Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebench-Kurier KW44

Phoenix616 » Mo 3. Nov 2014, 01:40#1

Bild

Hallo Minebench,

hier ist noch der Kurier für die Kalenderwoche 44. Diesmal gibt es ihn auf Grund von Halloween und Co. ein bisschen später als sonst aber ich wollte die zwei kleinen Ankündigungen der Woche nicht nicht ganz auf die nächste Ausgabe verschieben.


1. Altstadt: Erweiterung und Veränderungen

Wir möchten die Altstadt mit ein paar mehr Grundstücken erweitern. Diese werden demnächst hinter der Post entstehen so dass noch mehr Spieler die Möglichkeit haben ein Grundstück dort zu erstehen. Diese werden ähnliche Preise wie die schon bestehenden Grundstücke haben und können von euch komplett bebaut werden.

Außerdem haben wir die Altstadt in vier farbige Bereiche unterteilt: Weiß, Gelb, Rot und Blau. Diese sind durch die farbigen Wege ersichtlich und sollen der besseren Orientierung und dem einfacheren Auffinden eurer Shops dienen.

Eine weitere, kleinere Änderung ist dass wir ab jetzt komplett leere Shops von inaktiven Spielern schließen möchten. Das heißt wir entfernen sowohl die Schilder als auch die Truhen und Itemframes aus ihnen um die Belastung auf den Minecraftclient zu minimieren und hoffentlich für einige mehr FPS sorgen zu können. Die Regionen und evtl. darauf gebauten gebäude bleiben allerdings bestehen und die Grundstücke werden auch nicht wieder zum Verkauf freigegeben!


2. Metro: Lagererweiterung und Angebotüberarbeitung

Wir haben vor weitere Lager unter der Metro anzubieten, da diese inzwischen fast komplett verkauft sind. Damit dies nicht zu einer erhöhten Clientbelastung durch die vielen Truhen kommt werden wir die Lagerebene aus dem Ladebreich der Verkaufsebene rausschieben und den Übergang durch Multiverse-Portale zwischen den beiden Ebenen realisieren. Am scheinbaren Aufbau der Metro wird sich allerdings nichts ändern, es sieht dann zwar immernoch genauso aus wie vorher, die Ebenen befinden sich aber nichtmehr direkt übereinander.

Neben der Erweiterung der Lager werden wir auch in nächster Zeit schauen welche Itemkategorien besonders häufig genutzt werden und welche eher weniger Platz brauchen. Dabei möchten wir auch weitere, noch nicht vorhandene Itemkategorien einfügen. Außerdem möchten wir euch hier dazu aufrufen neben leeren Shops auch Shops mit unrealistisch hohen Verkaufspreisen zu melden. Ein Shop der Cobblestone für 1 Bench pro Stück verkauft nimmt nur Platz weg und schadet unwissenden Neulingen ;)


Dass wars auch für den Kurier "dieser" Woche ;)
Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen zu diesen Neuerungen und Änderungen dann nutzt wie immer diesen Thread.

Euer Admin,
Phoenix616
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

ma291166ry » Mo 3. Nov 2014, 16:05#2

wird auch eingeführt das man die gebäude von inaktiven spielern löscht die welt wird nämlich langsam voll...
danke im vorab ma29

Phoenix616 » Mo 3. Nov 2014, 18:28#3

Gebäude von inaktiven Spielern werden nur gelöscht wenn sie extrem hässlich (cobblebunker) oder unfertig sind. Aber auch dafür müssen die Spieler schon seit sehr langer Zeit offline oder gebannt sein.

Welche Welt allerdings langsam voll werden soll kann ich nicht nachvollziehen. Die Karte ist 20.000* 20.000 Blöcke groß (400.000.000 m²) und hat noch massig unbebaute Regionen...
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

VolkerBlack » Mi 5. Nov 2014, 07:55#4

Hallo Phoenix,

da ich in der Metro fast täglich unterwegs bin wollte ich fragen, ob ihr Unterstützung benötigt.
Z.B. eine Liste der fehlenden Items oder Bereiche die verkleinert/vergrößert weden sollen/können.
Wenn ja meldet euch einfach.....

LG Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

NoWorker » Mi 5. Nov 2014, 15:59#5

Auch ich bin sehr oft in der Metro hab auch schon jens eine Mail geschrieben ich könnte ihm eine Liste der fehlenden Items machen. Anderer Vorschlag: Ich und Volker machen eine neue Metro :D. Naja bis dann und schreibt mich einfach an wenn ihr Hilfe braucht. Dazu kommt das man sie ein wenig vergrössern könnte (meine damit die ,,Ecken,, der Items da es bei manchen Items z.B Verzauberten Items sehr viele leere Shops hat und bei den Melonen nichts.

LG NoWorker
NoWorker :3 Seit März 2014 auf Minebench <3

ma291166ry » Mi 5. Nov 2014, 18:34#6

Ich finde die metro naja ich will nicht 'hässlich' sagen aberich tus. Sie ist hässlich. So jetzt ists raus an einer Neuen metro würde ich mich aktief beteiligen wenn ich ich mit meinem 'kleinen'(und damit miene ich großen) projekt fertig bin also fangt nicht zu früh an ;)
mfg ma

VolkerBlack » Do 6. Nov 2014, 09:20#7

Hallo zusammen,

ihr müsst das immer alles und richtig lesen.
NoWorker hat das ironisch gemeint mit mir eine neue Metro zu bauen.
Ich hab niemals gesagt, daß ich die Metro neu bauen möchte,
nur daß ich unterstützen könnte bei Erstellung einer Liste noch fehlenden Items oder so.....

LG Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

ma291166ry » Do 6. Nov 2014, 14:22#8

-.- ich dachte NoWorker meinte das ernst und hab mich schon gefreut -.-
NoWorker hat geschrieben: Anderer Vorschlag: Ich und Volker machen eine neue Metro :D

deswegen dachte ich ihr hättet euch schon abgesprochen

mfg ma29

Phoenix616 » Do 6. Nov 2014, 15:37#9

Sollten euch fehlende Items oder überfüllte bzw. verwaiste Kategorien auffallen könnt ihr die gerne in diesem Thread oder in einem eigenen Thread im Allgemeinen Bereich posten und sammeln. Es hilft auf jedenfall mehr als es schadet ;D

Die Idee die Metro komplett neuzubauen ist vllt. auch garnichtmal so schlecht, je nachdem wieviele Items wir neu hinzufügen bzw. Bereiche vergrößern wollen ist das vllt. wirklich nötig. (Auch wenn wir alten Säcke uns dann von der schon seit Jahren existierenden Metro schweren Herzens verabschieden müssten xD)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

leonsmuffin » Do 6. Nov 2014, 15:45#10

Ich finde die Metro sollte zweckmäßig gestaltet sein, so wie sie jetzt ist. Ich glaube Übersichtlichkeit und kurze Laufwege sind wichtiger als das Aussehen. Außerdem haben wir ja auch eine schöne Altstadt ;)

Achja, wart ihr schonmal in der echten Metro?
Bild
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.
leonsmuffin Spender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste