Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebench-Kurier KW38 '15

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Mi 16. Sep 2015, 20:57#1

Bild

Halli Hallo,

Diese Woche gibt es schon wieder einen Minebench-Kurier! Wem das noch nicht Freude genug ist: Am Samstag findet schonwieder ein Freiblocker-Event statt! Der Anlass ist diesmal ist die Einladung unseres Freiblocker-Partner-Servers SGPGGD zur Feier ihres 4. Geburtstags!

Lest weiter für mehr Infos zu diesem Event und zu neuen Armor Stand Features!


1. SGPGGD-Skyblocks-Geburtstagsevent

Das Event findet am 19.9.2015 statt und startet um 19 Uhr, wobei ihr mindestens eine halbe Stunde vorher den Eventserver betreten könnt.

Wie immer ist der Server über /server fbevent oder das Portal in der Lobby erreichbar!

Wie funktioniert das Event?

Skyblocks spielt ihr in Teams mit jeweiles 2 Spielern. Dabei müsst ihr euch gemeinsam in eine der Boxen am Eventspawn stellen, um zusammen ein Team bilden zu können. In jeder Arena treten dann 4 Teams an.

Das Ziel des Events ist es, die drei Gegnerteams seiner Arena zu töten oder die Mitte zu erobern (King of the Hill). Die Mitte wird jedoch erst nach 30 Minuten eroberbar sein, damit der Kampf zuvor spannend bleibt.
Sobald ihr aber herunterfallt oder anderweitig sterbt, seid ihr aus dem Event ausgeschieden.

Wie gewinne ich das Event?

Um das gesamte Event zu gewinnen, müsst ihr in eurer Vorrunde die Arena gewinnen (also alle Gegnerteams eurer Arena ausschalten). Habt ihr dies geschafft, tretet ihr in einer großen Finalrunde gegen die Gewinner der anderen Vorrunden an. Ist ein Spieler eures Teams in der Vorrunde gestorben, kann dieser trotzdem an der Finalrunde teilnehmen!

Was ist sonst zu beachten?
  • Bugusing führt zum Ausschluss aus dem Event und wird mit einem Ban bestraft
  • Haltet euch an die allgemeinen Verhaltensregeln
  • Es ist den Teams verboten, sich untereinander zusammenzuschließen
  • Denkt daran: Ihr könnt nur mit eurem Freund ein Team bilden, indem ihr euch zusammen in eine Box stellt

Viel Spaß wünscht euer,
SGPGGB Team


2. Neue Armor Stand Funktionen

Das EditArmorStands-Plugin dessen Befehle ihr per /eas nutzen könnt hat ein kleines Update erhalten!

Ihr bekommt nun beim Klicken mit rechten Maustaste auf einen Armor Stand ein Fenster angezeigt in dem ihr simpel die jeweiligen Gegnstände des Armor Stands festlegen und diese mit eurer eigenen Rüstung (die am rechten Rand angezeigt wird) tauschen könnt. Schleicht beim Rechtsklicken um die normale Vanilla Funktion zu nutzen und Items direkt dem Rüstungsständer zu geben! ;)

Beachtet bitte dass die Inhalte von Rüstungsständern weiterhin nur in gesicherten Regionen vor Diebstahl geschützt sind!

Außerdem gibt es zwei neue Befehle: Einmal /eas move mit dem ihr die Position des Armor Stands auf dem selben Block leicht verändern könnt und /eas persist der so ähnlich wie /cpersist funktioniert und Befehle die ihr anwendet zwischenspeichert so dass sie nicht immer wieder ausgeführt werden müssen. Der vorherige 10 Sekunden Cooldown um einen Befehl noch einmal anzuwenden wurde entfernt da es unserer Meinung nach mehr für Verwirrung sorgte als dass es half. Dem persistenten Bearbeitungsmodus könnt ihr auch genauso wie den Selektierungsmodus mit /eas exit wieder verlassen!


Ich hoffe dass euch die neuen Funktionen gefallen und dass ihr euch auf das Skyblocks-Event von SGPGGD freut! (Rege Teilnahme ist immer gerne gesehen ;D)

Euer Admin,
Phoenix616
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Phoenix616 » Sa 19. Sep 2015, 21:20#2

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner Teams des Skyblocks Events zum SGPGGB-Geburtstag!

1. Runde:
1.: Team Lila - yonose4869, max_1896 - NCN
2.: Team Schwarz - Predawnsnow6, Revanlp - SGPGGB
3.: Team Gelb - CptFalcon_92, MagneticChief - SGPGGB

2. Runde:
1.: Team Rot - bananenDampfer, Kruemelmonster18 - AB
2.: Team Gelb - Leon_04, bySway - SGPGGB
3.: Team Blau - _bySn1pZz, Chrisnoo - SGPGGB
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste