Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebench-Kurier KW42

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Mi 15. Okt 2014, 19:34#1

Bild

Hallihallo Minebenchler,

hier ist wieder Phoenix616 mit dem Minebench-Kurier. Diese Woche dreht sich alle um unsere neue Lobby und um den gruseligsten Feiertag des Jahres!


1. Lobby 2.0

Wie ihr sicherlich shcon alle mitbekommen habt haben wir die alte Lobby in Rente geschickt und eine neue aus dem Boden gestampft. Diese wird ab jetzt die Hauptschnittstelle zwischen unseren einzelnen Server darstellen und wie die Lobby vorher auch schon ein überarbeitetes Tutorial und die damit verbundene Freischaltung beherbergen. Auch gibt es wieder die Spiele King of the Ladder und Spleef die ihr selbst bedienen und euch damit die Zeit zB. bei Serverneustarts vertreiben könnt.

Wenn ihr seit Dienstag Abend noch nicht wieder auf dem Lobby-Server wart werdet ihr euch wahrscheinlich ersteinmal wundern warum ihr euch nocheinmal freischalten sollt. Keine Sorge, ihr könnt direkt /spawn eingeben um an den Hauptspawn zu kommen oder euch das neue Tutorial anschauen. Daran wurde auch ein bisschen was geändert. Einmal findet nun die Freischaltung vor dem eigentlichen Tutorial statt (/warp Tutorial führt daher direkt zum Tutorial, /warp Freischaltung führt nun zur Freischaltung) und außerdem haben wir neben dem Tutorial des Freebuild-Server ein Tutorial für den Skyblock-Server hinzugefügt. Neue Spieler spawnen daher jetzt auch auf dem Freebuild-Server nichtmehr im Infobereich. Dieser ist aber immernoch über /warp info erreichbar!

Eine weitere Neuerung der Lobby sind die einzelnen Serverportale über die ihr auf unsere verschiedenen Server gelangt. Wie ihr gut sehen könnt haben wir auch geplant in Zukunft zwei weitere Server anzubieten: Neben dem letzte Woche besprochenen PVP-Server soll auch noch ein Creative-Server folgen auf dem unsere Stammspieler die Möglichkeit bekommen ihrer Kreativität im entsprechenden Gamemode freien Lauf zu lassen! Bleibt gespannt für weitere Nachrichten über dieses Projekt ;)

Wem der Weg zu den einzelnen Serverportalen zu weit ist kann natürlich wie gehabt mit dem /server Befehl direkt den Server wechseln. Entweder ihr klickt auf den Servernamen oder ihr gebt zB. /server Lobby um ohne Umschweife den Server zu wechseln!

Außerdem sollte ich nicht das lustigste Feature der neuen Lobby vergessen: Jumppads! Auf der Lobby fungieren goldene Druckplatten ab jetzt als Jumppads mit denen ihr entlegene Teile der Lobby erreichen könnt. Einfach drauflaufen und kurz die Schleichen-Taste (Shift) drücken und schon erreicht ihr ungeahnte Höhen und könnt die vielen schwebenden und fliegenden Objekte rum um die Hauptinseln erkunden!


2. Halloween

Wie auch schon im letzten Jahr wollen wir wieder Halloween feiern. Passend dazu wird natürlich der Kostümwettbewerb von letztem Jahr wieder aufgegriffen. Außerdem spucken unsere Servergeister besondern stark um euch das Gruseln zu lehren, nehmt euch also vor Lucy und Magica in Acht! ;) Auch eine passende Dekoration der Spawnbereiche wird natürlich nicht fehlen, solltet ihr Ideen dazu haben kommentiert einfach unter die News :)

Wer weitere Infos über den Kostümwettbewerb, den Geisterspuk und weitere Events erhalten will sollte in diesen Forenpost reinschauen. Dort werdet ihr über alle anstehenden Gruselevents informiert werden!


Das wars auch ersteinmal wieder mit dem Kurier, solltet ihr noch Fragen haben könnt ihr die natürlich wie immer hier stellen :)

Euer Admin,
Phoenix616
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

NoWorker » Mi 15. Okt 2014, 20:00#2

Betreffend des Spawns Man Sollte eine Kuppel aus stein um den spawn machen oder n Klotz ka ( natürlich mit nem ausgang) und als beleuchtung nur Redstone fackeln ganz wenig Glowstone und Kürbisse mit Fackeln und nochn paar andere sachen einfach recht dunkel Lg

PS Finde den neuen Spawn sehr Cool sieht bisschen aus wie so ein Minigames server

Noch eine frage da ja Davori aus dem Team ausgetreten ist gibt es dann einen neuen Youtuber für den Server?
NoWorker :3 Seit März 2014 auf Minebench <3

J4m3sNorris » Do 16. Okt 2014, 19:47#3

Hab das Lobby jump and run auch geschafft :)

PS: Ich hoffe das ist ok wenn ich das hier reinposte
1000 Wörter sagen mehr als 1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste

cron