Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Festungs-Bauevent

J4m3sNorris » So 31. Jan 2016, 15:17#11

Hallo Illuminati

Hoffe es wäre in Ordnung wenn ich meine Meinung zu deinen Ideen äußere.

1. Zu den Pferden am Spawn :
Ich denke das diese überflüssig wären. Man kann ja einfach mal die Map ablaufen sich ei nwenig umschauen und vlt andere beim bauen sehen. Ich denke diese kleine Herausforderung muss dazu gehören. Notfalls kann man dann ja auch mit den Tieren handeln ;)

2. Zu dem Kopf :
Wenn ich das richtig verstanden habe willst du einen Kopf der bei dir zu Hause verbaut ist, oder verbaut werden soll auch in deine Baute miteinbeziehen. Ich persönlich glaube nicht das es ermöglicht wird den kopf zu duplizieren damit er im event verbaut wird, da du dadurch ja trotzdem irgendwie dich selbst bereicherst.
Wenn das gemacht werden würde müsstest du bedenken das du keinen zugriff auf dem Kopf haben würdest sodass es für dich keine Besitzsteigerung gibt. Des Weiteren wird es so sein das wenn ein spieler einen kopf kopiert haben will zum verbauen dann wollen das alle was ein zu großer Aufwand wäre und das könnte vom Team nicht getragen werden.

3. Clocks
Clocks sind auch hier verboten, wie es auch im bericht von phoe für dieses bauevent steht. Es gelten die allgemeinen serverregeln mit außnahme der spielerfallen.

Hoffe ich konnte helfen

Mit freundlichen Grüßen J4m3s
1000 Wörter sagen mehr als 1

IlluminatiMC16 » So 31. Jan 2016, 16:19#12

Ok vielen danke für die info,
Das mit den clocks dachte ich mir, und wegen den pferden, naja es wäre halt einfach praktischer :D . Und wegen den köpfen, da habe ich jalt angst den zu verlieren.
Mfg illuminatcraft16

Phoenix616 » So 31. Jan 2016, 16:25#13

Elyryn hat geschrieben:Da die Möglichkeit eines Verschiebens nach dem Bauevent ja nicht gegeben ist, darf man auch im normalen Freebuild eine Festung bauen (verständlicherweise dann ohne Fallen) oder muss diese zwingend in der Festungswelt sein?

Anders ausgedrückt: ich zieh mal wieder um und baue mir deshalb ohnehin seit 2 Tagen eine kleine Feste :D


Das ist aus mehreren Gründen eher ungünstig. Vorallem zur Bewertung wäre es praktisch wenn alle in der selben Welt bauen und auch dass jeder Teilnehmer die gleichen Vorraussetzungen hat (ua. das Finden eines Bauplatz erst ab Freitag, du hast wahrscheinlich schon ein wenig länger vorher gesucht). Außerdem möchten wir die Bauwerke auf unbegrenzte Zeit in dieser thematischen Welt bestehen lassen, durch die lange Eventdauer von ~3 Monaten wird ja von einigen sicher sehr viel Aufwand in die Festungen gesteckt werden.

Zu Illuminatis Frage:
James hat das schon gut zusammengefast und das kann ich auch so unterschreiben. Auf der Karte gibt es Pferde und Tiere, notfals kann da auch mit anderen gezüchtet oder Spawneier benutzt werden. Und solltest du einen Kopf verwenden wollen brauchst du keine Sorgen haben dass der am Ende verloren geht, die Karte wird nach Ende des Events weiter bestehen und dann auch für alle (hoffentlich thematisch) bebaubar bleiben.

Zu Wolfsbluetes Frage zur Bewertung:
Wir werden vorallem die Qualität und Kreativität des Bauwerkes bewerten, dh. die alleinige Größe wird dafür nur sehr wenig eine Rolle spielen da wir genau wissen dass zB. zehn Leute um einiges mehr schaffen können als nur zwei oder einer alleine. Dementsprechend werden wir dies auch bei der Bewertung versuchen so neutral wie möglich zu halten.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Phoenix616 » Mi 3. Feb 2016, 19:57#14

Da es einige Nachfragen gab wollen wir euch die Möglichkeit geben Flags für eure Bauwerke zu setzen. Vorallem ging es darum zu Verhindern dass sich Schnee formt oder Eis schmilzt. Erstellt dazu einfach ein Ticket bei eurem Bauwerk mit einer Info dazu was ihr braucht.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

IlluminatiMC16 » Mo 15. Feb 2016, 20:09#15

Hi phoenix,
Ich wollte fragen ob man das gate plugin, welches es auf dem server so weit ich weiß gibt, auch für die Spieler zugänglich machen könntest? Das wäre für Burgtore ideal. Dann wollte ich mal fragen ob wer der da baut schon Pferde hat? Wenn derjenige nicht zu weit vom spawn entfernt wohnt, würde ich gerne welche kaufen/tauschen oder so.
Mfg illuminati :D

nimen99 » Do 18. Feb 2016, 17:45#16

Hey,
ich hab eine Frage zur Bewertung.
Mir sind schon ein paar Teams aufgefallen, die Sachen von anderen Spielern aus dem Freebuild oder Internet abbauen. Werden diese am Ende trotzdem bewertet, da sie ja nicht wirklich etwas geleistet haben und es somit unfair für Spieler ist, die nicht einfach abgebaut haben.

MfG nimen
"Wer ist denn dieser Peter Sellerie?"
nimen99 Stammspieler

Phoenix616 » Do 18. Feb 2016, 18:13#17

Das Kopieren fremder Bauwerke ist logischerweise wie bei allen Bauevents verboten solange nicht ein ausreichender Anteil an eigener, kreativer Veränderung im Endresultat vorhanden ist. Solltet ihr die Vermutung haben dass Sachen kopiert sind können die gerne dem Team zugeschickt werden so dass wir das vor der Bewertung prüfen können.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Razor645 » Di 26. Apr 2016, 23:59#18

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Bauevents!

Die Platzierung sieht folgendermaßen aus:

1. Platz:
  • 19Direwolf99
  • Nic44o
  • Q1Rex

1. Platz:
  • Ifinja

2. Platz:
  • catzhome
  • Warwickwolfi
  • tereninbreaker
  • emily5621
  • Orlion
  • FStar4
  • dummytee
  • HDPups
  • Lichtel
  • manuho1998

Einen dritten Platz gibt es nicht, da wir ja zwei erstplatzierte Teams haben.

Die Gewinner werden, wie in den News angekündigt, für einen Monat einen goldgefärbten Namen erhalten, sowie einige Wertgegenstände, die im Laufe der Woche verteilt werden.

Wir hoffen, dass ihr eine Menge Spaß an dem Event hattet und danken für eure Teilnahme!
Zuletzt geändert von Phoenix616 am Mi 27. Apr 2016, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Team-Mitglieder berichtigt
Razor645 Guard

nimen99 » Mi 27. Apr 2016, 19:55#19

Gw an Dire, Nico und Q1Rex. An die anderen nicht, denn abbauen kann jeder.
"Wer ist denn dieser Peter Sellerie?"
nimen99 Stammspieler

Ifinja » Mi 27. Apr 2016, 21:39#20

OHHH ist da jemand mad??
Mit so einer Einstellung kommst du so nicht weiter..weder im Ts noch auf dem Server=)
Unqualifizierte Kommentare Ftw.
Btw mit Schematica Mod kann jeder bauen=)

Gruss Ifi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste