Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebench-Kurier KW43

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Do 23. Okt 2014, 18:04#1

Bild

Hallöchen Minebenchler,

wie gewohnt gibt es auch diese Woche wieder einen Kurier von mir, Phoenix616. Diesmal möchte ich euch über die folgenden zwei Themen kurz informieren: Umgestaltung unseres Teamspeak 3 Servers und den baldigen Test des PVP-Servers.

Solltet ihr Fragen oder Kommentare zu diesen Themen haben dann nutzt wie gewohnt diesen Beitrag :)


1. Teamspeak Überarbeitung

Wie schoneinmal angekündigt haben wir nun die Channel auf unserem Teamspeak 3 Server ein wenig umgestaltet. Um die Channel übersichtlicher zu machen und die Liste von meist leeren Channeln zu befreien haben wir uns dazu entschlossen feste Clanchannel, private Channel und Gamingchannel zu entfernen.

Stattdessen könnt ihr nun eigene, temporäre Channel erstellen und diese auch je nach Bedarf mit einem Passwort versehen. Diese Channel werden automatisch entfernt wenn ihn der letzte Spieler verlässt. Zu finden sind alle temporären, privaten Channel am unteren Ende der Channelliste under dem "Private Channel"-Eintrag.


2. PVP-Test-Server

Auf Grund der langen Wartephase auf 1.8 haben wir uns entschieden den PVP Server demnächst testweise mit einer selbstgestalteten Karte zu starten. Vorallem möchten wir damit Balancing der PVP-Klassen und die Funktionien einiger eigenen Plugins testen. Da es sich um eine Testphase handelt solltet ihr damit rechnen dass es zu Fehlern kommen kann und es auch in solchen Fällen keine Garantie auf diverse Erstattungen geben wird.

Auch wird die Konfiguration des Servers nicht genau dem echten PVP Server entsprechen an dem erst nach dem Update auf 1.8 ordentlich gearbeitet werden kann. ZB. werden wir jetzt für Gruppen bzw. Clans Factions einsetzen, bei dem fertigen Server aber höchstwahrschelich auf ein anderes Plugin setzen.

Außerdem bitten wir euch darum eure Meinungen und natürlich Bugs im Forum kundzutun. Dafür wird es auch einen eigenen Forenbereich geben der ab der Öffnung dieses PVP-Testservers in den folgenden Wochen zugänglich gemacht wird.

Beachtet bitte dass es sich bei dieser ersten "Open Alpha" um einen Test handelt. Das heißt Items, Gebäude und andere Spielfortschritte werden beim Update nicht übernommen! Wir werden euch in den nächsten Wochen über den genauen Ablauf dieses Tests hier auf der Homepage und natürlich im Spiel weiter informieren!


Wenn ihr weitere Fragen zu den zwei Themen habt dann schreibt diese einfach in diesen Newsbeitrag, solltet ihr andere Anliegen haben schickt uns doch einfach eine PN oder postet im Supportbereich :)

Grüße von eurem Admin,
Phoenix616
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

entfernt » Do 23. Okt 2014, 18:25#2

Thema TeamSpeak:
Ich finde die Veränderungen persönlich nicht wirklich schön da ich den Clan Channel ca. 16/7 immer genutzt habe, jedoch verstehe ich es aber.
Ich würde mir aber trotz allem wünschen das man für wirklich aktive Clans bsw. [PP :3] einen festen bzw. Dauerhaften Channel erstellen könnte.
Zudem das man jetzt eigene Channel erstellen kann habe ich gestern bemerkt das man wen man nicht der Gruppe "Minebench-Spieler" angehört keine Channel erstellen kann, ebenfalls können Channel Admin's nicht mehr kicken keine Ahnung ob beabsichtigt.

Thema PvP-Map:
Damit hab ich nichts am Hut freu mich aber trotzdem ^^

Soweit von mir. ~Lubjan
entfernt
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste

cron