Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebench-Kurier KW23 '15

Phoenix616 » Mi 3. Jun 2015, 22:03#1

Bild

Hallo Minebench,

Wir hoffen ihr hatten einen guten Start in den Juni und seit wieder bereit für ein neues Freiblocker-Event. Diesmal lädt der Server Turtleworld gemeinsamen Fußballspielen ein!

Außerdem gibt es noch eine Neuigkeit in eigener Sache: Der Eröffnung des Stammi-Creative-Server. Lasst euch also diesen Kurier nicht entgehen!


1. Freiblocker-Event

Hallo liebe Sportsfreunde!

Das Runde muss ins Eckige, ein Spiel dauert 90 Minuten, Standardsituationen sind immer gefährlich. Das macht dann 5 € ins Phrasenschwein.
Die Fussballbegeisterten unter euch, wissen worum es geht. Die schönste (jugendfreie) Nebensache der Welt: Fussball.

Jetzt wo in allen Ligen der Welt die großen Finale stattfinden könnt ihr eure Fussballkünste auf dem Minecraftrasen beweisen.

Wann?
Am Samstag, den 6.6.2015 um 19 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)

Wie?
Als erstes landet ihr in einem Stadion, wo ihr euch die Wartezeit zum Event mit ein paar Jump'n'runs verkürzen könnt. Zudem liegen schon ein paar "Bälle" bereit, so könnt ihr schon mal ein Gefühl für das Spiel bekommen.

Um 19 Uhr werdet ihr dann in zufällige Teams eingeteilt. Es gibt 12 Teams. Jeder spielt ein Mal für 5 Minuten gegen jeden anderen Gegner (= 11 Matches).
Gewinnt euer Team ein Spiel, so erhaltet ihr 3 Punkte, spielt ihr unentschieden, 1 Punkt und wenn ihr verliert, 0 Punkte.

Alle Teams spielen parallel, so gibt es keine langen Pausen. Nachzügler werden Teams zugeordnet, die zu wenig Spieler haben.
Ihr habt vor dem Match Zeit euch im Teamspeak der Turtleworld einzufinden. Dort stehen Räume für euer Team zur Verfügung.

Am Ende gewinnt das Team mit den meisten Punkten. Gibt es mehrere Teams mit gleicher Punktzahl, wird es Entscheidungsspiele geben.

Wo?
Auf dem FreiblockEvent-Server erreichbar über /server fbe oder das Portal am Lobby-Spawn.

Also immer schön von Spiel zu Spiel denken und den Gegner nie unterschätzen. Bis Samstag.

Eure Turtleworld


2. Stammi-Creativeserver

Der Creativeserver für Stammis ist ab nun betret- und für Stammspieler bebaubar. Erreichen könnt ihr den Server über das Portal in der Lobby oder über /server creative! Als normaler Spieler könnt ihr euch dort in Zukunft die Welten im Zuschauermodus anschauen und als Stammspieler im Creative-Modus mit der Hilfe von WorldEdit und einigen anderen, nützlichen Befehlen an kreativen Großprojekten bauen.

Solltet ihr als Stammspieler Fragen oder Wünsche haben oder wenn ihr eine neue Welt braucht bzw. eine bestehende Singleplayerwelt einfügen möchtet dann schreibt das doch einfach im Creative-Server-Bereich im Stammspieler-Forum!


Wir hoffen dass euch das Freiblockerevent genausoviel Spaß machen wird wie uns beim Testen und wünschen euch viel Erfolg bei den Spielen!

Euer Admin,
Phoenix616
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

xThe_Dome087 » Do 4. Jun 2015, 14:28#2

Echt cooles Event :) freu mich schon drauf :)


zu der Sache mit dem Stammi Creative finde ich einwenig doof :/ .
Auch wenn die Speiler Stammis sind, sind die nicht mehr Wert als normale Minebench Spieler:).

Mich persönlich würde es freuen wenn man auch auf dem normalen Test Server WE hätte.

Da werden wieder die "normalen" Minebench Spieler ausgegrenzt was ich einwenig schade finde.

Ich mag jetzt auch nicht wieder von den Stammis hören "bla bla aber bla", ist meine persönliche Meinung :)
Aber trotzdem eine coole sache :)

Dome
Ich bin Minebench größte Nervensäge :p :D!
Bild

IlluminatiMC16 » Do 4. Jun 2015, 14:51#3

Stimme dir da auch zu Dome, ich weiß die stammspieler sind schon lange dabei und werden es wahrscheinlich auch noch lange sein, trotzdem ist das für meinen Geschmack ein wenig zu viel Aufmerksamkeit die sie gegenüber,, normalen '' minebenchlern erhalten. Zudem haben Sie schon soweit ich weiß 10 homepunkte oder?
LG illuminatiMC

LeKaKu » Do 4. Jun 2015, 15:26#4

Schönes Event :3

Wenn ich mitmachen will muss ich dann 5€ bezahlen oder kann ich nicht lesen.

Und wegen den Stammi so unfair finde ich das gar nicht. Meiner Meinung haben es die Stammis verdient weil sie sind nett höflich etc und natürlich vertrauvoll und so da hätten sie schon paar schöne Vorrechte ^^.
MLG LeKaKu/Ente (Entschuldigung für Schreibfehler hehe lel...)

----------------------------------------------------------------------------------------

Florian » Do 4. Jun 2015, 15:56#5

xThe_Dome087 hat geschrieben:Echt cooles Event :) freu mich schon drauf :)


zu der Sache mit dem Stammi Creative finde ich einwenig doof :/ .
Auch wenn die Speiler Stammis sind, sind die nicht mehr Wert als normale Minebench Spieler:).

Mich persönlich würde es freuen wenn man auch auf dem normalen Test Server WE hätte.

Da werden wieder die "normalen" Minebench Spieler ausgegrenzt was ich einwenig schade finde.

Ich mag jetzt auch nicht wieder von den Stammis hören "bla bla aber bla", ist meine persönliche Meinung :)
Aber trotzdem eine coole sache :)

Dome



Genau aus dem Grund haben die Stammspieler kaum Vorteile, und genau deswegen macht das Team "so wenig" für sie. Weil es dann wieder mehrere gibt die sich darüber aufregen, was ich Schwachsinn finde.
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Braebar » Do 4. Jun 2015, 16:37#6

IlluminatiMC16 hat geschrieben:Stimme dir da auch zu Dome, ich weiß die stammspieler sind schon lange dabei und werden es wahrscheinlich auch noch lange sein, trotzdem ist das für meinen Geschmack ein wenig zu viel Aufmerksamkeit die sie gegenüber,, normalen '' minebenchlern erhalten. Zudem haben Sie schon soweit ich weiß 10 homepunkte oder?
LG illuminatiMC


Hallo!

Stammspieler ... das ist ein Ehrentitel, kein Premium-Status. Stammspieler sind und bleiben auf einer Stufe wie die anderen Spieler, wir Stammspieler sind auch nur Spieler.
Wir bekommen garnicht so viel Aufmerksamkeit- kannst du mal etwas aktuelles auftzählen? Events? Da dürfen alle teilnehmen, einen Creative-Server habt ihr auch, Skyblock dürfen auch alle spielen ... PvP? Das können manche "normalo" Spieler besser als fette faule Stammis :D

Stammspieler haben 10 Hompoints- wie viele werden davon genutzt? Ich nutze max. 3 davon, evtl 2 nur temporär als Farmspots.
Aber ... das können alle anderen auch, per Portal. Mehr Homepoints sind eigentlich garkein Vorteil, sondern nur eine Auszeichnung, die eh schon vorher machbar war. Stammspieler sind eigentlich die Rentner auf dem Server: faul, genügsam und erfahren (meistens).
Nu hört endlich auf mit dem Mimimimi.

Zurück zum Thema:

Das Event ist mal ein anderes! Find ich als "nicht-Eventler" sehr gut.
Auch finde ich mutig, einen Server mit Worldedit zur Verfügung zu stellen- hoffentlich wird er nicht komplett zerschossen.
Das wars. ^^

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

Phoenix616 » Do 4. Jun 2015, 16:57#7

Der Grund warum nur Stammspieler auf dem Freebuild-Creativeserver bauen können ist dass wir ihnen generell mehr vertrauen können keinen Mist mit den Rechten zu machen. (Desshalb sind sie ja auch irgendwo Stammis geworden... weil wir sie länger kennen und einschätzen können)

Freebuild mit Creative und WorldEdit würde mit x-beliebigen Spielern leider dazu führen dass sehr schnell extrem viel zerstört wird und keiner mehr Spaß dran hat. (Sieht man ja schön an dem Gegriefe auf dem Survival Server. Wäre mit Creative + WE nur halt 100x verstärkt und größtenteils nicht so einfach zurücksetzbar) Desshalb gibt es auch keine Creative-Freebuild-Welt mehr sondern die Grundstücke auf dem Testserver. (Je nachdem wie das auf dem Stammi-Creative-Server funktioniert könnte man auch dort darüber nachdenken begrenztes WorldEdit und weitere Funktionen anzubieten)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

xThe_Dome087 » Do 4. Jun 2015, 18:50#8

Naja ich muss das halt akzeptieren.
Aber das Stammis einen eigenen Freebuidl haben.. it echt cooeln sachen etc.. naja
Ich bin Minebench größte Nervensäge :p :D!
Bild

Davo » Do 4. Jun 2015, 19:32#9

mein herzensprojekt ist endlich da :) danke an das team von MB für den Stammi Server :)
Bild
Davo Stammspieler

Florian » Do 4. Jun 2015, 20:30#10

Hey,

Wird es noch eine Lifemap für die ganzen Karten geben? Wäre super cool, um die Bauwerke anzugucken, ohne immer vor Ort sein zu müssen^^. Vielen Dank im voraus.


LG Dire
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

cron