Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebench-Kurier KW12 '15

Phoenix616 » Fr 20. Mär 2015, 23:25#1

Bild

Hallo Minebenschler,

diese Woche gibt es ganz besondere Neuigkeiten hier im Kurier: Wir führen ein Server-Resourcepack und drei neue Plugins ein!

Ihr solltet also auf jedenfall diese News weiterlesen ;)

1. Server-Resourcepack

Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt wenn ihr diese News lesen wird ab jetzt beim Joinen unseres Servers sofort ein Resourcepack runtergeladen. Solltet ihr die Wahl bekommen es zu akzeptieren oder abzulehnen solltet ihr auf immer annehmen drücken, damit die Auswahl nicht jedes mal wieder aufploppt. Sollte bei euch kein Download stattfinden dann solltet ihr in der Serverliste auf die Einstellungen unseres Servereintrages gehen und dort die Serverresourcepacks für unseren Server aktivieren!

Das Resourcepack verändert keine Block, Item oder Mobtexturen und sollte mit allen Resourcepacks die ihr installiert habt kompatibel sein! Wir verändern damit nur Schrifttexturen des erweiterten Han-Chinesisch, solltet ihr euch also darin unterhalten wollen wird das leider ein wenig schwierig werden :D

Was uns dieses Resourcepack ermöglichen wird ist dass wir Icons von Items und Blocks überall wo Text auftaucht (also im Chat, auf Schildern und in Bücher) anzeigen lassen können. Wenn ihr euch nicht vorstellen könnt wie das aussehen wird schaut euch hier ein Album zu dem Resourcepack an ;)

Um Chat und Schilder nicht zu unübersichtlich zu machen werden diese Icons dort für euch leider gesperrt sein, aber zB. in Büchern werdet ihr sie verwenden können! Wer dies gerne tun möchte wird dieses kleine Tool welches ich geschrieben hab recht hilfreich finden: http://moep.tv/iconrp/. Damit könnt ihr eine Übersicht über all Icons bekommen und auch mit einer Suche schnell die richtigen finden!


2. ShowItem Plugin

Dieses Plugin ermöglicht es euch mit einem Befehl (/showitem, kurz /show oder auch nur /si) das Item welches ihr in der Hand haltet einen bestimmten Spieler (/show <Name>) oder allen Spielern innerhalb von 16 Blöcken um euch herum (nur aller 10 Sekunden möglich) zeigen zu können!

Der oder die anderen Spieler bekommen dann eine Nachricht im Chat welches Item zu zeigst und können wenn sie mit der Maus über den Namen des Items fahren weitere Informationen wie Verzauberungen oder die Beschreibung sich anschauen ohne dass das Item aus der Hand gelegt werden muss!

Dieses Plugin wird außerdem die Icons aus dem neuen Server-Resourcepack verwenden um die Items oder Blöcke direkt im Chat anzuzeigen. (1.8 Items und Blöcke sind allerdings noch nicht enthalten!)

Solltet ihr bemerken dass bei einem Item beim Drüberfahren ein roter Fehler mit dem Text "Invalid Item" auftaucht dann meldet uns bitte bei welchem Item dieser Fehler aufgetreteten ist. Der Fehler tritt auf da mache Items auf dem Server anders heißen als im Client und wir daher die Namen manuell zuordnen müssen.


3. Karma Plugin

Unser nächstes Plugin, welches ich euch vorstellen möchte, soll helfen ein besseres Klima für Neulinge aufzubauen. Hat ein Spieler eine Frage oder ein Problem und ihr helft ihm damit so hat er (oder auch andere Spieler) die Möglichkeit sich in der Folge bei euch mit /thx <Spieler> zu bedanken.

Als Gegenleistung erhält der Helfer hierbei eine bestimmte Anzahl an Karmapunkten, welche je nach Menge optische Effekte für euer Spielermodell freischalten:

Hierbei handelt es sich um Partikelwolken, deren Partikel sich nach ihrem Level unterscheiden. So ist es ab 5 Karmapunkten möglich die Partikelwolke "Void-Fog" auszuwählen, also die Partikel die ihr findet, wenn ihr euch nahe der Bedrock-Ebene befindet.

Je mehr Karma ihr über die Zeit ansammelt, desto mehr Partikel schaltet ihr frei, so gibt es etwa auf Level 15 Herzen oder auf Level 40 Portalpartikel. Sobald ihr neue Partikel freigeschaltet habt könnt ihr diese mit /particles <Partikelname> auswählen. Eine Übersicht aller Partikel erhaltet ihr, wenn ihr /particles eingebt. Wollt ihr eure Partikel ausblenden? Mit /particles toggle werden die Partikel für euch und andere Spieler vorrübergehend unsichtbar. Die erneute Eingabe dieses Befehls macht sie wieder sichtbar.

Außerdem könnt ihr jederzeit mit /karma top oder demnächst auf der Statistikseite eine Liste der höchstbewerteten Spieler einsehen.


4. EditArmorStands Plugin

Mit diesem Plugin könnt ihr so gut wie alle Möglichkeiten der in 1.8 eingeführten Rüstungsständer ausnutzen!

Wie ihr am Spawn des Freebuildserver sicherlich schon gesehen habt lassen sich deren Körperteile frei ausrichten und drehen. Ihr könnt auch die Größe oder das Anzeigen von Armen oder der Bodenplatte einstellen!

Der Befehl mit dem ihr das Plugin bedienen könnt ist /editarmorstand oder auch kurz /eas! Mit /eas help bekommt ihr eine Übersicht über alle verfügbaren Optionen angezeigt.

Das Plugin könnt ihr in zwei verschiedenen Modi verwenden:
Dem Editor-Modus oder dem manuellen Modus.

Im Editor-Modus wählt ihr zuerst mit /eas und einem Rechstklick den Rüstungsständer aus den ihr bearbeiten wollt und alle Befehle betreffen dann diesen einen Rüstungsständer. Um den Modus zu verlassen schreibt einfach /eas exit.

Im manuellen Modus führt ihr erst den Befehl zum Bearbeiten aus und klickt dann auf den Rüstungsständer den ihr verändern wollt. Ihr könnt außerdem die selbe Aktion nocheinmal anwenden wenn ihr innerhalb der nächsten 10 Sekunden wieder auf einen Rüstungsständer klickt!

Die Angaben der Drehungen sind in Grad und eine gute Übersicht zu den verschiedenen Rotationsachsen findet ihr hier.


Wir hoffen mit diesen Neuerungen euch bei uns auf dem Server ein noch einzigartigeres Spielerlebnis bieten zu können und mit dem dadurch entstehenden Möglichkeiten noch kreativere und ausgefallenere Kreationen zu schaffen.

Solltet ihr noch Fragen zur Verwendung der Plugins oder etwa einen Fehler gefunden haben dann meldet euch doch einfach hier im Newsthread! :)

Euer Admin,
Phoenix616
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Florian » Sa 21. Mär 2015, 00:22#2

Zum EditArmorStands Plugin:

Hammer nice! Ich freue mich wirklich über das Plugin, jetzt hab ich endlich eine Vernünftige Verwendung für meinen Groooohm Kopf :> Der auf einem Normalem Rüstungsständer eher langweilig aussieht.

Großes Danke schön! Und die anderen Neuerungen gefallen mir auch sehr. :-)
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

entfernt » Sa 21. Mär 2015, 09:18#3

@MinebenchKarma

Ich wäre dafür, dass es noch einen /karma norify off Befehl gibt, weil alleine heute früh mit 16 Spielern War der Chat nur zugespammt mit "... hat nun ... Karma" usw. und ich denke mal, dass es am Nachmittag mit mehr Spielern noch zugespammter wird.
entfernt

VMelodi » Sa 21. Mär 2015, 09:20#4

Hallo :-)

sehr nice was ihr da kreiert habt. Zum Thema Karma muss ich allerdings leider sagen, dass der Chat (bei grade mal 15 Spielern online) sehr zugespamt wird. Es soll ja dazu genutzt werden, um sich bei Spielern zu bedanken, daher mein Vorschlag diese Meldung nur auf den Bereich um den Spieler zu konzentrieren. Ansonsten echt top!

LG
VMelodi

Florian » Sa 21. Mär 2015, 09:46#5

Frage zu EditArmorStands:

Wird das entfernen z.b. des Kopfes geloggt? Also ist es möglich später nach zugucken ob der abgenommen wurde?
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

CornyNussig » Sa 21. Mär 2015, 11:08#6

Ich glaub das Karmading ist etwas nach hinten losgeegangen, im Chat werden Karmapunkte schon für Bench verkauft.

Beruhigt sich hoffentlich bald wieder.

Lord36 » Sa 21. Mär 2015, 11:16#7

war klar dass man sowas nicht unterbinden kann. ich denk mir was aus. Solang hab ich mal den /thx befehl deaktiviert.
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild
Lord36 Admin

Florian » Sa 21. Mär 2015, 11:54#8

Idee für Karnapunkte:

Jeder Spieler hat pro Tag nur z.b. 2 Karma Punkte die er vergeben kann, außer dem einen Cooldown zwischen dem vergeben dieser Punkte?


Zu EditArnirStands

Ist es möglich auch farbige Namen (so wie am spawn) über die Ständer zu machen? Bzw. Nicht farbige? Sollte das nicht möglich sein, wäre es super wenn ihr das einfügen könnt. :)


~Dire
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

FStar4 » Sa 21. Mär 2015, 12:46#9

Ich finde Dire's Idee gut. Unterbindet meiner Meinung nach leider dennoch nicht den Verkauf von Karma. :roll:

Was man auch noch einfügen könnte, wäre: /thx [Player] [Grund]

Läuft dann ähnlich ab, wie bei den pe's, es wird sich einfach ein Teamler drum kümmern müssen. :lol:

Mit Dire's Idee kombiniert, sollte es aber nicht "so viel" Aufwand sein...
mama2875 hat geschrieben:Hat Xray, ist nicht geständig, laut seiner Aussage hat ihm beim Minen die Mutter geholfen, weil er selbst keine Ahnung davon hat.

ACMEs neuestes Produkt

Lord36 » Sa 21. Mär 2015, 13:25#10

das ist aber nicht sinn der sache, oder füllst du erstmal nen antrag aus um dich bei jemandem zu bedanken? :lol: Den Verkauf von Karma können wir einfach verbieten und ahnden, das ist das kleinere Problem. Zu dem gespamme: ich arbeite gerade daran den broadcast in einen 10-minütlichen umzubauen, in welchem nur kurz die Empfänger aufgelistet sind.
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild
Lord36 Admin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

cron