Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebench-Kurier KW7 '15

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Do 12. Feb 2015, 20:08#1

Bild

Hallihallo,

Diese Woche gibt es wieder zwei kleine Themen für den Kurier. Einmal eine Änderung die Wüstenwelt betreffend und dann noch ein paar Infos zu dem geplanten Stammi-Creative-Server.


1. Wüstenwelt

Da die Wüstenwelt eher wenig genutzt wird und wir denken dass einer der Gründe daher kommt dass man in ihr nur auf Antrag bauen konnte haben wir uns dafür entschieden sie für alle Spieler frei bebaubar zu machen. Nur die Wüstenstadt direkt am Hafen (und natürlich alle Spielergebiete) sind noch gesichert.

In der Wüstenstadt kann man sich aber immernoch wie bisher ohne Kosten ein Grundstück oder eine Fläche zum Bauen geben lassen. Erstellt dazu einfach ein Ticket an der Stelle an der ihr bauen möchtet.

Bitte beachtet dass Sand und Sandstiren in der Farmwelt gefarmt werden soll und nicht in der Wüstenwelt!


2. Stammi-Creative-Server

Wir haben in den letzten Wochen an dem Konzept des Creativeservers für Stammspieler gearbeitet und sind jetzt an einem Punkt angelangt an dem wir ein genauere Konzept vorstellen können.

Der Stammi-Creative-Server soll sich vorallem in ein paar wesentlichen Punkten vom jetzigen Test-Creative oder der alten Creative-Welt unterscheiden:
  • Nur Stammspieler können auf dem Server bauen, andere werden sich die Bauwerke nur im Spectatormode anschauen können
  • Es wird weder Grundstücke noch eine große Freebuildwelt sondern viele kleinere, thematische Welten geben.
  • Die Welten werden nicht vorgegeben sein. Wenn ihr Ideen habt und ein spezielles Biome oder sogar eine fertige Karte da habt fügen wir diese gerne ein!
  • Begrenzte WorldEdit-Rechte (Wie die Grenzen genau sein werden müssen wir noch auskaspern)
Wir hoffen dass auf dem Server einige tolle Bauwerke und Landschaften entstehen die dann auch auf der Homepage vorgestellt und - solltet ihr damit einverstanden sein - zum Download angeboten werden können.

Sobald es mehr Infos zu dem Server gibt werdet ihr natürlich darüber informiert werden ;)


Dass wars auch schon wieder mit dem Minebench-Kurier für diese Woche.

Euer Admin
Phoenix616
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Mondoria » Do 12. Feb 2015, 22:25#2

Hallo ;) ,

bezüglich dem Stammspielerserver wollte ich nochmal nachfragen, ob es auch möglich wäre nicht ein Biom auszusuchen, sondern vielleicht in einem Flatgebiet eine eigenes Themengebiet aufzubauen z.B eine Winterlandschaft wie in den Alpen etc.

Mokka
Mondoria Eventmanager

VolkerBlack » Fr 13. Feb 2015, 08:53#3

Hallo Phoenix616,

Wüstenwelt
Hätte da eine Frage zur Karte der Wüstenwelt. Wird diese in Zukunft immer bestehen bleiben?
Oder gibt es da auch Kartenwechsel wie auf der Hauptwelt?

Wenn die Wüstenwelt bestehen bleibt, kann man sich aus der Hauptwelt etwas in die Wüstenwelt kopieren lassen?

Stammi-Creative-Server
Hört sich interessant an, ist leider nichts für mich, da es hier nur ums Aussehen geht und alle Rohstoffe zur Verfügung stehen (macht mir keinen Spaß)...Meine Bauwerke sind eher nützlicher Natur.

Daher werde ich mich für die Wüstenwelt entscheiden, falls die Karte in Zukunft bestehen bleibt.

Grüße
Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

Phoenix616 » So 15. Feb 2015, 20:38#4

Ein Reset sowohl der Wüstenwelt als auch der Hauptmap ist nicht geplant. Die Wahrscheinlichkeit dass die Wüstenwelt allerdings länger als die Hauptmap bestehen bleibt ist aber irgendwo logisch (Rosthoffe usw.) und war bei der alten Wüstenmap auch so.

Und zum Stammi-Creativeserver: Solange ihr die Karten nicht zum Testen/Vorbauen nutzt sondern auch wirkliche Projekte aufzieht ist alles möglich. Im Falle einer Winterlandschaft würde es sich aber bestimmt anbieten eine Map die schon ein vorgeneriertes Gelände mit Schnee hat zu nutzen ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Mondoria » Di 28. Apr 2015, 18:16#5

Ich möchte nochmal nachfragen, ob die Sachen mit dem Stammiserver noch im Rahmen steht oder bereits in Vergessenheit geraten ist?
Mondoria Eventmanager

Phoenix616 » Di 28. Apr 2015, 19:10#6

Wir sind inzwischen recht nah dran den zu veröffentlichen ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

MushRooMfunGhi » Di 19. Mai 2015, 11:18#7

Hm, dachte mir da ich langsam platze vor Neugier frag ich doch mal nach dem aktuellem Status..

Wie stehts? :D
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

cron