Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebench-Kurier KW46 '15

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Mi 11. Nov 2015, 03:20#1

Bild

Hallihallo Minebench,

hier ist wieder euer Admin Phoenix616 mit einem Minebench-Kurier. Was, ihr dachtet den gibts nicht mehr? Tja, anscheinend doch.

Diesmal gibt es Infos zum nächstem Bauevent (Thema: Weihnachts-Winter-Wunderland), zu uns, dem Minebench-Team und ein paar kleinen, neuen Funktionen.

Wie immer findet ihr hier auch diesmal wieder ein Thema zur News solltet ihr Fragen, Anmerkungen oder einfach nur eure Freude über die Existenz des Kuriers zum Ausdruck bringen wollen!


1. Winter-Weihnachts-Bauevent

Wir wollen wieder ein Bauevent veranstalten! Da die Adventszeit ja immer näher rückt und wir nach passenden Dekorationen für den Spawn und diverse Events suchen (ua. für eins mit den Freiblockern in der Adventszeit) haben wir uns gedacht euch wieder die Möglichkeit zu geben eure Baukünste unter Beweis zu stellen.

Ihr habt dafür die nächsten zwei Wochen bis zum Dienstag, den 24.11. Zeit um eure besten, winter- und weihnachtlichsten Ideen auf den altbekannten Bauevent-Grundstücken in der Eventwelt umzusetzen!

Für die ersten drei Plätze gibt es natürlich auch ein paar spezielle, zum Thema passende Items zu gewinnen und alle Teilnehmer haben die Chance dass ihr Beitrag bei der Gestaltung des Spawns oder einer Eventkarte mit genutzt wird, je nachdem wo es rein- und dazupasst!


2. Informationen zum und vom Team

Wir freuen uns unseren langjährigen Stammspieler Batteriefach als Guard mit ins Team aufnehmen zu dürfen. Wir hoffen natürlich auf eine gute Zusammenarbeit - sein Eigenengagement als Spieler schon macht einem da das Hoffen nicht so schwer - und auf weitere, jetzt noch professionellere umgesetzte Ideen und Veranstaltungen.

Wie außerdem sicher einigen von euch aufgefallen ist fehlen seit geraumer Zeit ein paar unserer Eventmanager. Dies sind zwar keine wirklichen Nachrichten mehr allerdings passt es hier besser rein als an einer anderen Stelle. Auch für Teamler geht das Leben manchmal weiter und da bleibt dann irgendwann die Zeit oder auch das Interesse weg um einer solchen Aufgabe aktiv nachgehen zu können.

Da wir euch allerdings trotzdem immernoch gerne mit einem gewissen Maß an (evtl. auch neuen) Events versorgen möchten, möchte ich hier an der Stelle die Information unterbringen dass ihr euch mit einer Mail an bewerbung@minebench.de jederzeit bewerben könnt. Das Schreiben sollte dabei natürlich entsprechend professionell sein, all zu private Infos erwarten wir aber natürlich nicht, sind ja keine Firma. ;D Ein gewissen Maß an Ernsthaftigkeit sollte dennoch vorhanden sein, schließlich geht es um die Zusammenarbeit im Team und mit anderen, teils jüngeren Spielern.

Sobald wir uns über eine Bewerbung einig sind werden wir (meistens vom Community-Manager ausgehend) versuchen euch über den Ausgang persönlich zu informieren. Im Zweifelsfall könnt ihr auch unseren CM RealCrimson direkt kontaktieren solltet ihr euch fragen ob eure Bewerbung überhaupt angekommen bzw. wie der Ausgang ist. Bedenkt dabei aber bitte dass wir Bewerbungen ausführlich besprechen und diskutieren, dies also meistens nicht in ein wenigen Tagen entschieden wird!


