Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebench-Kurier KW3 '15

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Sa 17. Jan 2015, 00:53#1

Bild

Hallo Minebenchler,

Ich hoffe ihr hattet alle eine tolle Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr!

Diese Woche ist viel passiert und daher soll es auch hier wieder einen Kurier geben. Vorallem das Update auf die 1.8 Version wird in dieser Ausgabe im Vordergrund stehen. Klickt auf weiterlesen um alle Infos dazu zu erfahren!


1. Update auf 1.8

Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt haben wir am Dienstag Abend den Server auf die neuste Minecraftversion, 1.8 geupdated. Bis auf ein Paar kleinere Probleme hat das auch ordentlich geklappt so dass ihr jetzt mit Hässchen spielen und mit den neuen Blöcken bauen könnt. Für Fragen zur 1.8 haben wir im Forum auch schon einen eigenen Thread erstellet, solltet ihr Bugs oder Probleme haben dann meldet die bitte in diesem Thread. Wir setzten zur Zeit alles daran die durch das Update aufretenden Probleme zu lösen ;)

Mit den Neuerungen der 1.8 wird es auch ein paar Veränderungen auf Minebench geben. Diese sind:

Einführung der neuen Gesteinsarten (Granite, Diorite und Andesite) im Podsolbereich der Farmwelt.
Sicherung der Schafe in der Schaffarm. Diese sind nun nurnoch scherbar und nichtmehr tötbar.
Außerdem möchten wir demnächst eine eigene Welt für die Unterwassertempel einführen die jede Nacht genauso wie das End resettet wird. So kann jeder Spieler den Kampf gegen die neuen Mobs erleben und die neuen Blöcke und Items erfarmen. Auf der Karte wurden zwar ein paar der Tempel generiert, allerdings sind das in unseren Augen zu wenige um allen Spielern den Zugriff auf diese Resourcen und das Spielerlebniss zur Verfügung zu stellen.

Einige der Neuerungen wie zum Beispiel die Rüstungständer sind auch noch nicht komplett von WorldGuard protected, wir würden auch also ersteinmal davon abraten wertvolle Items in diesen unterzubringen!

Auch gibt es einige Änderunge die ersteinmal für Verwrirrung sorgen werden. So wurde zum Beispiel das Verzaubern überarbeitet so dass ihr jetzt Lapis zum Verzaubern braucht und euch nichtmehr alle benötigten Level abgezogen werden. Eine andere Änderung wurde am Rezept zum Craften von Zäunen vorgenommen. Dort müssen die beiden äußeren Reihen ganze Holzplanken sein um die unterschiedlichen Zaunstypen craften zu können. Eine Übersicht aller Änderungen findet ihr in diesem Minecraftwiki-Artikel.


2. Änderungen am PvP-Testserver

Am PvP-Testserver haben wir schon vor dem 1.8 Update eine kleiner Änderung vorgenommen: Das zerstören von Fraktionsgebieten mit TNT wurde wieder deaktiviert, da es in vielen Fällen dazu kam dass sich die angegriffenen Fraktionsmitglieder einfach ausgeloggt haben um dem Kampf zu entgehen. Dies wurde in unseren Augen vorallem durch die Furcht vor der Zerstörung der Fraktionsbasis hervorgerufen und ist in unseren Augen nicht wirklich dass was wir auf einem PvP Server erwarten. Im Moment denken wir noch über Möglichkeiten nach wie wir dieses Problem langfristig lösen können, kurzfristig ist aber unserer Meinung nach die Deaktivierung der TNT-Explosionen in Fraktionsgebieten der beste Schritt!


Das wars auch ersteinmal wieder, solltet ihr noch allgemeine Fragen haben dann schreibt uns diese doch einfach in diesem Thread oder wendet euch direkt an einen Teamler. :)

Ich wünsche euch viel Spaß mit den 1.8 Features und ein fröhliches Craften ;D

Euer Admin,
Phoenix616
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste