Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Item-Pipelines

MushRooMfunGhi » Do 19. Jan 2017, 20:32#21

Hi,

aaalso :). Ich raffs entweder nicht, oder ich raffs nicht. Ich hab nun ne sehr kleine Sortieranlage gebaut im Creativ mit 8 Outputs und 1 Input. Nur wegen dem ganzen Holzzeug. Knöpf,e Redstonefackeln, Druckplatten und so Kleinkramgrusch. Jetzt funktioniert die im Creativ, aber im Freebuild nicht :/.


Im Freebuild muss man ja auch diesen /lwc flat hopper on (oder so ähnlich machen). Hab ich auch gemacht, aber meine Items bleiben im Input stecken. Wurst was ich mache. Ich versteh es einfach nicht. Hab sogar die Bilderrahmen alle weggemacht, weil ich dachte evtl. geben die ja ein Signal. Wie gesagt, das Ding ist baugleich wie im Creativ.

Mfg ShrooM
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

MushRooMfunGhi » Do 19. Jan 2017, 22:11#22

/lwc flag hopper on

:roll: :lol: :roll:

Man muss, wenn man die Pipe (den Input) über eine Kiste mit einem Trichter befüllt jede, Kiste und jeden Input und jeden Output damit befüllen. Das sollte evtl. bei den Befehlen hier auf der HP festgehalten werden. Ich teste jetzt schon seit Stunden und wenn mir 19Dire nicht wegen meiner automatischen Offenanlage den Befehl zufällig gesagt hätte, wäre ich da nieeeeeeeeeeeeee draufgekommen. :roll:
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

Phoenix616 » Fr 20. Jan 2017, 00:53#23

MushRooMfunGhi hat geschrieben:/lwc flag hopper on

:roll: :lol: :roll:

Man muss, wenn man die Pipe (den Input) über eine Kiste mit einem Trichter befüllt jede, Kiste und jeden Input und jeden Output damit befüllen. Das sollte evtl. bei den Befehlen hier auf der HP festgehalten werden. Ich teste jetzt schon seit Stunden und wenn mir 19Dire nicht wegen meiner automatischen Offenanlage den Befehl zufällig gesagt hätte, wäre ich da nieeeeeeeeeeeeee draufgekommen. :roll:

Das war ein Fehler in LWC. Ich hatte vergessen meine alternative Hopper-Sicherung auch beim Starten anzuschalten. Sollte ab dem nächsten Neustart nun also auch ohne die Flags ordentlich funktionieren ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

MushRooMfunGhi » Fr 20. Jan 2017, 15:44#24

Jopp, funzde allese. Suba duba.

Danke
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

Florian » So 19. Mär 2017, 12:28#25

Hallo,
mir fällt gerade auf, dass wenn ich einen Ofen seitlich mit Pipes ansteuere Kohle zwar richtig eingefüllt wird, aber Lohenruten nicht. Mit Hoppern funktioniert das ganze aber komplett normal.
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Phoenix616 » So 19. Mär 2017, 15:18#26

Florian hat geschrieben:Hallo,
mir fällt gerade auf, dass wenn ich einen Ofen seitlich mit Pipes ansteuere Kohle zwar richtig eingefüllt wird, aber Lohenruten nicht. Mit Hoppern funktioniert das ganze aber komplett normal.

Die Richtung spielt für Pipes keine Rolle. Sie versuchen Brennmaterial automatisch in den Fuel-Slot zu verschieben. Allerdings ist die Liste der Brennmaterialien nicht ganz vollständig. Bis das gefixt wird einfach nen Hopper dazwischenschalten ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Gorlem » Mo 20. Mär 2017, 20:59#27

Wäre es möglich dass Items die normalerweise einen Output mit Filter haben, in einen Output ohne Filter geschickt werden, wenn der normale Output voll ist?
Gorlem Stammspieler

entfernt » Mo 20. Mär 2017, 21:20#28

Gorlem hat geschrieben:Wäre es möglich dass Items die normalerweise einen Output mit Filter haben, in einen Output ohne Filter geschickt werden, wenn der normale Output voll ist?


Du kannst mit nem Komparator checken wie voll die Kiste ist, dann nen Redstone Signal an den Output mit dem Filter senden und ihn damit blockieren
entfernt

Gorlem » Di 21. Mär 2017, 16:50#29

Damit wird die Pipe zwar blockiert aber die Items gehen leider trotzdem nicht in einen Output ohne Filter.
Gorlem Stammspieler

Phoenix616 » Mi 22. Mär 2017, 13:44#30

Gorlem hat geschrieben:Damit wird die Pipe zwar blockiert aber die Items gehen leider trotzdem nicht in einen Output ohne Filter.

Hm, eigentlich war der Plan dass durch das Blockieren der Output komplett ignoriert wird. Schau ich mal warum das nicht so will wie es soll.

EDIT: Ist ab dem nächsten Neustart gefixt
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Zuletzt geändert von Phoenix616 am Mi 22. Mär 2017, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fix
Phoenix616 Owner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

cron