3. Neue Befehle und Funktionen

Seit kurzem gibt es ein paar kleine, neue Funktionen auf dem Server die ich hier kurz vorstellen möchte:

Einmal hält euch nun ein Plugin davon ab aus versehen Blöcke und Köpfe mit speziellen Beschreibungstexten oder Namen zu platzieren da diese dadurch verschwinden würden. (In Zukunft könnte dafür auch eine Lösung gefunden werden, allerdings liegt die Hoffnung momentan noch darauf dass Mojang dies selbst in Vanilla-Minecraft implementiert) Solltet ihr trotzdem einen Block oder Kopf setzen wollen der diese Infos hat könnt ihr diese Blockade mit dem Befehl /specialblock bypass für den nächsten Block den ihr setzt umgehen. (Der Befehl steht auch in der Blockade-Meldung und ist dort auch anklickbar ;D)

Weiterhin habt ihr ab jetzt Zugriff auf den /find <spielername> Befehl um einfacher herauszufinden auf welchem Server eure Mitspieler zur Zeit online sind. Wie ähnliche Befehle (/glist, /tpa) funktioniert dies natürlich nicht mit versteckten oder an Geheimprojekten arbeitenden Temlern ;)

Die dritte kleine Funktion ist kein Befehl sondern eine Änderung an einem existierenden Plugin, LWC. Damit werden nun neben Kisten und Öfen nun auch gesetzte Köpfe und Banner automatisch gesichert da sich deren Wiederherstellung nach einem Griefing derzeit noch als etwas schwierig herausstellt.


Das wars auch erstmal wieder für diesen Kurier! Ich hoffe ihr strotzt schon so vor Ideen für den Bauwettbewerb und oder vllt. sogar für ein paar Events? ;)

Außerdem müssen wir schauen wie und ob in Zukunft der Kurier so weitergeführt wird oder ob wir uns einen anderen Namen für das Format überlegen, ob einzelne, kleinere Nachrichten evtl. besser sind oder eine allwöchentliche Zusammenfassung die informativere Lösung darstellt. (Da muss man aber auch immer was zu berichten finden) Solltet ihr dazu Ideen oder Vorschläge haben wie unsere News am Besten strukturiert werden solltet dann ab damit in diesen Thread!

Eine schöne Herbst- (und je nach Lage auch schon Winter-) Zeit wünscht euch euer Minebench-Team!

(Und als Teil davon natürlich euer Admin Phoenix616 ;D)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

_Delu_ » Do 12. Nov 2015, 13:01#2

Hallo Leute :D.

Ich habe vor 1-2 Wochen mündlich auf dem Server mitgeteilt, dass ich mich als EM bewerben möchte. Morgen oder übermorgen wird eine Bewerbung von mir da sein ;D.

Gutes Minen,
MfG _Delu_
Der Gurusieht euch alle! 0_o

nimen99 » Mi 18. Nov 2015, 16:38#3

Hey Phoe,
wenn man eine Hacke umbenennt und dann ein Feld machen will, bekommt man die Chatnachricht das man /specialblock bypass benutzen soll. Ist das gewollt?

MfG nimen
"Wer ist denn dieser Peter Sellerie?"
nimen99 Stammspieler

Phoenix616 » Mi 18. Nov 2015, 16:51#4

Ne ist nicht gewollt, sollte eigentlich nur bei Sachen passieren die auch wirklich setzbar sind xD Schau ich mir an.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Chaotenmonster » So 22. Nov 2015, 09:37#5

Batteriefach gehört jetzt mit zum Team und ist ab sofort Guard? :o
Ich glaube ein Traum wird war :D
Chaotenmonster Stammspieler

Phoenix616 » Di 24. Nov 2015, 23:16#6

Bauevent Auswertung:

1. Platz: Ifinja und haruh09
2. Platz: manuho1998
3. Platz: Atlacamani, sirpaddy100, Valmgrim, iTzVani

Weitere Infos und Gewinne folgen im Laufe des restlichen bzw. nächsten Tages.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

cron