Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Ein Haustier für jedermann - Reloaded!

Lord36 » Do 8. Sep 2016, 14:28#1

Bild

Tach Minebench!

Viele von euch vermissen schmerzlich ihre Pets, die seit unserem Update auf 1.9 nicht mehr verfügbar waren. Grund dafür waren einige Probleme mit Plugins, welche für den Betrieb nötig waren. Dadurch wurde eine Neuentwicklung des Plugins nötig, welche nun abgeschlossen ist.

Was bedeutet das für euch? Zunächst einmal natürlich neue Pets: Neben den mit 1.10 eingeführten Eisbären erwarten euch Esel, Maultiere und Fledermäuse. Erwachsene Pferde (dazu gehören auch Zombie- und Skelettpferde, Esel und Maultiere) lassen sich nun Reiten, vorrausgesetzt man hat einen Sattel dabei. Eine weitere Neuerung ist die Einführung eines Level-Systems: Ein Pet, welches einen Gegner erlegt, erhält je nach Gegnertyp eine kleine Menge Erfahrung. Je nach bereits gesammelter Erfahrung steigt der Level des Pets. Je höher der Level wird, desto mehr Schaden kann das Pet austeilen und auch Einstecken.

Das bringt uns auch gleich zur nächsten Neuerung: Pets können Schaden erhalten, jedoch wird dieser je nach Level des Pets reduziert: Er sinkt von anfangs 50% des eigentlichen Schadens auf 5% auf dem höchsten Level. Ähnlich verhält es sich mit dem Schaden, des das Pet verursacht: Er steigt auf bis zu 190% des Ursprungswertes. Sollte euer Pet sterben, so müsst ihr eine Minute warten, bis ihr es wieder rufen könnt.

Zuletzt noch eine kleines Quality-of-Life-Update: mit /pet leash <#> könnt ihr für jedes Pet eine Karottenrute erzeugen, mit welcher ihr ein Pet mit einem Rechtsklick rufen und wieder wegschicken könnt.

Neben vielen Neuerungen gibt es allerdings einen kleinen Wermutstropen: Durch die Änderungen können wir keine Item-Pets (also Diamanten etc) mehr anbieten. Die Besitzer solcher Pets haben bereits vor einigen Wochen ihren Kaufpreis erstattet bekommen.

Verfügbar wird das Plugin ab morgen früh sein.
Grüße, Lord :)
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild
Benutzeravatar
Lord36 Admin

Mondfelsen » Do 8. Sep 2016, 23:57#2

Super Sache. Dickes Lob an die Programmierer.

Könntet ihr noch eine Tabelle oder Ähnliches erstellen, damit man einen Gesamtüberblick über die Tiere, ihre Lebenspunkte, ihre Angriffswerte und ihre Kosten hat?
"It has been said that something as
Small as the flutter of a butterfly’s wing
Can ultimately cause a typhoon
Halfway around the world."

Chaos theory
Benutzeravatar

Lord36 » Fr 9. Sep 2016, 12:33#3

Um ne Tabelle kümmere ich mich mal ;)

Kleines Update noch hinterher: Falls ihr die Nachricht "Du hast keine ausreichende Berechtigung!" erhaltet, das war ein Bug, der ab morgen früh behoben sein sollte ;)
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild
Benutzeravatar
Lord36 Admin

Mondfelsen » Fr 9. Sep 2016, 13:59#4

Vielen lieben Dank :)
"It has been said that something as
Small as the flutter of a butterfly’s wing
Can ultimately cause a typhoon
Halfway around the world."

Chaos theory
Benutzeravatar

LeKaKu » Mo 12. Sep 2016, 13:39#5

Erstaunliche Meisterleistung Lord ^^ und vielen Dank das du die Pets wieder gebracht hast ^-^ ich habe meinen ZB sehr vermisst hihihi

Ja dann hätte ich noch paar fragen.
1. sind die neuen Pets schon da also Eisbär und Fledermaus
2. Man kann ja die Pferdepets nun reiten haben sie alle eine bestimmte Geschwindigkeit? Oder wie ist es mit deren Leben weil ja die normal Pferde alle unterschiedelich Leben haben
3. und meine letzte Frage ist ob es normal ist das mein Hühnchenpet kein Schaden macht ( es sei denn auf Level 1 macht es kein Schaden denn ich hab es da bemerkt an einem Schwein, danach habe ich gelevelt aber nicht nochmal getestet)

Danke im voraus ^^ ( Ich hoffe ich mach keine Mühe hehe)
MLG LeKaKu/Ente (Entschuldigung für Schreibfehler hehe lel...)

----------------------------------------------------------------------------------------
LeKaKu's Minecraft Skin

Lord36 » Mo 12. Sep 2016, 13:43#6

1. Ja, kannst sie schon kaufen
2. Geschwindigkeit ist normal ;)
3. schau ich mir an ;)
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild
Benutzeravatar
Lord36 Admin

LeKaKu » Mo 12. Sep 2016, 15:42#7

Achja habs vergessen zu fragen ehmm wv kostet der Eisbär und wv Baseschaden hat der?
Und das heißt alle Pferde sind gleich schnell und stark und so?
MLG LeKaKu/Ente (Entschuldigung für Schreibfehler hehe lel...)

----------------------------------------------------------------------------------------
LeKaKu's Minecraft Skin

LeKaKu » Di 13. Sep 2016, 16:08#8

OK ich hab das mit meinem Pet nochmal angeguckt er macht schon Schaden aber das auch nur 1 Mal immer also immer wenn ich 1 mal schlage schlägt er jeweils auch einmal und danach rennt er dem Ziel die ganze Zeit nach und macht kein Schaden (Test mit Schweinen und Schafen)
MLG LeKaKu/Ente (Entschuldigung für Schreibfehler hehe lel...)

----------------------------------------------------------------------------------------
LeKaKu's Minecraft Skin

Mondfelsen » Di 13. Sep 2016, 18:46#9

Ich würde mich auch noch darüber freuen, wenn man mit
Code: Alles auswählen
/pet info [#]
angezeigt bekommt, welches Level das Haustier hat, welche maximal erreichbare Stufe es für das Haustier gibt (außer es ist einheitlich), wieviel Erfahrungspunkte bis zur nächsten Stufe benötigt werden, wieviel Maximalleben es zurzeit hat und wieviel Angriffsschaden besitzt.

Zusätzlich wäre es noch interessant eine Lebensanzeige oder Ähnliches zu haben, sonst würde ich es aus meiner Sicht nicht erkennen.

Liebe Grüße
Mondfelsen
"It has been said that something as
Small as the flutter of a butterfly’s wing
Can ultimately cause a typhoon
Halfway around the world."

Chaos theory
Benutzeravatar

LeKaKu » Di 13. Sep 2016, 19:01#10

Wenn du Rechtsklick auf dein Pet machst kannst du das Leben deines Pets sehen und auch wv XP es noch braucht und hat bis zum nächsten Level aber bei meinem Hühnchen/Ente ist es bisschen problematisch weil es immer wild rumrennt aber es geht einigermaßen ich weiß ja nicht wie es bei anderen mit den Pets ist. Ich hoffe ich konnte helfen es sei denn du wolltest alles im Überblick per Befehl haben. Achja mit /pet list kann man auch sehen welches Level dein Pet ist hehe
MLG LeKaKu/Ente (Entschuldigung für Schreibfehler hehe lel...)

----------------------------------------------------------------------------------------
LeKaKu's Minecraft Skin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast