sich jetzt ein Lagersystem mit einer einzigen, mehrfach verlängerten Pipe, (also aus dem letzten Output direkt wieder in einen Input und dann weiter) über mehrere Chunks erstreckt, wie verhält sich das dann mit dem Sortieren der Items? Müssen alle Chunks geladen sein in denen sich die Outputs für die Items befinden?
Oder reicht es wenn der Chunk am Input geladen ist? Und falls mal nicht alle Chunks geladen sind, bleiben die Items dann irgendwo stecken bis der Chunk geladen wurde und werden dann einfach später sortiert?

Gruß Sack

Die Chunks in denen sich die Pipe befindet müssen alle geladen sein. Wenn dies nicht der Fall ist warten die Items im Input der Pipe.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron