Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebench-Kurier KW49

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Do 4. Dez 2014, 21:08#1

Bild

Halli hallo liebe Minebenchler,

wie schon auf Twitter angekündigt gibt es diese Woche wieder einen Kurier. Themen diesmal sind die Öffnung des PvP-Testservers, das kommende Weihnachtsbauevent und Änderungen bei den Altstadtgrundstücken.


1. PvP-Testserver

Wir planen den Test des PvP-Server morgen, Freitag um 18 Uhr zu starten. Der Server wird dann über das Portal in der Lobby bzw. /server pvp erreichbar sein. Bitte bedenkt dass die Konfiguration und Pluginzusammenstellung noch nicht dem Endprodukt entspricht welches wir anstreben. Unter anderem möchten wir gerne ein anderes Clan-/Gruppenplugin als Factions nutzen, allerdings haben wir bis jetzt noch kein Plugin gefunden was wirklich unseren Vorstellungen entspricht und daher werden wir eventuell dieses auch selber entwickeln müssen. Dies braucht natürlich seine Zeit daher wird der Testserver mindestens bis in das nächste Jahr hinein laufen.

Auf dem Server werdet ihr in Fraktionen gegeneinander kämpfen und Gebiete erobern können. Um das PvP ein wenig spannender zu machen haben wir jedem kompletten Rüstungsset eine bestimmte Klasse zugewisen die euch mit besonderen Fähigkeiten ausstattet solange ihr die Rüstung tragt. Neben den Klassen versuchen wir das PvP dadurch auszugleichen dass wir hohen Verzauberungen gesperrt haben eine Abklingzeit von 30s bei Wurftränken bzw. 20s bei normalen Tränken einführen. Außerdem werdet ihr bei eurem Tod nur 25% der Items verlieren die ihr bei euch tragt und solltet ihr einen Kompass besitzen so wird dieser immer zum nächsten Spieler zeigen der weiter als 50 Blöcke von euch entfernt ist. (Die Peilung des Kompasses aktualisiert sich alle 10s) Wir hoffen dass diese Änderungen am normalen Minecraft euch immer mit genügend PvP-Action versorgen :D

Einige der von uns entwickelten Plugins sind allerdings schon fertig und laufen daher auch schon zum Testen auf dem Server. Dazu zählen ua. Klassenfunktionen, der Spawnschutz, die Verzauberungsanpassungen und der Peilungskompass. Eine genaue Erklärung zu allen verfügbaren Plugins und dem genenerellen Aufbau des Servers findet ihr in diesem Forenpost.

Außerdem gibt es hier einen Forenbereich in dem ihr Bugs posten könnt. (Bei sensiblen Bugs die massivst ausgenutzt werden könnten schickt bitte eine PN an uns!) Der Fokus beim Testen der Plugins sollte vorallem auf den Rüstungsklassen liegen. Und auch das Balancing dieser ist nicht ohne einen Livetest machbar, also schreibt uns eure Vorschläge in dem PvP Forenbereich :)

Bitte beachtet dass auf dem PvP-Server leicht abgewandelte Regeln gelten:

Griefing ist erlaubt, Bugs ausnutzen um in gesicherten Gebieten zu griefen nicht
Tiere von anderen Spielern dürfen einfach getötet werden, eine Möglichkeit einzelne Tiere zu sichern gibt es nicht
Die 20 Tiere-Grenze gilt nicht, haltet aber bitte trotzdem nicht unnötig viele Tiere und stellt sicher dass sie genug Platz haben (nicht in Wände glitchen)
Außerdem ist zu beachten dass es sich dieser Server in einer Testphase befindet! Sachen können also durch Bugs verloren gehen und einen Ersatz können wir nicht garantieren!

Auch zu beachten: Am Ende dieser Phase werden alle Items die ihr auf dem PvP-Testserver erspielt habt gelöscht und eine neue Karte generiert auf der es für alle wieder von 0 losgehen wird!


2. Weihnachtsbauevent

Alle Jahre wieder ist Weihnachten und wie auch alle Jahre zuvor veranstalten wir auch dieses Jahr wieder ein winterweihnachtliches Bauevent. Dieses wird im Laufe der Woche starten und ihr werdet bis kurz vor Weihnachten zeit haben etwas weihnachtliches zu bauen. Die besten Beiträge werden wir wie immer an den Spawn bzw. auf die Lobby stellen und evtl. gibt es auch noch eine kleine Weihnachtsüberraschung.

Für nähere Infos haltet die nächsten Tage im Eventbereich ausschau ;)


3. Altstadtgrundstücke

Da es in der Altstadt einige unfertige Grundstücke gibt deren Besitzer schon lange inaktiv sind haben wir uns beschlossen diese Grundstücke weiter zu verkaufen. Bevor wir allerdings ein Grundstück löschen stellen wir ein Schild mit einer Abrisswarnung von einem Monat an das jeweilige Grundstück. Dannach kann das Grundstück für 5.000 Bench neu gekauft werden. Das Geld kommt dann als Enschädigung dem ehemaligen Besitzer zugute.

Sollte der Besitzer in der Zeit der gesetzten Frist wiederkommen kann er sich natürlich einfach bei uns melden und wir entfernen das Schild.

Bitte beachtet außerdem dass auf den Altstadtgrundstücken keine Shoppflicht gilt, ein Haus ohne Shops ist also nicht unfertig ;)


Das Minebench Team wünscht euch noch eine besinnliche Adventszeit und am Samstag viel Süßes vom Nikolaus! ;D

Euer Admin,
Phoenix616
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

NikGrautoMat » Fr 5. Dez 2014, 14:47#2

Erstmal: Eine super Idee! Ich freue mich drauf! :)

Nun zu den Fragen: Man kann also keine Items von dem normalen Minebench Server auf den PvP Server mitnehmen und auch nicht umgekehrt? Und darf einfach Häuser griefen, so lange sie nicht gesavet werden?

MFG Niklas
drpi3 hat geschrieben:kann es sein das man diese keys gar nicht nutzen darf???
***Illegal, Link entfernt***
kann es sein das die illegal sind?
... :lol:
NikGrautoMat Spender

Phoenix616 » Fr 5. Dez 2014, 15:39#3

Ja zu allen deinen Fragen ;D
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Kornbobel » Do 11. Dez 2014, 12:48#4

Das ist zwar keine Frage aber könntet ihr bei der Echten PvP map die höhlen ein wenig besser machen den die in der Test Welt ist echt blöd da kann man nicht richtig farmen
oh ja und ist eig. jetzt TnT Bomben gegen Faktionen erlaubt ??

LG Kornbobel

"JAK for the win"
Die Antwort auf alles BAUM
Kornbobel Spender

xOxkolchose » Do 11. Dez 2014, 15:59#5

HUHU PVP Server Team...

ich wollte hier mal nen Beitrag verfassen der kein keine Kritik am PvP Server ausübt... im Gegenteil wollte hier mal nen echt dickes Lob für eure Anstrengungen aussprechen. :!:

Sind wir ehrlich im Großen und Ganzen läuft euer Server top... klaa paar Kinderkrankheit haben Sie alle... aber das ändert die Zeit und die Erfahrung.

Auch ein dickes Lob an die Communityarbeit die Ihr leistet, habe noch keinen Beitrag gesehen der unbeantwortet blieb. Bin echt begeistert von der ganze Geschichte, das haucht dem Ganzen wieder ein bisschen Leben ein.

Frohes Schaffen und ich geb dem Weihnachtsmann bescheid das er euch ein bisschen mehr beschenkt :D ;)

lg xOxkolchose (dny) vom A-Team
Wer? Wenn nicht wir...

Phoenix616 » Fr 12. Dez 2014, 03:20#6

Kornbobel hat geschrieben:Das ist zwar keine Frage aber könntet ihr bei der Echten PvP map die höhlen ein wenig besser machen den die in der Test Welt ist echt blöd da kann man nicht richtig farmen

Jo, das haben wir leider nicht bemerkt gehabt. :/

Kornbobel hat geschrieben:oh ja und ist eig. jetzt TnT Bomben gegen Faktionen erlaubt ??

Erlaubt sind sie. Schaden an gesicherten Gebäuden machen sie aber erst ab Samstag Abend ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

cron